1750 P. Turnierliste

  • also bevor das falsch verstanden wird: Ich will nicht unbedingt auf Sieg spielen, sondern um Spaß zu haben.


    Ich weiß net ob man die Liste gut spielen kann, schreibt einfach was ihr dazu meint:


    HQ


    Waaaghboss
    +Megarüstung
    +Megaboosta
    +Cybork-Körper
    +Fette Hörnaz


    + 5 Bosse
    +3*Megarüstung
    +1* Kombiwumme:Gitbrenna
    +2*Panzarüstung
    +2*Spalta
    +2*Knarre


    +Mekboy
    +Spezialkraftfeld
    +Knarre
    +Panzarüstung


    +Pikk-Up
    +Fette Wumme
    +Grothälfaz
    +Rotä Färba
    +Turboboosta


    Elite


    15 Skarboyz


    +Boss
    +Spalta
    +Knarre
    +Fette Hörnaz


    Standard


    19*Moschaboyz
    +3*Fette Wumme
    +Boss
    +Spalta
    +Knarre
    +Panzarüstung



    19*Moschaboyz
    +3*Fette Wumme
    +Boss
    +Spalta
    +Knarre
    +Panzarüstung


    20 Grots


    +Treiba
    +Knarre


    Sturm


    9 Pikk-Up Boyz
    +Brenna


    +Boss
    +E-Kralle
    +Spalta
    +Fette Hörnaz


    +Pikk-Up
    +Grothälfaz
    +Fette Wumme
    +Rotä Färba
    +Turboboosta


    3 Buggies


    + 3* synch. Bazooka


    Unterstützung


    3*Killabots
    mit 3*Bazooka


    2*Killabots
    1*FW
    1*Gitbrenna


    3*Kanonä

  • ok mir ist jetzt erst aufgefallen wie selten dumm die posaz sind. die kommen raus, stattdessen bekommen beide moschaboy-trupps jeweils 3 FW.
    dann hab ich noch ca. 90P. da könnt ich nochmal 2 Killabots reinnehmen. [1] 5 Killabots kommen sicher gut. [11]
    was meint ihr dazu?


    postet bitte auch mal

  • 5 Killabots... mach das...


    Nimm lieber Brennas, die Energie Attacken können einem den grünen, pickligen, haarigen, juckenden, gefährlichen, Hintern retten.


    Dem Treiba vllt. noch ein wenig Ausrüstung geben...

  • auch den ganz normalen boyz brenna geben? hmmmm ja energieattacken sind schön [11]. ich glaube die FW bringen mehr, da ich da sagen wir ca. drei runden lang schieße, hingegen dazu mit den brenna nur einmal kurz davor. Und auch nur wenn ich die Energieattacken nicht brauche....
    ich weiß nicht...


    Was soll ich denn dem Treiba geben? außer knarre....das modell hat leider so ne öde peitsche in der anderen hand

  • gib dem treibe ne bazzukka oder halt ne fette wumme was dir halt eher zusagt


    mir fällt eh auf das du keine einzige bazzukka in der liste hast was machst du wenn der gegner panzer aufstellt? nimm lieber noch ein zwei trupps panzerknakkaz mit rein oder n mob pozaz mit 4 bazzokkaz bzw gib mindestens einem buggy ne bazzokka da die dinger darauf synchronisiert sind

  • hm ich werde dann wahrscheinlich 3 killabots und den 3 buggies bazookas geben, dann hätte ich 3 bazookas und 3 synch. bazookas. der rest wird im nk dann erledigt...

  • so habs dann mal auch editiert, wies jetzt ist. Der Treiba hat zwar immer noch nur ne Knarre, aber das Modell gibt halt nicht mehr her.


    So ein paar zusammengefasste Informationen:
    Modelle:117


    Im Beschuss hätte ich dann:3*Bazooka, 3*synch. Bazooka, 9*FW, 2*Gitbrenna, 1*Brenna, 3*Kanonä und sonst halt Knarren und Donnerbüxen.


    Nahkampf: 5*Energieklaue, 5*Cybotnahkampfwaffe und viele Spalta



    Würdet ihr noch was verändern? Ist die Liste ok so? Oder is alles falsch?

  • die 3* Bazookas... treffen nix, kann ich dir jetzt schon sagen. Kanonän sind Müll.
    1 Brenna ist vieeeel zu wenig ! etc.
    Du kannst Brenna im Nk auch gegen Fahrzeuge benutzen!

