2500 Punkte noklan-Orkz

  • moin,


    habe am montag n hartes match gegen ne reine world eaters armee
    wir haben uns auf knapp 2500pkt geeinigt, wobei ich sonst höchstens mit 2k pkt spiele...
    daher weiß i net ob ichs vieleicht doch mit der aufstellung übertrieben habe
    mein gegner wird mit sicherheit mit nem LR, predator, cybot, 2-3 rhinos und ner menge berseker ankommen, ganz geschweige von seinem BD und über-DP mit flügeln^^




    WAAGHBOSS [HQ]


    Red Noak
    + Panzarüstung + Stahlschäd'l + Energieklaue + Spalta + Waaghbanna (125.Pkt)


    Waaghboss Leibgarde
    5 Bosse
    + 5 Energieklaue + 5 Panzarüstung + 5 Spalta
    1 Mek
    + Schpezialkraftfeld
    1 Dok
    + Knarrä + Schirurgischä-Instrumentä + 2 Grotassistänt (264.Pkt)
    1 Pikk-up
    + Bazzokka
    + rotä Farbä
    + extra Panzaplattenz (41.Pkt)


    439.Pkt


    "187" Nazdreg [HQ]
    + Megarüstung + Megaboosta + aufgemozta Mega-Blasta 187.Pkt


    Stromboyz [E] Da Geiaz
    14 Stormboyz
    Zagstruk
    + Spalta + Büxenöffna + Fragment Stikkbombz + Aufgemotztä Knarrä (S5, Sturm 2) 265.Pkt



    Posaz [E]
    10 Posaz
    + 6 mehr Dakka + 6 Killamuni + 6 Stärka + 4 Bazzukka 164.Pkt



    Panzaboyz [E]
    11 Panzaboyz
    + 2 Brenna
    Boss
    + Panzarüstung + Energieklaue + Spalta 199.Pkt



    Moschaboyz I [S]
    22 Moschaboyz
    + 2 Brenna
    Boss
    + Panzarüstung + Energieklaue + Spalta + trophä'nstange 268.Pkt


    Panzaknakkaz [S]
    5 Panzaknakkaz
    + 5 Fragment-Stikkbombz + 5 Büxxenöffnaz + 3 Bazzukka 76.Pkt



    Grotmob I [S]
    10 Grotz
    Treiba + Greifa 44.Pkt



    Grotmob II [S]
    10 Grotz
    Treiba + Greifa 45.Pkt



    Waaaghbikez I [Sturm]
    5 Waaghbike 150.Pkt


    Waaaghbikez II [Sturm]
    5 Waaghbike 150.Pkt



    Pikk-up-boyz [Sturm]
    9 Pikk-up-boys
    Boss + Panzarüstung + Energieklaue
    Pikk-up
    + rota Farbä + extra Panzerplattänz + Bazzuka 139.Pkt



    Megawummen Batterie [Unterstützung]
    2 Zzzaaap-Gun
    Mek
    + Mekwerkzeug + 2 Schmiergrot 95.Pkt



    Erbeuteter Panza [Unterstützung]
    Lemän Ruzz Kampfpanza 140.Pkt



    Kampfpanza „Da Walzä“ [Unterstützung]
    Kampfpanza
    2 synchronisierte Bazzokkaz + Zzzaap-Gun 135.Pkt






    insgesamt 2001 punkte... was haltet ihr von meiner liste? bzw. was würdet ihr ändern?

  • Ich würde dir nen Demolisher empfehlen. Hat mehr Panzerung und macht gegen DP AUA.
    Außerdem den Bikes nen Boss mit E-Kralle.
    Würde dir anstatt Zappwaffe zu 3 Schleudaz raten. Pikk up boys brauchst du glaub ich nicht wirklich. Die Stormboys auch net. Warte einfach bis er da ist und zerschieß ihn solange mit Fetten Wummen.
    Kampfpanzer noch mit Fetten Wummen und Posaz drauf. Mit der Masse an schüssen kannst du sogar nen Blutdämonen killen.
    Nehm lieber Skarboys und tu die Panzerboys raus. Außerdem 2x Brennaboys mit 4 Brennaz und nem Mek mit Spezialkraftfeld etc.
    Brauchst mehr Masse an Schüssen. Nehm lieber mehr normale Moschaz mit Fetten Wummen.

  • also auf demolischer steh ich überhaupt net der LR hat mir immer mehr als nur gut gedient denn als WE-spieler hat er hat nur ein paar 48zoll waffen und das kampfgeschütz mit seinen 72zoll is da sehr vernichtend


    hmm habe letzes mal kanönaz eingesetzt und die haben so gut wie nichts gebracht, wollte mal enfach die zzaaap-guns ausprobieren sind die wirklich so schlecht?
    und die pikk-ups haben es letztes mal ziemlich gebracht... da sie meistens schon im 2.zug im NK sind, hetz ich sie auf angeschlagene std. trupps und naja die SB ziehen ne menge beschuß auf sich^^ der wird in der ersten runde wohl so gut wie nur auf die schießen, da er mächtig panik vor hat


    wegen den skarboyz das so uiemlich das gleiche wie PB eben nur offensiv statt defensiv


    die brennaz mit mek würd i lieben gern einsetzten leider fehlen mir dazu die modelle


    fette wummen bringen so gut wie nichts gegen CSM, also das is jedenfalls meine erfahrung, aber das mit den bikes werd i mal ausprobieren

  • Fette Wummen net gegen CSM? Nimm mal en haufen davon, dann wirst du sehen wie viele 1er und 2er er würfeln kann.
    Wenn du nen Leman Russ willst nehm lieber nen Basi...
    und ich meine SCHLEUDAZ nicht Kanonenz. Die Zapwaffen sind eig. ganz gut, aber du kannst damit max.3 Berserker pro Runde killen, einfach zu wenig!
    Versuch die Brenner doch einfach anders darzustellen?
    Stopf deine Armee doch einfach mit Brennaz und Bazukkas voll.
    Dann schießt du ihn einfach von der Platte

  • ...in allen foren wird mir von meinem LR abgeraten o_O was habt ihr alle nur gegen das teil??? der is bisjatzt immer DER bringer gewesen und FP von 14 is net zu verachten, wenn sich doch mal n laserblitz dorthin verirren sollte^^


    hmm ich versteh das net ganz mit den schleudaz... ich mein die haben doch auch nur s5 ds5 und die 12zoll mehr gleichen sich auch aus wegen dem schätzen, naja die zzaaap-guns sind auch eher gegen die panzer gedacht^^ naja ich kann die MW ja splitten also eine schleuda und eine zzzap mit dem mek


    stopfe eigentlich immer meine armee mit bazookkaz und brennaz voll, letztes mal hatten sogar meine treiba ne bazzokka^^


    aber naja da ich mit nazdreg spiele kann ich n mob schocken lassen, welcher würde dafür in frage kommen? oder is infiltration besser? und welcher mob sollte in den kampfpanzer?(nazdreg wollt ich aufjedenfall mitfahren lassen)