necs vs. necs

  • was haltet ihr von solchen spielen?


    ich für meinen teli denke sie sind eher mühsam...
    da mein spielpartner(bruder) auch necrons beginnen will!
    was habt ihr schon so erfahrungen in solchen
    spielen gemacht und sind sie über haupt sinnvoll?


    mfg Proteus

  • Wenn beide nur Krieger einsetzen könnte es recht langweiulig werden [13]


    Aber normalerweise bieten selbst die Necs genügen Variationen bei den Armeelisten, damit es nicht zu viele Wiederholungen gibt.


    Werdet euch aber damit abfinden müssen, das es weniger spektakuläre Spiele gibt, da Necs nunmal extrem zäh sind.

  • jo okee ich habe mehr erfahrung bei necs als er ich setze auf desis bez. schwere desis viele kriger mit regenerator geschützt... zu zweit spielen wir meistens 1500p.


    wahrscheindlich nimmt er noch phantome oder soo aber ich weis ja nicht was meinst du mit variationen oder noch besser ein beispiel...

  • nee habe isch nisch so bock ich halte auf die die mich noch nie oder wenig entäuscht haben


    phantome sind nicht schlecht...(aber ich hasse diese bananen)
    alpräume wären noch eine option so ein schönes combo mit pharia
    flammenmaske und alpträumen spiele ich zwar nicht regelmässig in meiner liste aber gegen orks oder imps rockt das....

  • hohoho das daran habe ich noch gar nicht gedacht ich habe noch nie gegen meine sorte gemoscht...


    ich bin sowiso nicht so begeistert von einem mono in 1500p. weis auch nicht der frisst mir zu viele punkete holt zwar auch viel raus aber ich zihe lieber mit unmengen von disis in die schlacht

  • Hab schon ein paar Spiele gegen Necrons hinter mir. S.Desis brauchst du nicht. ein C`Tan ist echt nicht schlecht für. Mono einsetzen ist riskannt. Pharia lass ganz sein. Hatte mein gegner auch und war nach seiner niederlage der selben meinung wie ich.


    Schon mal ne Nakhampf Necron Armee versucht?
    9 Gruftspinne
    20 Krieger
    30 Alphträume
    30 Skarabbases/9 Phantome
    Lord auf Desi Körper

  • hey so ähnlich wollte ich uch mal ne armee machen nur scheiterte die daran, dass du keine Skarabäenschwärme einzeln kaufen kannst, du brauchst dafür immer die Neconkriegerbox für 30€ und da sind nur 3 drin.Wenn du also 300 haben willst musst du alleine 300€für die schwärme ausgeben....

  • jo bei den necron armeeen gehst du nie auf nahkampf da sie doch so wie es scheint für den fernkampf geignet sind und sonst haben andere völker einfach bessere nahkampf optionen...

  • Jup das haben andere wohl, allerdings haben andere nicht das durchhaltevermögen. Lass mal nen Space Marine Sprungtrupp oder so in nen 10er Trupp Necrons reinrasseln. Auch wenn die Marines erstmal mehr umhauen, aber wenn du deinen Moraltest beim ersten mal packst sieht das auf dauer für dich besser aus. Nach und nach stirbt ein Marine nach dem anderen und die Necs stehen teils wieder auf.

  • jupp da hast du auch wieder recht aber gegen khorn berskis schauen auch unsere kriger blöd drein...

  • Khorne is Nahkampfstärker das is auch klar. Hab aber nur von normalen Marines geredet. Wobei die Khornies den Kürzeren Ziehen wenn da die Gruftspinnen ankommen. Gegen Khornies kann man es mit ner normalen Liste ganz leicht haben. Die lassen sich so schön in die Pampa locken wegen Ihrem Blutrausch.

  • Zitat

    Blue.Shadow schrieb am 24.05.2006 16:13
    Wobei die Khornies den Kürzeren Ziehen wenn da die Gruftspinnen ankommen.


    Wenn nur noch zwei Berserker ankommen vielleicht, wenns ne normale Anzahl ist, kommt die Gruftspinne nichtmal zum zuschlagen Treffen auf 3+ Verwunden auf 5+ und nur ne 4+ Rüw Und im Angriff haben 5 Berserker schon 20 Attacken [13] Den Champion mit E-Faust und mindestens 5 Attacken haut sie dann spätestens in der ersten Runde aus den Latschen [13]


    So, soviel dazu^^


    BT:


    Nec vs. Nec finde ich sehr Interessant. Hab ich bis jetzt allerdinsg erst einmal gemacht, war eines der besten Spiele bis jetzt die ich hatte [13]

  • Gruftspinnen nicht die Einzahl. Erstmal ist es die Frage wer angreift, dann wieviele Skarabbases die SPinnen produziert haben und ob die Spinnen nur Nahkampfattacken haben. Im Angriff hat ne SPinne ohne Projektor 4 Attacken die auf 4 Plus treffen auf 2+ verwunden und ende is. Wenn ich so etwas machen würde, würde ich die Spinnen entweder in Deckung halten so das sie zuerst zuschlagen oder gleichzeitig oder sie würden angreifen. Da das ganze sehr viele unsichere Faktoren hat, habe ich es schon getestet in einem Spiel und 4 Khornies unter ihnen ein Champ mit E-Faust haben ne SPinne in Deckung angegriffen, die 2 Bases Skarabs hatte. Das Endergebnis war tödlich für die Khornies. Spinne hat die Bases verloren sonst aber nichts.