Vorschlaege fuer 1500 Punkte Turnierarmee

  • ich suche Vorschlaege fuer eine 1500 Punkte, allerdings stehen bei diesem Turnier in jeder Auswahl 1 Slot weniger zur Verfuegung, also 1 HQ, 2 Elite, 5 Standard, 2 Sturm und 2 Unterstuetzung... damit funktionieren leider alle hier geposteten 1500 Punkte Listen nicht [8]


    Was wuerdet ihr einsetzen?

  • Würde ungefähr sowas hier nehmen:


    Lord 160
    + Schleier


    2x10 Krieger 360


    1x5 / 1x6 Extinctoren 308


    2x4 Destruktoren 400


    2x2 schwere Destruktoren 260


    Zusammen 1488 Punkte.


    ---


    Möglich wären auch 1x10 Extinctoren und dafür 1x12 Krieger.

  • das wird leider nix, habe leider nur 5 Destruktoren... waere vielleicht ne gute Investition noch 3 dazuzukaufen, aber momentan geht all mein Geld in den Aufbau meiner Slaanesh / Tzeentch Armee [11]

  • also, ich hab gestern mal Inventur gemacht (was bei den Necrons _viel_ schneller ging als bei meinen Black Templars, Chaos und Hexenjaegern).


    Ich habe zur Verfuegung:


    1 Lord mit Phasensense
    1 Lord mit Stab des Lichts
    1 Lord mit Destruktorkoerper, Phasensense
    1 Lord mit Destruktorkoerper, Stab des Lichts
    1 Todesboten
    10 Pariah
    10 Extinktoren
    10 Albtraeume
    56 Necronkrieger
    5 Destruktoren
    3 schw. Destruktoren
    15 Skarabaeen
    2 Gruftspinnen mit Nahkampfwaffen
    2 Gruftspinnen mit Nahkampfwaffe und Partikelprojektor
    2 Monolithen


    was wuerdet ihr damit denn aufstellen? Ich tendiere momentan zu:


    Lord mit Schleier und Ressurection Orb
    12 Necrons mit Disrupturklauen (dem Lord angeschlossen)


    16 Necronkrieger
    16 Necronkrieger
    Monolith
    Monolith


    1496 Punkte


    ist halt sehr standardlastig

  • Deine Liste dürfte ziemliche Probleme mit Godzillas bekommen, aber das ist bei den meisten Necronlisten so. Desweiteren würde mich die recht geringe Reichweite stören.


    Lord 160
    + Schleier


    1x10 Extinctoren 280


    2x10 Krieger 360


    2x4 Skarabäen 128
    + Klauen


    2 Monos 470



    Damit wären noch 102 Punkte frei die du für weitere Krieger oder einen Regenerator ausgeben könntest.

  • Den Stab des Lichts.


    Normalerweise sollte er sich von allem fernhalten was einen Rettungswurf besitzt, da es meistens stärker ist als er. Und so kann er noch schnell 1-2 Sturmtruppler erschießen bevor die in den NK rauschen.

  • also den Lord mit den Extinktoren rumziehen lassen, und die Monos kuemmern sich um die Krieger, Skaras auf etwaige Fahrzeuge... richtig?


    Ich hab schon seit fast 3 Jahren nicht mehr gespielt ^^ komme mir vor wie ein Vollnoob

  • Die Monos würde ich gegen Fernkämpfvölker schocken lassen und dann mit ihnen die Krieger nach vorne ziehen.


    Extinctoren hinter Deckung starten lassen und dann mit dem Lord herumschleiern.


    Skarabäen einfach in der ersten Runde Richtig feindliche Fahrzeuge boosten (aber so, das sie sich in Deckung befinden). Die meisten Gegner werden dann sehr viel Feuerkraft aufbringen um sie wieder loszuwerden, was den Necron eine Ruhepause verschafft.