Was kann ich besser machen?!

  • Also,ich hab meine Ultras verkauft, um mir den Grundstein meiner Traum-Armee zulegen zu können.Das habe ich für mein Geld bekommen;1 Monolith,1 Schw. Destruktor,3 Destruktoren,
    10 +6 Skarabäen,3 Lords(1 auf Destruktorkörper),2 Gruftspinnen(1 Nahkampf),20 Krieger und 5 Extinctoren.
    Das erste Spiel habe ich bereits hinter mir(gewonnen),dennoch erhoffe ich mir Hilfe beim weiteren Ausbau meines Kollektivs von erfahrenen Spielern,evtl sogar eine lokale Spielgemeinschaft.
    Bitte antwortet Zahlreich...
    Thx Luzi

  • Ich würde erstmal sagen, mehr Destruktoren und Extinctoren, dann passt das schon, evtl auch noch eine Kriegerbox.

  • Jo, ich dachte mir, ich besorg mir 3 Phantome und 5 Alpträume, und runde das ganze noch mit 10 bis 20 Kriegern ab...Welche Ausstattung is für den Lord am Sinnvollsten?Ich spielte mit dem Gedanken an Flammenmaske(Hat mir bei meinem ersten Spiel gar nix gebracht),Phasenverzerrer,Phyclactiden und Regenerator...

  • Willst du dir eine Nahkampf-Nec Liste basteln? oO



    Wenn du eine effektive Liste willst, dann würde ich dir zu mehr Dessis (+6) oder Extinktoren (+5) raten.


    3 Phantome sind auch schon recht effektiv, aber man muss sehr vorsichtig sein, sonst werden sie weggeschossen bevor sie ihre Punkte reinholen können.



    Setze eigentlich immer zwei Lordtypen ein:
    Unterstützungslord mit Schleier und Reg.
    oder
    Nahkampflord mit Dessikörper + anderem Spielzeug.


    Gruftspinnen würde ich niemals mit Fernkampfwaffen ausstatten, da sie dadurch eine Attacke verliert und wohl nur einen Fernkampftreffer (drei Schuss mit BF2) pro Spiel erzielen wird.
    Die Waffe hat nur 12" Reichweite und diese kann man auch überbrücken um in den Nahkampf zu kommen, wo die Spinne eigentlich hingehört.

  • Also ich denke mit der Armeebox für 80€ fährst du ganz gut. Da du so oder so noch ein paar Destruktoren und Krieger brauchst und eine Kriegerbox und drei Desis schon 75 € kosten, die Box in der deutlich mehr Krieger drin sind aber nur 5€ mehr.

  • Daß die Spinnen im Fernkampf nix taugen hab ich gemerkt [10] die gehört echt ausgetauscht.Die Tipps sind gut,danke...ich zweifel aber, ob es sich lohnt,seine Armee gänzlich auf Nahkampf auszulegen...Die Mischung machts, denke ich. Bin immer offen für neue Ratschläge und Tipps, gerne auch Erfahrungsberichte

  • Du solltest deine Armee so mobil wie nur eben möglich halten, denn das ist es was die Necs können.


    Hier die Stärken:


    1. Mobilität:
    VIELE Jetbikes (Dessis, Phantome, Skaras)


    2. Feuerkraft
    hohe Durchschnittswaffenstärke (viel S5/6)
    hohe Schusszahl


    3. Stabilität
    W4
    RW3+
    IKW


    ---


    In Nahkämpfe solltest du dich nur verwickeln lassen, wenn du:
    1. sie gewinnen kannst
    2. gefährliche gegnerische Einheit lange binden kannst
    3. dich rausteleportieren und dann drauf schießen kannst

  • Hmm ich weiss nicht ob ich mir Phantome kaufen würde, sie sind recht teuer (Punkte und €) und können eigntlich nix im NK umhauen was man nicht auch wegschiessen könnte. klar haben sie nen netten rew aber auch nur einen LP, keine E-Waffen, und nicht so viele attacken, so das man ab einem 3+ Save nur ausgelacht wird...

  • Also ich setzte ganz gerne 3 davon ein, aber primär würd ich wie gesagt desis oder alternativ extis kaufen. Solange du keine pariahs holst [13]

  • Joi...Phantome kannst noch warten lassen...primär eher Exis oder Desis...wie meine Vorredner schon sagten...und je nachdem, ob du lieber schnell sein (Desis -> Jetbikes) oder viel aushalten (Exis -> mehr LP für gleiche Punkte) willst.
    Auf Dauer würd ich sogar beides empfehlen.

  • Vorläufige Armeeliste:


    Todesbote 360
    Destruktorlord 130
    Extinctoren(5) 140
    Krieger(20) 360
    Destruktoren(3) 150
    Skarabäenschwärme(11) 132
    Gruftspinne(1/1) 110
    Schwere Destruktoren(2) 130
    Monolith 235
    Gesamt 1747



    Der Todesbote war ein Geschenk eines sehr guten Freundes.Hab mir im Hinblick auf mein morgiges Match noch schnell n 2. Schw.Desi geholt,einfach um zu verhindern daß ich in der 2. Spielrunde keinen mehr habe.Als nächstes werd ich mir wohl entweder die Streitmachtbox holen um meine Krieger und Desis zu mehren und die 25% etwas weiter rauszuzögern,oder meine Extis auf 10 aufbohren...Was wär wohl besser?

  • Hmm dein Lord hat kein Regenerator...das ist schlecht.
    Ausserdem würde ich überlegen ob es sinnvoll ist den TB einzusetzen, ok wenn ein Freund dir das ding geschenkt hat und du gegen ihn spielst, würde ich ihn auch aufstellen, aber sonst würde ich es mir nochmal überlegen [13]


    Ich würde ein paar der Scarabäen weglassen und dafür mehr Normale Destruktoren oder Extinctoren aufstellen.

  • Sehr gefährliche Liste (für dich), sehr wenig Necs auf dem Feld. Pass auf deine Standards auf. Wie schon gesagt würde ich dir zur Armeebox raten [5]

  • Also,nu ist das match gelaufen.s war nich ganz hintergrundgetreu,und auf armeelisten wurde gepfiffen.aber s brachte ne menge spaß.also,auf der einen seite etwa 3500 pkt chaos(einschl thousand sons),auf der anderen meine necs(mit ausrüstung etwa 1900 pkte)und etwa 1600 space marines.
    ja,meine liste war gefährlich,aber was mir den arsch gerettet und den sieg beschert hat,war der todesbote.ich hatte zum schluß noch 2 figuen bis zum dematerialisieren und der bote 1 lp,aber vom chaos war nix mehr da.und das beste;der bote hat n nahkampf gg die thousand sons gewonnen(10 figs),ist hinterhergestürmt und hat sie dabei aufgerieben...was ich heut erst erfahren hab,daß wir wohl eine regeltechnische kleinigkeit übersehen haben;die söhne kennen wohl keine furcht...
    die spinnen haben mich enttäuscht...gg normale chaosmarines im nahkampf abzuloosen,und das mit je 3 schwärmen scarabs...
    schw. destruktoren waren geil,monolith hat seine punkte mehr als 4fach wieder reingeholt...

  • Sowas hört man doch immer gerne [11]


    Den Spinnen am besten keine Schwärme geben, wenn sie in den Nahkampf mit so vielen Gegnern rennt. Dadurch hat sie nur noch einen Widerstand von 3 [8]