1500 pkt orkz

  • moin,


    wurde morgen kurzfristig zu nem 2v2 1500pkt spiel eingeladen, höchstwarscheinich, orks + world eaters vs tyraniden + tau
    nun hab ich folgende (angestaubte)liste bei mir rumliegen bin aber net zufrieden mit der



    WAAGHBOSS [HQ]


    Red Noak
    + 1 Panzarüstung + 1 Stahlschäd'l + 1 Energieklaue + 1 Spalta + 1 Waaghbanna (125.Pkt)


    Waaghboss Leibgarde


    4 Bosse
    + 2 Energieklaue + 4 Panzarüstung + 4 Spalta + 2 Knarre


    1 Mek
    + 1 Schpezialkraftfeld


    Pikk-up
    1 Pikk-up
    + 1 Fette Wumme + 1 rotä Farbä + 1 extra Panzaplattenz 373.Pkt


    Stromboyz [E] Da Geiaz


    12 Stormboyz


    1 Zagstruk
    + 1 Spalta + 1 Büxenöffna + 1 Fragment Stikkbombz + 1 Aufgemotztä Knarrä (S5, Sturm 2) 235.Pkt


    Posaz [E]


    12 Posaz
    + 8 mehr Dakka + 8 Stärka + 4 Bazzukka 176.Pkt


    Moschaboyz [S]


    22 Moschaboyz
    + 1 Brenna + 2 Fette Wummen


    1 Boss
    + 1 Energieklaue + 1 Spalta 267.Pkt


    Grotmob I [S]


    15 Grotz
    1 Treiba 54.Pkt



    Pikk-up-boyz [Sturm]


    9 Pikk-up-boys
    + 1 Brenna
    1 Boss
    + 1 Panzarüstung + 1 Energieklaue


    1 Pikk-up
    + 1 rota Farbä + 1 extra Panzerplattänz + 1 Bazzuka 186.Pkt



    Erbeuteter Panza [UST]


    1 Lemän Ruzz Kampfpanza
    + 1 extra Panzaplattenz 150.Pkt


    wären dann 1438 punkte allerdings würd ich liebend gern, da ich gegen "weiche" ziele spiele unmengen an bikes einsetzten^^
    also könnte mir vorstellen die leibgarde komplett wegzulassen, dafür nur den pikk up + n trupp 9mann moschaz mit boss (halt vorm einsteigen anschließen lassen)dann hätt ich schonmal punktemässig genug platz für 4-5 waaaghbikes oder n kampfpanzer mit vielen fetten wummen [11]
    aber megawummen wären auch schön^^ und killabot ebenfalls :/



    habe ausserdem NULL erfahrung gegen Tau und bis jetzt nur zwei bis drei spiele gegen tyras gehabt(3.edi)


    was fürn RW haben tau eigentlich überwiegend?

  • würde dem WB nur Spalta, Panzarüstung,E-Kralle geben und dann aber noch Fette Hörnaz...Dann hat dein HQ MW 10
    Dir fehlt ein Boss. Man braucht mindestens 5 Bosse. Eventuell dem Mek noch ne Panzarüstung, da das Spezialfeld im nk nichts bringt. Würde dem Pick-Up eventuell noch Turboboosta geben, es sei denn ihr spielt mit viel Gelände...
    Den Boss bei den Pick-Up-Boyz noch n Spalta [11]


    Wenn du gegen Tau spielst könntest du die Posaz rausnehmen und noch ein Pick-Up-Boy-Mob reinnehmen oder noch einige Kommandoz. Ich denke gegen die Tau werden die Bikes nicht sehr hilfreich sein da die mit ihrem 5+ ReW auch zu schnell weg sind.
    Da die normalen Tau-Krieger RW 4+ haben könntest du aber auch drei Buggies mit Gitbrenna versuchen....sofern die überhaupt ankommen -.-


    würde den Moschabyosz 3 mal FW geben...