[Allround]2000Pkt.Kabale

  • HQ:


    Archon,Vollstrecker,T-Helm,Kampfdrogen,Schattenfeld,
    Plasmagranaten,Impulsminen,Höllenmaske,Trophäensammlung 151P.


    Gefolge:


    4 Inccubi,Drazhar,alle auf Barke mit Horrorfex 258P.


    Elite:


    2x 8 Hagas m. Hagawaffen,Plasmas,Succubus,Peiniger,2 Schattenkatapulte,
    Barke m. Horrorfex 420P.


    Bestienmeister m. 5 Bestien 75P.


    Standard:


    3x 10 Krieger m. 2 Lanzen 300P.


    2x 6 Krieger,Splitterkanone,Schattenkatapult,Barke m. Horrorfex 246P.


    Sturm:


    2x 3 Jetbikes,2 Schattenkatapulte 190P.


    Unterstützung:


    3x Wyvern,3 Schattenkanonen 360P.


    Gesamt:2000P.



    So, was haltet ihr von der Liste? Ja, ich weiß, Drazhar ist ein besonderes Charaktermodell,
    aber ich würd ihn halt gerne spielen. Ansonsten kann ich ihn auch durch 3 Inccubi ersetzen,
    bei Spielen ohne besondere Charaktere.
    Glaubt ihr diese Liste ist auch Tunierfähig? Spiel ja eigentlich nur Freundschaftsspiele und hab
    auch gerade erst ma so um die 1200P.
    Würdet ihr mir von der Liste abraten oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Jede Hilfe ist willkommen.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch, meine dunklen Brüder [7]

  • Hallo Lord Flo,


    ich versuche einfach mal, trotz meiner längeren Pause, Verbesserungsvorschläge zu liefern:


    Archon: Sehe Hölenmaske und Trophäensammlung nur als Option bei wenigen Punkten die über sind, sonst eher nicht die beste Möglichkeit.


    Gefolge: Wenn du umbedingt Drazhar spielen willst, kannst du damit wohl nicht viel falsch machen.


    Barken: Kann zu den Horrorfexen in der 5. Edition nichts sagen.


    Hagashîn: Bei 2000 Punkten solltest du eventuel 3 Trupps spielen. Plasmagranaten bei den normalen Hagashîn ist auch kein Muss, schadet aber auch nicht. Mag Schattenkatapulte nicht, da sie meines Wissen nach eine Zusatzattacke des Träger "stehlen".


    Bestien: Naja, was gibts da zu sagen. Geile Dinger [12]


    Kriegertrupps: Nichts dran auszusetzten, gerne auch 4 Trupps [11]


    Stoßtrupps: Trupp ist völlig in Ordung und zu den Horrorfexen kann ich mal wieder nichts sagen.


    Jetbikes: Bäh! Also wenn du schon Bikes nehmen willst, dann nimm nur einen. [12]


    Wyvern. Völlig in Ordnung.



    Gesamt: Schöne Liste im großen und ganzen, aber da es wies scheint ein Barkenrush ist, wirst du bei 2k Punkten es echt schwer haben, gerade weil die neue Edition dir dabei gerne mal nen Strich durch die Rechnung macht.



    So das wars erstmal von mir. [11]


    Gruß Fasbi

  • Moin,


    die Liste sieht ähnlich aus wie meine aktuelle Testliste und ich finde sie recht gut.


    Mehr Hagashin würde ich nicht nehmen, weil nicht punktent und Dank der neuen CC-Regeln verlierst du öfter mal ein Modell. Ich spiele aktuell volle Trupps a 10 Mädelz. Wobei mich das bislang nicht wirklcih überzeugt hat.


    Der Horrorfex ist nett, besonders da du jetzt mehr Modelle triffst^^


    Wenn eine Barke vor deinen Kriegern steht können die Krieger beschossen werden bekommen aber auch einen 4+ Deckungsawurf (der Gegner aber auch). Schöne Sache wie ich finde. Würde ggfs. einen oder zwei Kriegertrupp mit 2 Splitterkanonen aufstellen. Die sidn sehr schön, da sie nach vorne Stürmen, Deckung geben, Punkten , in Dawn of War in Reserve gehalen werden können usw.


