Nochmal !000 punkte

  • Waagh Boss 71
    Panzerrüstung Spalta Knarra


    14 BallaBoyZ 127
    3 Bazzukaz


    12MoschaBoyZ 108


    12MoschaBoyZ 108


    12SkarBoyZ 138
    1 Brenna


    8 Pick Up BoyZ 113
    Pick up Bazzukaz
    Brenna


    Buggy 40
    Bazzukaz


    5 Waagh Bikes 150


    Leman Russ Kampfpanzer 145
    1 Schwerer Bolter


    Das ist jetzt nen bischen ohne alles nur nen Bischen anti Tank kram dabei soll auch haptsächlich nur gegen Khorne Beserker gehn..

  • Ich geh einfach mal von oben nach unten durch:


    Der Waaaghboss braucht ne E-Kralle! S10 rockt übel, auch wenn er als letzter zuschlägt (was er bei Khornies mit ihrem ganzen dämonischen Shit wahrscheinlich sowieso tut [13] )


    Ballaboyz...alles ok^^


    Fass die Moschaboyz zu einem trupp zusammen, oder stock die beiden kleinen auf, sonst sind die weg, so schnell kannste gar nicht gucken^^
    Und ein Boss mit E-Kralle und Trophänstangä wär auch nicht übel


    Den Skarboyz auch nen Boss an die Seite stellen!


    Die acht Boyz aus dem Pikk up werden vorne recht alleine sein nehme ich mal an, denn selbst die Waaaghbikes sind nicht schnell genug. Nimm die raus, dann hast du auch wieder Platz für die Bosse suw.


    Der Buggy kann hinten als Unterstützung nen bissl rumkurven, aber wenn du Punkte frei brauchst, schmeiß den als erstes raus


    Die Waaaghbikes sollten nicht sofort nach vorne brettern, da is ja nix außer dem Gegner [1]
    Lieber als Deckung vor der Armee breit aufgefächert fahren lassen und ballern.


    Der Leman sollte noch Fahrzeugausrüstung und ein paar fette Wummen bekommen, etwas Infanterie wird dein Gegner schon haben [13]



    Noch nen bissl was zur Taktik dieser Liste:
    Das ganze ist sehr Mainstream, also versuch möglichst in Deckung und hinter den Waaaghbikes deine Infanterie vorrücken zu lassen, mit dem Leman und dem Buggy gibst du Feuerschutz und nimmst dir die Panzer des Gegners vor.
    Evtl. tu in die Infanteriemobz ein paar fette Wummen anstatt der Bazzukas rein und behark damit beim Vorstürmen die Infanterie (Fette Wummen sind ja glücklicherweise Sturmwaffen).
    Wenn du angekommen bist, mach mit dem was noch übrig ist den Rest platt.
    Zugegeben, ein bisschen Glück braucht man dafür schon, aber so ist das nunmal bei den Orkz [13]
    Und verlian tun wa ja sowieso nich!!! [1]


    E: Weil es nicht drunter steht: Es sind übrigens genau 1000 Punkte.

  • schließe mich rian an:
    der wb brauch ne kralle
    12er trupps hört sich zwar klug an, is aber nicht emfehlenswert... min. 15er trupps
    das eine waaaghbike wird es nich bringen. lass es erstmal raus. kleiner tipp: ebay-finnsland... der typ hat 3 buggies für 45€
    ich würde allgemein den trupps mehr spezialwaffen geben und bosse

  • jo das mit den bossen werd ich mal angehn...
    bei den Wboss werd ich aber auf die kralle verzichten nen DP hat auch nur INi 5 und mit den 9 Attacken wird das sonnst nie was also als erster hauen oder gleichzeitig sonnst seh ich da schwarz..
    Mich wundert es das ihr meine sturmeinheiten streichen wollt bei den ganzen listen ohne habt ihr mich immer dazu gedrängt aber ok werd ich mal umsetzten.
    Der Leman bekommt dann noch 2 seitenkuppel mit schweren Boltern das kommt besser als fette wummen...
    würden 5 Bikes 2 Mitwummen und 2 Buggy mit Bazzukaz was bringen oder lieber alles zu Fuß ?


