1750 Punkte Armee

  • Also wenn du die Alps zum Binden benutzen willst...nimm stattdessen mehr Schwärme. Kosten weniger und sind meiner Meinung nach um einiges wirkungsvoller. Erste Regel bei Necs: Alles was nicht mindestens in zwei Trupps geteilt ist hält nicht lang. Daher bringen dir Einzeleinheiten wie der Dreiertrupp Dessis herzlich wenig. Du könntest den 11. Krieger aus dem einen Trupp entfernen und dem Dessilord für 15 Punkte noch Phylactiden verpassen...manchmal ganz wirksam mit ein wenig Würfelglück. Immortals in 2*5 teilen und denk vieleicht mal über schwere Dessis nach...du könntest die Alpträume weglassen und davon welche dazupacken. Als letztes vieleicht Phantome...aber das ist eher nur ein Alptraumersatz.


    Tja leider sehen die Listen immer ziemlich gleich aus...Schicksal [13]

  • Also die drei Desis leben auf 1750 Punkte... tschuldigung... nie lange. Pack die raus. Die Immortals die ganze Zeit zu porten klingt zwar lustig, aber die Abweichung macht das ganze zu ner zweischneidigen Sache. Da solltest du dich ein wenig zurückhalten, zumal deine Krieger dann keinen Reg mehr hätten und wenn dann ein Kampfgeschütz trifft... wir verstehen uns [1] Kannst die Exis zwar trennen aber das würd ich auch nicht unbedingt machen, falls du sie doch mal portest und so kannste direkt alle 10 durch den Mono ziehen zwecks Reparatur [13]
    Was die Albs angeht... sie sind nicht sonderlich teuer und können mit Flankenangriff vieleicht doch mal die eine oder andere nahkampfschwache Einheit zermürben oder blockieren und 72 Punkte sind halt auch nicht die Welt. Deine Entscheidung.
    3Phantome würd ich dir dringend ans Herz legen, isseidenn du willst deinen Desilord zum Konter degradieren: so kann der mit den Phantomen auch mal allein auf Reisen gehen und vom Aufgabengebiet harmonieren Phantome da wesentlich besser als Desis [1]
    So das wär das was mir so spontan noch einfallen würde: achja n Reg für den Desilord ist im Übrigen auch noch ganz nützlich, entweder eben für die Phantome oder eben wenn du doch bei deinen Kriegern bleibst und der andere Lord schleiert. Bist dann einfach flexibler. Und ehrlich gesagt kann man ja eigentlich gar nicht zu viele von diesen lebenrettenden Kugeln dabeihaben [1]