    Die Wyver hatte ich bislang in Reserve gehalten, da der Gegner so nicht auf sie feuern kann. Sobald die Wyver kommen fetzen sie dann richtig gut. Aber die Schablonen sind jetzt irgendwie nicht so toll. Die Salve versucht idR. mehr Wunden.


    Hatte noch einen "rennenden" Talos in der Armee der da zu lustig ist. Auch ohne Portal kommt der flott zum Gegner und tobt sich da erstmal aus.


    Ich würde lieber 6 Inccubi + Lord spielen als Drazhar. Er sieht vom Modell her toll aus, aber die Inccubi bringen meiner Meinung nach einfach mehr dämätsch. Du solltest darauf aufpassen wie udn welche Gegner du angreifst. Die neuen CC-Regeln sind da zum Teil sehr gemein. Ich habe immer versucht, dass meine Truppen sich gegenseitig decken damit ich den 4+ Wurf bekomme wenn man auf mich schießen will. Das ist sehr unterhaltsam wenn die Havocs die Hagashin plötzlich nciht mehr so einfach in Stücke schießen können.

  • Zitat

    De La Metallica schrieb am 09.07.2008 17:37
    ... , in Dawn of War in Reserve gehalen werden können usw.


    lol ^^


    Wüßte ich nicht das das einfach der englische Begrif für die 3. Art der Aufstellung ist.. *grins*

  • 3 fragen:
    willst du unbedingt die regeln oder das modell von drazhar spielen? bei mir ist das modell der kleine lord [13]
    ist der horrorfex jetzt eine zusätzliche ausrüstung oder tauscht man die primärwaffe aus? (sorry kanns grad nicht nachschlagen)
    ist die liste für die 5te edition? ich nehm mal an ja...


    die liste ist ok, horrorfexe werd ich definitiv auch mal ausprobieren.
    du musst bei der liste halt noch mehr auf die barken aufpassen. aber sobald sie einmal fliegen sollte es ok sein [13]
    ansonsten schließ ich mich an.


    Zitat

    Mag Schattenkatapulte nicht, da sie meines Wissen nach eine Zusatzattacke des Träger "stehlen".


    ich bin mittlerweile wieder der meinung, dass es nicht so ist. "ausgestattet werden" ist eben nicht eindeutig, im zweifel für den angeklagten.

  • Fexe kauzft man zusätzlich ^^


    @Blaster
    Ich denke der letzte Absatz bei den Optionen zeig deutlich wie sich die Entwickler das gedacht haben. Daher keine zweite Attacke für diese Modelle.
    Wobei natürlich nicht direkt dabei steht, dass die Pistole und Nahkampfwaffe gegen den Blaster tauscht.

  • Zu deinen 2 Fragen,Chreek (die 2. hat DLM ja schon beantwortet),


    1.Will das Modell mit seinen Regeln spielen
    2.Ja, ist sie


    @DLM


    Wie meinst du das mit dem "rennenden Talos"? Der ist doch für ne Nicht-Portalliste
    eigentlich fürn A****. Außer vielleicht bei Stadtkampf, aber normalerweise kommt
    der doch nie beim Gegner an.Oder hast du deinem etwa nen Turbobooster eingebaut [1]


    Gruß Lord Flo

  • @ lord flo, dlm meinte das in der 5 edi einheiten "rennen" drüfen. somit kann der talos in der schlussphase W6" rennen anstatt zu schiessen.

  • Oh, ja stimmt, hab mir grade mal den Thread über die 5. Edi angeguckt.
    Jetzt ist mir alles klar, danke nochma für den Hinweis [13]


    Gruß Lord Flo

  • Der Talos ist doch keine echte Alternative, jede Armee hat E-Fäuste und das Ding ist wechgeholzt. Leider, leider muss man sagen...


    Ich mag ihn trotzdem, aber habe aufgehört ihn als wirkliche Konkurrenz zur bis dato haushoch besseren Wyvern zu sehen.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Drukhari] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 3. Edition hinzugefügt