  • 3 Bazookas + 3 synch. Bazookas treffen pro runde ca. 3 mal....also etwas...ich weiß das 3 Bazookatreffer nicht die Welt reißen, aber es ist ja nunmal eine relativ reine Nahkampfliste und das es dann beim Beschuss irgendwo nicht so dolle is kann man doch sicher nachvollziehen.
    1 Brenna sei viel zu wenig: Ich darf den Pick-up-boyz genau einen Brenna geben und bei anderen Einheiten sehe ich den Sinn nicht diesen Brennas zu geben, denn dem Bosstrupp ja wohl net (ok der hat ja einen Gitbrenna dabei) und sonst wäre es noch möglich bei skarboyz oder moschaboyz. Aber die laufen ja erstmal einige Runden, in denen der Brenna nichts machen könnten und die Moschaboyz nehmen dann lieber je 3*FW, denn die schießen wenigstens auch während sie unterwegs sind.Ich weiß die Energieattakcen sind super, nur dann darf ich auch gar nicht mehr mit den schießen und dann ist die Frage ob die energieattacken mehr schaden machen, als wenn ich ca. 3 Runden oder so mit FW schieße.
    Und Brenna im Nahkampf gegen Fahrzeuge haben bei mir noch nie was gerissen: Du hast bei einem normalen Moschaboy S 3 und dann + 2W6 (im Durchschnitt sind 2W6 7), also hast du normalerweise beim Durchschlag gegen den Panzer 10, was dir außer gegen eventuell andere Orks nichts bringt.
    Kanonän sind nicht super dolle, weiß ich, aber da meine Armee nunmal beim schießen kaum was anrichtet, wollte ich wenigstens noch etwas reinnehmen um Fahrzeuge zu beschießen. Hatte mit den Kanonän bis jetzt immer recht gute Erfahrungen gemacht. Bei 3 Schuss trifft man gegen ein Fahrzeug dann meistens 1 mal, und einmal mit Geschütztreffer der S8 kann man schon was ausrichten und sonst find ich die auch ganz ok, da die bei Fragmentgeschossen nicht auf BF testen müssen, wodurch man unter Umständen auch mal ganz gut auf Infanterie schießen kann.Außerdem kann man meist durch die 36'' schon in der ersten Schussphase draufschießen.Und für 90P auch nicht die Welt....


    Also ich hab das, was du geschrieben hast einfach nicht ganz nachvollziehen können, eventuell kann man mir das jemand mal erklären, da ich vllt. auch einfach nur kacke geschrieben habe.

  • also hab heute damit gegen sm getestet. War ein harter Kampf, am Ende wars ein Unendschieden (sogar mit knapp 100 Siegespunkten für mich mehr [11] )
    also hat alles eiegntlich ganz gut geklappt. aber irgendwie brauch ich bei den normalen Moschaboyz noch ne E-Kralle oder so, zumindest eine... oder hab mir auch mal überlegt die Skarboyz rauszunehmen, dafür nen ordentlichen Trupp Kommandoz und einem Trupp Posaz ( 5 Boyz mit 4 FW), NK-mäßig hab ich eigentlich ausreichend gehabt was nachkommen kann und mit 5 Posaz würd ich einfach nochmal mein FK verstärken und wenn ich Kommandoz mit E-Krallen-Spalta-Boss spiele zusammen mit Büxenöffnaz in dem Trupp, kann ich auch noch etwas besser Fahrzeuge zerlegen. Besonders sowas wie nen Whirlwind oder so. Die nerven einfach zu sehr.
    Die Skarboyz kosten zur Zeit 194P., für 77 kann ich die 5Posaz mit 4 FW nehmen und für den Rest 6 Kommandoz mit Büxenöffnaz + Boss mit E-Kralle,Spalta


    So desweiteren würd ich den Bossen der Moschaboyz die PRs nehmen, dem Mek auch und von den Skarboy war 1Punkt übrig. Also kann ich dann einem Moschaboyboss ne E-Kralle geben.


    Desweiteren 2*Turboboosta weg, hat man nochmal 10P.


    Was haltet ihr davon?