    die Trupps werd ich mal nen bischen anheben und auch noch nen paar waffen austeilen wie es dann passt wird sich zeigen,,


    mfg Thork

  • Im Prinzip habe ich gegen Sturm nichts, im Gegenteil!
    Dein Problem ist, dass es einfach zu wenig ist!
    Mit einem Buggy und fünf Bikes (gegen Khorne auch noch) nach vorne zu fahren, bringt genauso viel wie ein Stück Sahnetorte. Sobald der Pikk Up in Reichweite kommt (denn der wird das erste sein, was da ist) wird er zerschossen, da der ja nicht gerade langlebig ist. Die kläglichen Überreste der acht Boyz stehen dann sehr auf verlorenem Posten, selbst wenn die Waaaghbikes dann noch ankommen (sollten).
    Der Rest der Armee hinkt einfach hinterher, während die paar Boyz vorne sozusagen einen Märtyrertod sterben.


    Dann lieber alles auf Infanterie und Unterstützung setzen.


    Bei Orks gilt gegen fast jede Armee sowieso: Viel Sturm oder garnichts!
    Meine Wenigkeit, der ich nunmal komplett den Heizas verfallen bin, ist immer fürs nach vorne brettern und moschen, aber bei der Armee geht das in die Hose, glaub mir!

  • Zo hier komme Armee Vol.2


    Waaagh Boss
    Splata,Knarre,Panzarüstung


    14 BallaBoyZ 136
    3 Fette Wummen


    15MoschaBoyZ Brenna 161
    1Boss Splata,Knarre


    15MoschaBoyZ Brenna 161
    1Boss Splata,Knarre


    11 SkarBoyZ Splata,Knarre 141
    1 Boss Splata,Knarre


    9 Stormboyz 176
    1 Boss Spalta,E-Kralle


    Leman Russ Kampfpanzer 155
    3 Schwerer Bolter


    1001p

  • Das ist schonmal ein solider Grundstock, allerdings bin ich mit deiner Ausrüstung noch nicht so recht zufrieden...


    Ich verstehe nicht, was du gegen E-Kralllen hast...meiner erfahrung rocken die alles weg, dass sie als letztes zuschlagen ist ein kleiner Preis für die Verluste, die sie zufügen.


    Der Leman könnte gut noch Panzaplattenz und Bazzukaz/Wummen erhalten, der rotzt dann schon einiges weg und hält länger.


    Und du hast wieder einen verlorenen Sturmtrupp vorne...meinst du nicht, dass die neun armen Stormboyz eher Punkteverschwendung sind?
    Gut, sie können in der ersten Runde Beschuss auf sich ziehen, sind dann aber futsch. Ich würd die Punkte lieber in E-Krallen und weitere schwere Waffen in den Trupps und Ausrüstung für den Leman investieren.

  • Ja das mit den Krallen ist so eine sache 25p sind schon viel holz ich denke mal die spärliche ausrüstung liegt daran das ich sonnst fast nur imps zocke und die angeweohnheit nur schwer los werde.
    Aber ok 1-2 krallen werd ich noch dazu packen.
    Das mit dem Leman die Panzaplatten ok aber warum noch mehr waffen ich kann sowieso nur waffen oder Geschütz und nen gutes geschütz macht 250 weg.
    Ich wollte die stormboys nicht als rusher einsetzten sonndern locker bei mir halten irgendwo mit deckun um dann nem panzer ins Heck oder in bestehende NK´s reinspringen um noch mehr druck zu machen.
    aber ok nehm ich die Stormboyz raus 3 krallen für die Bosse und....
    1 * Panzerknacker oder haste eine idee grotze würnden sich ja nicht lohnen brennaboyz + mek und kraftfeld ?

  • Ich persönlich mag Panzaknakkaz^^
    Wenn du die Stomboyz rausnimmst, tu Ausrüstung rein und wenn du noch Platz hast, nen kleinen Trupp Panzaknakkaz mit Büxnöffnaz.
    Die Brennaboyz solltest du, wenn du sie mitnimmst trotz Kraftfeld schön in Deckung halten, den Gegner sich auf anderes konzentrieren lassen und dann sozusagen ein "Flankenmanöver" starten, um die Infanterie abzulenken und zu schwächen -->Brennaz = Energiewaffen im Nahkampf, muhahahahaha! [1]

