Kritik gebraucht

  • ich überlege meine armee bald auf 1,5k aufzutsocken und habe mir folgende armeeliste überlegt


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Schleier Der Finsternis
    - Regenerator
    - - > Insgesamt 200 Punkte


    Necronlord
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - > Insgesamt 200 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Necronkrieger


    10 Necronkrieger



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Destruktoren


    3 Destruktoren



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Monolith


    2 Schwere Destruktoren


    1 Schwere Destruktoren



    Insgesamte Punkte der Legion : 1490




    Würde hauptsetzlich gegen tyras spielen der viel auf masse setzt wenn auch tyrant und fexe dabei sein werden. auch zyantrophen werden wohl auf dem feld erscheinen aber danke w4 wohl nicht so gefährlich und mit dessis killbar denk ich mal.


    Ansich hab ich mir das so vorgestellt das der mono die spitze darstellt. Dank lebendem metal und Panzerung 14 dürften ihn ja nur >s8 waffen gefährlich werden können also ansich nur fexe oder biozidkanonen.
    daher "blockt" (ok kann nicht im nahkampfbinden aber den laufweg blockieren) er alles ab was auf die krieger will und zerschießt mit seinem aoe angriff das gesammt kleinvieh sobald es zu nahe kommen sollte.


    Die dessis und die schweren fliegen über die flanken ( wenn keine gefahr droht) raus und zerschießen die synapsenkreaturen


    Den Dessilord würde ich einsetzen um arifexe oder auch neofexe zu blocken.
    Da sie sehr langsam sind stehen sie ja meist weit ab vom tyrant oder den anderen gefährlichen dingen und sollten so gut ausgeknockt werden können.
    ok wohl nicht das optimalste aber ich hab nen dessilord hier rumtehen und würde ihn gerne einsetzen mal davon abgesehen das mir so nen kleiner hunter ne menge fun bringen würde glaube ich wenn ich dem gegner damit so richtig auf die nerven gehen kann.


    wie immer bin ich für anregungen offen und dankbar

  • Also das sieht alles schon sehr gut aus, nur ist der Desilord halt recht riskant: Der kostet ziemlich viel und wenn der mit Symbionten in den Nahkampf gerät kanns kritisch werden. Da musst du vorsichtig sein. Ansonsten ist der aber gut ausgerüstet. Mono und Schleier sind auch gut, falls es zu viele Tyras in den Nahkampf schaffen. Nur was mich persönlich stört sind die eher wenigen Desis/schweren Desis. 1-2 mehr bei beiden würden der Liste gut tun. Nur woher nehmen? Desilord haste halt das Modell für und willste auch drinbehalten(was ich verstehen kann). Mono ist leider einfach unbezahlbar nützlich wegen dem Reparaturwiederholer und dem aus dem Nahkampf ziehen, vom Geschütz und der Panzerung mal ganz abgesehen^^ Schleierlord: Wenn der Desilord auf Achse ist, brauchst du wenigstens noch einen Reg bei deinen Leuten und der Schleier ist natürlich super nützlich um aus dem Nahkampf abzuhauen. Ich würd an deiner Stelle eventuell die Desis kicken, Exis nehmen und dann noch ein paar Schwere mehr nehmen: Also 6 Exis und 2 Schwere Desis... Dadurch ist die Liste nicht zu hart und nicht zu weich. Evtl. dann noch den Schleier kicken und nochmal 2 Exis mitnehmen. So in der Richtung würd ich aufstellen...

  • ok danke für die antwort mein problem wäre dann eher das ich keine exs habe ^^
    ist die liste von mir denn in ordnung so? muss ja nicht das nonplus ultra sein nur könnte ich so "relativ" erfolgreich spielen?
    Die Aufstockungskosten könnte ich so relativ gering hallten also geldtechnisch.


    und das ich zu wenige schwere dessis habe hab ich mir auch schon gedacht nur wie du schon sagst woher die punkte nehmen.


    Ansich denke ich mal das der dessi lord ja arifexe und neofexe im 1on1 auseinandernehmen wird von daher müsste ich die schweren dessis erstmal nur auf die tyranten konzentrieren und da hoffe ich einfach mal das 3 reichen habe ja auch noch das geschütz vom mono und mit etwas glück trifft es genau mit ds1 ^^


    notfalls muss ich mir einfach nachträglich doch noch 1 schweren und 3 normale dessis holen und für den dessilord einpachen oder hallt mehr schwere mal schaun.


    bin auf jeden fall froh über das feedback und das ich mit meiner liste nicht total in den müll gegriffen habe ^^

  • Nene also in Ordnung ist deine Liste schon. Kann man spielen. Ist nur etwas riskant wegen relativ wenigen Modellen desselben Typs grad bei den wichtigen Schweren Desis.


    Beim Lord bist du aber evtl. ein bisschen zu optimistisch. Also auf Lange Sicht kann es gut sein, dass der halt über 2-3 Runden nen Fex plättet, aber die Zeit braucht der dann auch. Da es aber eigentlich nicht vorkommt dass Fexe allein in der Pampa rumdümpeln(alleinschon wegen Synapse) hat der Fex nach einer Nahkampfrunde höchstwarscheinlich Verstärkung. Im besten Fall für dich nur Ganten/Hormaganten, die dir den Lord aber auf jeden Fall für den Rest des Spiels binden(sodass du eben nur genau einen Fex damit killen kannst) und im schlechtesten Fall nen Flügelschwarmi(am aller schlimmsten mit Injektor) oder Symbos, die den Lord trotz Retter höchstwarscheinlich binnen eines Angriffs killen.

  • hmm stimmt schon naja ich guck mal wie ich das machen werde.


    Eine frage hab ich noch zum mono
    der hat ja nur eine seite mit ladeluke wo nach dem porten die leute rauskommen können oder?
    Hab im regelwerk gelesen das beim rauskommen die leute in formation mit max 2 zoll entfernung von der ladeluke aufgestellt werden dürfen. was mach ich denn bei 20 kriegern?
    Die krieg ich doch nie in so nen kleines minifeld aufgestellt und dann noch in formation Oo