    So sähe dann die Liste aus:



    HQ


    Waaaghboss
    +Megarüstung
    +Megaboosta
    +Cybork-Körper
    +Fette Hörnaz


    + 5 Bosse
    +3*Megarüstung
    +1* Kombiwumme:Gitbrenna
    +2*Panzarüstung
    +2*Spalta
    +2*Knarre


    +Mekboy
    +Spezialkraftfeld
    +Knarre



    +Pikk-Up
    +Fette Wumme
    +Grothälfaz
    +Rotä Färba



    Elite


    5 Posaz
    4*FW


    6 Kommandoz
    5*Büxenöffna


    +Kommadozboss
    +Spalta
    +E-Kralle


    Standard


    19*Moschaboyz
    +3*Fette Wumme
    +Boss
    +Spalta
    +E-Kralle



    19*Moschaboyz
    +3*Fette Wumme
    +Boss
    +Spalta
    +Knarre



    20 Grots


    +Treiba
    +Knarre


    Sturm


    9 Pikk-Up Boyz
    +Brenna


    +Boss
    +E-Kralle
    +Spalta


    +Pikk-Up
    +Grothälfaz
    +Fette Wumme
    +Rotä Färba



    3 Buggies


    + 3* synch. Bazooka


    Unterstützung


    3*Killabots
    mit 3*Bazooka


    2*Killabots
    1*FW
    1*Gitbrenna


    3*Kanonä


    Das sind jetzt leider 1755 Punkte. Wo würdet ihr noch 5Punkte rausnehmen?

  • kannst ja bei deinem bossmob das ganze noch so machen das du den opferbossen garkeine panzarüstung gibst dafür aber einem boss ne megarüstung mehr, würde sich von den punkten auch fast ausgleichen


    die 5 posas find ich totaler müll, sry aber sobald die da 1 verwundung duchbringen kann der ganze trupp schon laufen entweder rausnehmen oder mehr posaz
    für die punkte würd ich noch nen pick up trupp reinbringen


    dasselbe mit den 6 kommandos, lieber noch 2 mann mehr, aber das wars dann schon

  • hm aber wenn ich den opferbossen die panzarüstungen wegnehme und dann viele verwundungen durchkommen, egal wie stark, dann verlier ich meine opferbosse schon durch unnötigste verwundungen...


    bei den posaz und kommandoz haste eigentlich recht. wenn ich die posaz rausnehme und die buggies (die Bazookas gegen die fahrzeuge werden ja dann durch die kommandoz mit Büxenöffna ersetzt), dann bekomm ich noch nen zweiten Trupp P-U-Boyz rein soagr mit Brenna,Boss (Spalta,E-Kralle). Dann hätten beide P-U-Boyz trupps jeweil 9 Mann mit Boss,Spalta,E-Kralle und nen Brenna. und ich hab sogar genug punkte um noch zwei kommandoz reinzunehmen (auch mit Büxenöffna) und es wären dann 1749 Punkte. Passt also.
    So sähe dann die neue Liste aus:


    HQ


    Waaaghboss
    +Megarüstung
    +Megaboosta
    +Cybork-Körper
    +Fette Hörnaz


    + 5 Bosse
    +3*Megarüstung
    +1* Kombiwumme:Gitbrenna
    +2*Panzarüstung
    +2*Spalta
    +2*Knarre


    +Mekboy
    +Spezialkraftfeld
    +Knarre



    +Pikk-Up
    +Fette Wumme
    +Grothälfaz
    +Rotä Färba



    Elite



    8 Kommandoz
    8*Büxenöffna


    +Kommadozboss
    +Spalta
    +E-Kralle


    Standard


    19*Moschaboyz
    +3*Fette Wumme
    +Boss
    +Spalta
    +E-Kralle



    19*Moschaboyz
    +3*Fette Wumme
    +Boss
    +Spalta
    +Knarre



    20 Grots


    +Treiba
    +Knarre


    Sturm


    8 Pikk-Up Boyz
    +Brenna


    +Boss
    +E-Kralle
    +Spalta


    +Pikk-Up
    +Grothälfaz
    +Fette Wumme
    +Rotä Färba



    8 Pikk-Up Boyz
    +Brenna


    +Boss
    +E-Kralle
    +Spalta


    +Pikk-Up
    +Grothälfaz
    +Fette Wumme
    +Rotä Färba




    Unterstützung


    3*Killabots
    mit 3*Bazooka


    2*Killabots
    1*FW
    1*Gitbrenna


    3*Kanonä



    Nur zwei Moschatrupps sehen eventuell etwas wenig aus, aber sie kommen meist mit vielen modellen an, da sie durch grotze und killabots geschützt sind....und der HQ trupp räumt mit einem PU-Trupp schon kräftig auf, zusammen mit nem zweiten sicher böse....


    Sodelle noch eine anmerkung: hatte heut nochmal die "orginalliste" getestet gegen Necrons (PO in Runde 6). Ist eigentlich ganz gut dass die Skarboyz durch weitere PU-Boyz ersetzt werden und noch ein Kommandoztrupp. drei mobs hinter einem Schutzwall an killabots und grotzen sind zu lahm. Die beiden Moschaboytrupps reichen wie gesagt. Zuviele Boyz blockieren sich einfach selbst...