1000 Punkte Orkz. 1 oder 2 ?...

  • Waaagh!
    Hallo zusammen.
    Habe mir mal eine 1000 Punkte Liste erstellt. Habe noch nicht alle ( eher wenige ) dieser Figuren, werde sie mir aber so schnell es geht zulegen [13] .
    Hier die 1ste Liste ( kann sein das hier ein paar Fehler drin sind. Halt meine erste Liste )


    1Liste:


    HQ:


    Waaaghboss:
    - E-Kralle, Fette Wumme, Stahlkiefer/fette Hörnaz, Panzarüstung= 111


    Waaaghboss:
    -E-Kralle, Fette Wumme, Stahlkiefer/ F. Hörnaz, Panzarüstung= 111
    Gefolge:
    -5 Bosse: 5xPanzarüstung, 2xKnarre+E-Kralle, 3xFette Wumme = 228
    -2Mekz: 2xBrennaz = 40
    Transportmittel:
    1Pikk-up mit Bazzuka= 35


    Standard:
    2x15 Ballaboyz mit je einem Boss der wiefolgt gerüstet ist:
    -Boss: Fette Wumme, Knarre = 66
    -Ballaboyz: 12x Wumme, 3x Fette Wumme= 288


    Sturm:
    9Pikk-up-Boyz:
    -1xFette Wumme. Der Rest Knarre u. Spalta = 89
    Transportmittel:
    Pikk-up mit Bazzuka= 35
    ( Bei diesen Boyz wird der erste Boss mit eingegliedert! )


    = 1006 Pkt ( Bis zu 1% Abweichung ist ok. Allerdings nicht genau 1% (² 10Pkt ²) )


    Ansonsten dieselbe Liste nur der 2te Boss mit Gefolge und Pikk-Up raus um diese Einheiten reinzuschleußen:


    1xGargbot mit 2Fetten Wummen= 86
    3x3 / 9 Waaaghbikes auf FK = 270
    5Kommandoboyz mit einer Fetten Wumme im Gepäck.


    Gegner wird sein:
    DE!! ( deswegen bei den Bossen 4+ReW wenns mal ggn. Lord geht sowie keine Moschaboyz, weil Spalta wird unnütz-.- )
    Schon ganz am Anfang n geproxtes Spiel ggn DE gespielt ( ok es waren 2)
    1x verloren bei 1000 Pkt.
    1x gewonnen bei 500 Pkt.


    Wird wohl keine Portal Armee spielen. Er setzt sehr auf seinen Boss mit 2+ReW !! Er nimmt diese ( weiß net wie se genau heißen.. sry -.- ) Einheiten mit, die im FK S5 o. niedriger Waffen ignorieren! Da kommen Die Fetten Wummen zwar net durch, aber ggn. Die Standard-DE´s sind die mehr als Klasse! [13]


    Gruß vom Moscha NR1! [13]
    Moshgol
    *hoffe das die erste/zweite Liste ok ist ...*

  • 1. Liste:


    Du darfst nur einen Waaaghboss haben. Also kannst du praktisch die ganze Liste neu schreiben [13]
    Und ich sags immer wieder, Gefolge bringt es bei 1000 Punkten null.
    Ist tot, bevor du Piep machen kannst, vor allem, wenn alle nur Panzarüstungen haben.
    Und sehn wir mal, was du an Nahkampf vorn hast, abgesehen von dem Gefolge: 10 Pikk Up Boyz. Seeehr mager bei 1000 Punkten [11]
    Dafür hast du 30 Ballaboyz, die es mMn auch nicht wirklich bringen (24" ist nicht der Burner...).
    Fazit: Die Liste ist schonmal regeltechnisch nicht spielbar. Ansonsten hast du nichts gegen Panzer.


    2. Liste:
    Besser.
    Die Waaaghbikes sind gut.
    Die Kommandoz weden allerdings tot sein. Rausgeschmissene Punkte [13]
    Vor allem die FW bringts nicht, da sie sowieso sofrt da sind (was bei der geringen Menge gleichbedeutend mit "tot" ist [11] ).
    Kommandoz raus, Panzaknakkaz rein.

  • Ok thx für die Tipps [13] . Das mit der 1sten Liste hab ich zu spät bemerkt.
    Ähm ja die Sprungmodulorks wurden in dem heutigem Spiel direkt abgknallt. Die Bikes waren klasse [13] . Die Standards auch. Habe recht gut gewonnen ! Alle Macht dem WAAAGH [13] .


    FW= ? Fette Wumme? Die waren super ggn. die DE´s . Ggn. die offen, leichten Panza reichen die Fetten Wummen logga. [13]


    Werd bald nochmal ne neue 1k Liste reinschreiben [13] * wär dann wohl der von mir gut bekannte D-Post [11] . *

  • neben dem schon genannten würd ich noch folgendes sagen:
    e-krallen am besten immer mit spalta, nicht mit FW...
    kommandoz am besten mit spalta-ekrallen-boss
    ballaboyz würd ich nur mit zehn mann und 3 FW spielen. keine bosse und kein boy zu viel. du kannst bei dem trupp sowieso nur die FW gebrauchen


    kannst nem bikertrupp auch noch nen boss mit e-kralle und spalta geben....

  • Spalta gegen DE? Was soll das bringen? meistens hamm die entweder nen ReW oder einen Deckungswurf. Es gibt zwar eine Einheit ( oder2) die 3er RW hamm, aber was soll das bringen? Kralle ignoriert eh die RW´s. 4+ oder 3+... bei der Anzahl von A´s die auf diese Gegner zukommen, ob RW ignorierend oder nicht, wird da nöx stehen bleiben.