  • Whaagboss 81
    Cyborkkörper,Panzarüstung,Spalta,Knarre


    15 Moschaboyz 2Brenna 192
    1Boss E-kralle,Spalta


    15 Moschaboyz 2Brenna 192
    1Boss E-kralle,Spalta


    11 Moschaboyz 2 Bazzikaz 1Brenna 144
    1 Boss Spalta,Knarre,Hörner;T-Stange


    11 Moschaboyz 2 Bazzikaz 1Brenna 144
    1 Boss Spalta,Knarre,Hörner;T-Stange


    1 Panzabike syn.Bazzuka 50


    1 Buggie syn.Bazzuka 50


    1 Leman Russ Kampfpanzer 155
    3 Schwere Bolter


    1008p


    Ich hab mich jetzt entlich dazu durchgerungen mir massig Orks zu kaufen und am Sonntag werd ich mein erstes game gegen World Eaters bestreiten im Stadtkampf mission unbekannt ich bin mal gespannt ob die Ork mit Berserker Klar kommen .
    Ich habe die ganze zeit Versucht nur bei Orktechnik zu bleiben oder alles in orks zu packen aber ich habs nicht übers herz gebracht den Kampfpanzer rauszulassen den mein feind wird ja wohl auch nicht auf seine Geisel verzichten^^.


    ich will jetzt keinen neuen Tread aufmachen deswegen frag ich das hier mit kann ich Plündaz
    die Waffen optionen von einem MObilen InfanterieTrupp nehmen und dann auch eine Chimäre?

  • um himmels willen nimm was zu ballern mit^^


    mein haupgegner spielt ebenflls world eaters und zwar ne reine... bei 1000 pkt wird da net viel stehen aber weißt du ob er geschütze hat? oder n landraider?


    4 moschatrupp sind viel zu viel streich den 11er mob komplett und verteile den anderen auf die beiden großen, bis die 19 orks stark sind und streich den rest...


    dafür n mob pozaz mitnehmen(8 orks in den mob um ihn zu ärgern^^) die haun mächtig rein denn mehr dakka und 4 bazzokkaz sind richtig pöse... dazu noch n 9er mob pu-boyz bestehend aus 8 orks mit brenna und einem boss(knarre&spalta)


    den dann zusammen mit dem WB in den PU schmeißen und auf die gegner heizen


    achja und lass die bolter beim LR wech die werden eh net feuern, dann müsste das auch mit den punkten hinkommen(glaube sogar ganz genau 1000^^)



    p.s.
    ne chrimere darfste net einsetzten^^


    und zu den sturm einheiten... den pikkup einfach aus der sichtlinie des CSM spielers manövrieren und im 2.zug damit angreifen, is das risiko wert... denn selbst wenn sie zerschossen werden, gehen die erst bei ner 6+ drauf(den 6+RW xD net vergessen)


    übrigens, freu mich schon auf montag da kriegt mein kumpel mit seinen khornis ne revanche auf 2500pkt basis >:D ...letzes mal hat er mächtig aufn sack jekricht^^ poste mal nacher meine liste in nem neuen thread

  • Ich wollte die beiden 12 man Moscha eingentlich Ballaboyz einsetzten aber die bringen wir irgendwie nix die spezialwaffen hab ich auch bei den Moscha und für 1p auf den Spalta verzichten find ich nicht so toll.
    Also ich weiß was erletztens gespielt hab bei 1000p und hab auch alles bei mir stehn weiß also die möglichkeiten.
    Aber die Geisel kommt wohl zu 100%
    Die letzten 1000p waren General + 3x 8 Berserker+Geisel+Predator.
    Und bis ich bei der Geisel bin sind schon ein paar runden Vorbei deswegen muss ich hoffen das der Leman Mehr Berserker killt als die Geisel Orks weil im NK dürfte wohl der gewinnen der Angreift oder ?

  • yopp wer angreift gewinnt^^


    wobei selbst wenn du als ersten dran bist ohne geschafften macht des waagh test wirds schwierig :/


    mit den buggys aufjedenfall auf die geißel gehen! denn das ist dein primär ziel
    was fürne panzerung hat denn die geißel? dann kannste eventuell versuchen die mit dem leman russ zu knacken


    wenn du wie ich meinte pikk-upboyz mitnimmst mit denen und dem WB 24zoll nach vorne und dann auf den general und danach in nen nahegelegenen berserkertrupp(hält den gegner auf und nervt ihn ganz schön^^)
    und mit pozaz schön auf die berserker ballern bzw wenn der predator nahe genug is auf den...


