1000 Punkte Heizakult

  • Jo Leute ich starte mal wieder n Versuch ne vernüftige Orkliste auf die Beine zu stellen.
    Also hier ist sie:


    HQ:


    1. 1 Waaaghboss+EK+Spalta+Pazarüstung+Waaaghbanna+Cyborgkörper
    =125 P.
    Leibgarde:
    6 Bosse+6xfette Spalta+6xPanzarüstung
    =228 P.
    Mek+Panzarüstung+Spezialkraftfeld+Spalta+Mekwerkzeug
    =42 P.
    +Pikk Up+fette Wumme+Grothälfaz
    =40 P.


    STANDARD:


    1. 10 Pikk-Up Boys(Knarre+Spalta)+Boss+Fetter Spalta+Panzarüstung
    +Pikk-Up+Fette Wumme+Grothälfaz
    =159 P.


    2.s.o.
    =159 P.


    3.1 Buggy+sync. Bazzukka+Grothälfaz
    =42 P.


    4.s.o.
    =42 P.


    ELITE:


    1. 10 Skarboys
    +Pikk-Up+fette Wumme+Grothälfaz
    =150 P.


    STURM:


    1.Kampfbomberangriff


    macht insgesamt 1017 Punkte aber denke für private Spiele is das i.o. .
    Was sagt ihr dazu ggf. was mach ich falsch sprich bitte Verbesserungsvorschläge plz.


    O´Shovah feat. Whaaag!!!

  • Hi,


    du hast allen Bossen fette Spalta gegeben? Najaaa, ich pers. mag die Dinger nicht besonders, hab aber auch noch nicht oft mit ihnen gespielt. Du solltest beachten, dass du dadurch praktisch null fernkampf hast (die paar Knarrenz von da Boyz mal außen vor).
    Und nur Panzarüstungen, ich glaube, da hast du nicht lange Freude mit. 4+ ist nicht wirklich das Nonplusultra und vor allem dein schweineteurer Bossmob wird nicht lange überleben, nicht zuletzt durch die fehlenden Hörnaz / Stahlkiefer / Trophänstangen.


    Außerdem hast du außer dem Buggy (was echt mager ist) null Antipanzer. Fette Wummen sind fürn A****. Nimm Bazzookaz! Ab und zu mal ne fette Wumme dazwischen kann nicht verkehrt sein, aber da du sowieso voll auf Nahkampf gehst, aknnst du die Punkte direkt in die Tonne kloppen.


    Gegen Space Marines/Chaos/Tau, etc. wirst du erbarmungslos untergehen [13]
    Selbst wenn du mit den ungepanzerten Pikk Ups (Panzaplattenz können Leben retten! [13] ) irgendwie nach vorne okmmen solltest, bist du so dezimiert, dass du da auch nichts mehr reißt.


    Der Kampfbombaangriff ist ganz nett und haut evtl. was weg, kann aber auch übel in die Hose gehen und gegen deine leichtgepanzerte Armee könnte das verheerende Auswirkungen haben [13]


    Und die Moral von der Geschicht:
    Mehr Antipanzer (Erbeutetes z.B.), mehr Rüstung, Wummen raus, Bazzookaz rein.
    Nebenbei wären ein paar Waaaghbikez als Heizflankää zum Beispiel auch nicht verkehrt.


    Gruß

  • Ok also erstma danke.Jo da könntst du recht habne mit der Geschichte mit den Bossen da ja Spezialkraftfeld net schützt im Nahkampf ne(also Deckungswurf)?Zu Welchem erbeutetem Pnzer würdest du mir denn am besten raten?N Lemus Russ Kampfpanzer?Naja eigentlich grade das Knarrenfeuer reicht doch schon aus oder netOk sie treffen alle nur auf 5+ aber ich bin eh nt so der Typ der mit seinen Orks schießen will also von daher.Also wie würdest du dein Bosstrupp denn dann ausrüsten?Noch Cyborkkörper mit ran oder was?
    O´Shovah feat. Whaaag!!!

  • Ein Bossmob bei 1000 Pkt. find ich sowieso schon heikel. Dadurch hast du kaum Masse. Ich würde die Bosse in den Pikk Ups aufmotzen und einen dritten Moscha-Pikk Up reintun. Dafür den Bossmob raus. Der Waaaghboss schließt sich dann einem Pikk Up an und fertig.

  • Rian hat recht. Du hast viel zu wenig Trupps (Pikk-Ups) und viel zu wenige Bazookas, dein Bossmob ist zu fett (würde überhaupt keinen spielen) und fette Spaltaz fürn Arsch, besonders wenn man Energierklauen haben kann. Den Fehler machen aber anscheinend viele Orkspieler, dass sie ihre ganzen Punkte in einen riiiieeesigen und riiiiiieeesig teuren Bossmob stecken der im Endeffekt nie ankommt und zerballert wird und dadurch keinen Platz mehr für Standards und Skarboyz haben. Ich musste jetzt bereits mehrmals gegen solche Armeen spielen (teilweise sogar auf Turnieren, also nicht im privaten Bereich) und hab sie jedesmal gnadenlos weggeballert, also bitte lass es, es bringt einfach nix...

  • Ok also mehr Standard rein den Bosstrupp rausschmeißen und noch den 1 oder andren Starboytrupp mit E-Kralle rein(also beim Pikk-Up Trupp auch) und dann funzt das ja?
    Naja ich muss dazu sagen ich hab vorher noch nie richtig viele Erfahrungen machen können durch das Orkforum teste ich mich jetzt ran(denke das merkt man auch).