    Ballaboyz in 10er Trupps is ganz gut. Werd ich ma machen.
    Bikertrupp mit Boss... ich gehe mit denen selten in den NK. Hamm meistens halt FK-Waffen. Im Nk sind se mit diesen A´s toll, aber net so wendig / anfälliger.

  • Zitat

    Moshgol schrieb am 08.04.2007 21:46
    Ähm ja die Sprungmodulorks wurden in dem heutigem Spiel direkt abgknallt.


    Was für Sprungmodule?Hast du nicht. Wenn du Infiltratoren meinst, die benutzen kein Sprungmodul [13]


    Zitat

    Moshgol schrieb am 08.04.2007 21:46
    FW= ? Fette Wumme? Die waren super ggn. die DE´s . Ggn. die offen, leichten Panza reichen die Fetten Wummen logga. [13]


    Gut, wenn du nur ggn Dark Eldar spielst, sind die echt gut, nur wenns dann ggn Büxn o.ä. geht, bringen die nicht mehr viel.


    Zitat

    Ridcully schrieb am 08.04.2007 22:41
    neben dem schon genannten würd ich noch folgendes sagen:
    e-krallen am besten immer mit spalta, nicht mit FW...
    kommandoz am besten mit spalta-ekrallen-boss


    Stimme ich voll und ganz zu, FW sind Zweihandwaffen und von daher mMn eher unpraktisch.


    Zitat

    Ridcully schrieb am 08.04.2007 22:41
    ballaboyz würd ich nur mit zehn mann und 3 FW spielen. keine bosse und kein boy zu viel. du kannst bei dem trupp sowieso nur die FW gebrauchen


    Jap, normale Wummen sind sinnlos, halte die Ballatrupps möglichst klein, wenn sie nicht sehr weit nach vorn sollen. Der gegner wird sich auf deinen Nahkampf konzentrieren. Die FWs sind das wichtigste.


    Zitat

    Moshgol schrieb am 08.04.2007 23:00
    Spalta gegen DE? Was soll das bringen? meistens hamm die entweder nen ReW oder einen Deckungswurf. Es gibt zwar eine Einheit ( oder2) die 3er RW hamm, aber was soll das bringen? Kralle ignoriert eh die RW´s. 4+ oder 3+... bei der Anzahl von A´s die auf diese Gegner zukommen, ob RW ignorierend oder nicht, wird da nöx stehen bleiben.


    E-Kralle deshlab mit Spalta, da du mit der E-Kralle immer als letzter zuschlägst, auch wenn du angreifst. Das kann ein großer Nachteil sein. Wenn du also mal zuerst zuschlagen möchtest, kannst du zum Spalta greifen, der in den Händen eines Bosses auch nicht zu verachten ist [13]


    Zitat

    Moshgol schrieb am 08.04.2007 23:00
    Bikertrupp mit Boss... ich gehe mit denen selten in den NK. Hamm meistens halt FK-Waffen. Im Nk sind se mit diesen A´s toll, aber net so wendig / anfälliger.


    Bikes im NK rocken aber!
    Ihre erste Attacke haut alles um, was Standard heißt, und ist auch sonst nicht übel. Mit dem Boss weden die zu echten Gefahren!



    Gruß

  • Gut die erste A der Bikes ist net schlecht [13] . Hmm und mit S3 gegen DE kann ich noch ne Menge schaden anrichten [13] .
    Zum Spalta:
    Hab da irgendwat nöt gecheckt. Wenn ich meinen Boss ne E-Kralle gebe, sind alle den seine A´s dann doppelt? Und was hat der Spalta damit zu tuen? Also das mit dem RW hab ich ja schon erklärt. Und die Ini der DE´s sollte man ja au net unterschätzen. Gegen Ini 3 ist das natürlich besser, wenn ich dann einen E-Krallen Schlag mach und der rest S5 mit normaler Ini.


    Öhm ach ja noma ne Frage ( 2 ) :
    1. Wo krieg ich raus wo die Stats von Donnerbüchsen und Bazzukas sind?
    2. Spalta verleiht keinen Zus. NK-Attacke oda?#


    Ach ja das mit den Sprungmodulen;:
    War da irgendwie im falschem Film [11] [11]

  • Zu den Spaltaz:
    Wenn du angreifst hast du ne bessere Initiative. Und wenn du auch noch die Macht des Waaagh! ausrufst, schlägst du sowieso als erster zu. Nicht so mit E-Krallen! Klar haun die mehr rein als Spalta, aber nur mal angenommen, dein Boss hat noch einen Lebenspunkt und vor ihm steht eine Einheit, die ne E-Waffe hat (nicht E-Kralle!), die den R-Wurf ignoriert. Sie könnte dich ohne weiteres töten, da du als letzter zuschlägst. Wenn du allerdings die Option hast, als erster zuzuschlagen, kann dir das das Leben retten [13]
    Hoffe das war anschalulich [13]
    Und nein, sie geben keine zusätzliche Attacke.


    Wenn du mit Stats Regeln meinst, du kannst dir ne vollständige Waffenliste auf der GW-Page downloaden. (das ist so nebenbei die größte Verarsche am Orkkodex...unvollständige Waffenliste...grml...)

  • Ok thx. Ich guck die mir ma an. Das mit der E-Kralle klingt vernünftig . RW ignorieren ist eig. eh fast überflüssig bei DE. Anosnten wenn ich gegen Necs spiele ist n Spalta auch net so verkehrt