    also dafür dass er 2 panzer aufstellt haste wenig antitank zeugs dabei... wenn die buggys draufgehn siehts düster aus(besonders wenn du keine panzaknakkaz oder posaz mitnimmst)


    EDIT:
    ballaboyz gegen marines ist ziemlich sinnlos [8]

  • Ich habe 6 Bazzukas dabei^^ ich kann ja noch 2 einpacken doch darauf vertrauen kann ich nicht wirklich,ich hab ja schonmal viel deckung da ich Stadtkampf spiele und der beschuss sind ja auch nur die Panzer evtl hat er ja auch nur die Geisel denke aber das es um 2 Panzer gehn wird.
    Der Leman muss wohl die Berserker kein ballern das ich da durch laufen kann.
    Das Tolle ist die Geisel hat Panzerung 12 Max 13 dann kostet die aber auch nim 200p der Predator kostet auch 170 oder so mit allen evtl 200 haben dann 13 und 14. Da muss ich in die seite der Predator hat da nur 12 und die Geisel denk ich mal auch nur 12 ist also zu schaffen.
    Ich hab mir den halben Tag gedanken gemacht wie ich die Pick up Boyz machen soll aber die werden mir immer zu Teuer zwar hab ich da nen bisschen mobilität mehr bin aber auch schneller TOT da die Berserker wohl eine Front ziehn werden und ich mit max 10 man keine 8 Berserker+ Nen General Kilen kann das scheint mir einfach unmöglich .
    Ich hab aber drüber nach gedacht mit einem Pickup die Geisel zu Geiseln hat zwar STR 8 und keine RW aber mit STR 8 und 5 Attacken kann ich die ja weghauen und er muss sich auf ihn konzentrienen mit einem Berserker Trupp oder der Geisel selber ^^

  • dochdoch das schaffen die PU-boyz lass einfach den WB mitfahren


    ääähmmm wo sind denn die 6 bazzokkaz? ich seh se net^^

  • Alles klar dann mach ich einen Pick up mob auf .
    Habe auch festgestellt das ich noch 20p habe da die Buggies nur 40p kosten^^.

  • Gegen KhorneBerzerker kannst am besten nen Waaaghboss mit ner 9er Boss Leibgarde machen, die alle mit Spaltas.


    Die innen Trukk, nach vorne, schaffen höchst wahrscheinlich den "Macht des Waaagh"-Test und können als erste zuhauen.


    Kommen mächtig viele Attacken zusammen.


    Nen Blutdämon/Dämonenprinz könntest so auch plattmachen.

  • cool das werd ich mir mal überlegen nur wird das für 1000p wohl ein bissel zu teuer sein versuchs mal bei 1500^^.
    dank macht des Whaag schlag ich ja immerhin schon gleichzeitig zu mit den moschaboyz.



    Waaghboss 101
    Cyborkkörper,Panzarüstung,Spalta,Knarre,Waaaghbanner
    7 Bosse Spalta Knarre 161
    2 Meks 1 Brenna 1SKF Superstickbombz Spalta 57
    Pick Up Bazzuka Extrapanzaplatten Rotä Färba 43p


    16 Moschaboyz 2Brenna 1 Bazzikka197
    1Boss E-kralle,Spalta


    16 Moschaboyz 2Brenna 1 Bazzikka197
    1Boss E-kralle,Spalta


    1 Panzabike syn.Bazzuka 40


    1 Buggie syn.Bazzuka 40


    1 Leman Russ Kampfpanzer 155
    3 Schwere Bolter


    999p


    so ich weiß nicht ob das jetzt cool ist nur hab ich bammel da fast 1/3 meiner Armee auf dem Pikk Up sitzen und ich eigentlich noch nie sowas gemacht hab.

  • habe bammel... ein schuß volltreffer alle TOT^^


    ab 2000pkt würd ich das empfehlen, aber muss i mal ausprobiern^^


    ACHJA!!!!!!! hab grad nochmal nachgelesen "Lootaz may take the transport option from the squad type they have 'looted weapons' from as well as its weapons"


    also kann man doch ne chrimere einsetzten!

  • Ein Pikk-Up kriegt man hinter jede Deckung... man hat dann noch 21 Zoll um an den gegner ranzukommen ! (12" + 1" fahren, 2" aussteigen und 6" angreifen !)