Orks 1400 Punkte Heizakult plz help!!!

  • Hi Leute n Kumpel von mir hat mich herrausgefordert gegen seine Tyranniden mal wieder mit meinen Orks zu spielen(habe ne Zeit mit Tau gespelt) und steige jetzt mal wieder mit Orks ein!!!Er wollte eigentlich einemehr oder weniger geporxte Gozillaliste spielen aber eigentlich ist es kien richtige denn er Spielt z.b. 2 mal 10er Trupps Homaganten und so en Sachen(er hat noch nich son richtigen Plan [1] )
    Jednefalls habe ich mir eine Liste geschrieben und ich bin eigentlich erstma von einer Heizakult Armeeliste ausgegangen aber da wir warscheinlich fast nur im nahkampf seien werden und das Spielfeld warscheinlich auch nich viel größer als 24 Zoll+ jeweils 12 Zoll aufstellungszone sein wird,bin ich noch am übelegen ob ich das ganze nochma umstelle und lieber auf noch mehr masse gehe und dann grüne Flut spiele anstatt mit den vielen Fahrzeugen(müsste aber dann auch n bissel Proxen da meien Liste bisher nur auf Heizakult ausgelegt war)!!!
    Also hier is meine Liste:


    HQ:


    Waaaghboss+Energiekralle+Wumme/Gitbrenna Kombiwaffe+Stahlarm+Stahlschäd´l+Cybork-Körper+Fette Hörner+Panarüstung
    =137 Punkte


    Leibgarde:
    5 Bosse mit 5 Energiekrallen+5Cybork-Körper+5 Panzarüstung
    =315 Punkte


    1 Mek+Panzaüstung+Spezialkraftfeld+Mega-Blasta+Mekwerkzeug+2 Schmiergrotze
    =67 Punkte
    +alle auf Pikk-Up mit rotä Farbä+Grothälfa+Bazzuka(40 Punkte)


    Standard:


    1. Mob Pikk-Up Boys(10 Mann/mit Knarre&Spalta)+Pikk-Up+Rotä Farbä+Grothälfa+Bazzuka
    =130 Punkte


    2.das gleiche nochmal
    =130 Punkte


    3. Standard:das nochmal
    =130 Punkte


    4.Mob Brennaboys(10 Mann)+ 4 mit Brenna+Pikk-Up+Rotä Farbä
    =154 Punkte


    5.1 Buggy+synchronisierte Bazzuka+rotä Farbä+Grothäfa
    =45 Punkte


    6.1 Waaaghbikeschwadron(6 Modelle)
    =180 Punkte


    Sturm:


    Kampfbomberangriff
    =30 Punkte


    Unterstützung:


    Erbeutetes Fahrzeug:Basisisk+Thermorkanone+Schwerer Bolter+Stachelz
    =105 Punkte


    Müsste nsgesamt 1463 Punkte sein!!!Außerdem lässt sich noch sagen das ich mich noch mit Leuten unterlaten hab und die hatten mir eher vo der Pazarüstung abgeraten weil Mönströse Kreaturen wie z.B. Carnifex eh Rüstungen ignorieren und dies dann logischerweise eh nicht bringen!!!Wie gesagt ich wes noch nicht ob ich überhaupt Heizakult spiele weil ich bin nicht sehr obtimistisch das Spiel zu gewinnen!!!Wollte eigentlich so vorgen das ich verscuhe die 1. Runde zu bekommen ersta Hinte tehn leibe und erstma so Lange zu schießen mit Bazzukas und ähnlichem bis ich überzeugt bin in den Nahkampf gehen zu können!!!


    Aber ic würde mich sehr über gute Ratschläge und vor allem Veresserungsvorschläge von euch freuen(wie schon gesagt ich ahb auch lange net mehr mit Orks gespielt)


    Danke Waaagh!!!!

  • 1:das gehört in "eure armee" und nich völkersektion
    2:fett ork bossä werden von tyras ertränkt
    3:der rest der armee auch
    4:basi is ziemlich komisch gegen eine nk armee dieser geschwindigkeitsklasse



    imo solltest du
    -VIEL weniger HQ
    -die fetten wummen oder bazzukas bei den pikkupps dazu rechnen [11]
    -ein bischen mehr schießen(das wirkt wirklich)
    -1500p. spielen, damit wir andere armeen als vergleich nehm könn [11]

  • ich post in dem forum auch mal wieder was... [1]


    Also, wenn er wirklich gozilla spielt, dann würde ich normale orks spielen... und dann massenweise veteranentrupps nehmen und sonst nur moschas, in jedem trupp soviel brenna wie geht und n boss mit eklaue...denn waaghboss mit spalta, dass er nicht vorher totgekloppt wird... und dann noch n trupp brennaboyz mit mek und spezialkraftfeld.


    dann solltest du schon einiges an masse haben, und diese unendlich vielen spaltaattcken von den veteranen plus die energieklauen hauen wirklich jeden carni/tyranten um... zumindest letzten sommer, als ich des letzte mal gespielt hab...


    Grüße

  • Dein HQ ist imo ziemlich komisch. Deine Bosse haben keine Spalta, aber E-Kralle und PR
    PR+Kralle kostet zusammen 33 Punkte. Megarüstung kostet 30 Punkte und besserer RW. Das lahme an den MR wird durch das Pick-Up ausgeglichen. Finde wenn man E-Kralen nimmt entweder E-Kralle und Spalta oder MR anderes find ich ziemlich sinnlos. Hau den Gitbrenna des WB raus...gegen Godzilla is nen Gitbrenna glaub ich Punkteverschwendung.Würde bei den Bossen eventuell auch einfach 3 mit MR nehmen dazu zwei mit Knarre,Spalta. Dann kannst du die Verwundungen die nen autokill verursachen auf die unausgerüsteten Bosse geben und deine E-Krallen sind sicher und Attacken mit weniger als DS2 oder kleiner als S8 auf die Megarüstungen.
    Würde den Mega-Blasta rausnehmen (musst du sowieso, da dein Mek sonst 2 zweihändige Sachen mit sich führt). Is ne schwere Waffe und wenn dein Bosstrupp einmal stehen bleibt is da was falsch gelaufen...
    Dein WB: MR, dazu Megaboosta,Cybork-Körper und Hörnaz.oder eben E-Kralle,Spalta,PR+Hörnaz. würde ich sogar bevorzugen. haste im Angriff mit dem 6 Attacken S10 kein RW erlaubt, was will man mehr.
    Was willst du mit den Schmiergrotzen und dem Mekwerkzeug? Damit du was reparieren kannst, darfst du mit dem Trupp in diesem Zug weder schießen noch in den Nahkampf.Wenn du Angst um das Pick-Up hast: Du hast Grotze für lahmgelegt und ein Spezialkraftfeld für Fahrzeugdeckung und andere Pick-Ups um es zu schützen. Du kannst keinen Spielzug mit deinem Bosstrupp untätig bleiben, dann holt der seine Punkte nie rein.


    Die dabei gesparten Punkte in E-Krallen der normalen Bosse, die du deinen Standards noch geben solltest.


    Nimm das eine Buggie raus oder stell mehr rein, ein Buggie verabschieded sich bevor du einmal geschossen hast.