ca.2000 Punkte Necs

  • hier mal meine armee kurz und bündig.


    HQ: Necronlord
    +Schleier der Dunkelheit
    +Regenerator (200P)


    Standard: 20xNecronkrieger
    +Disruptorklauen (400P)


    Sturm: 2xPhantome
    3xDestruktoren
    5xSkarabäenschwärme
    +Disruptorklauen (312P)


    Unterstützung: 3xSchwere Destruktoren
    2xMonolith (665P)


    Monströse Kreatur: Der Todesbote (360P)



    Gesamtpunktzahl: (1937P)

  • Bezweifle das sich Disrupterklauen beiden Kriegern lohnen. Zum Angriff auf Fahrzeuge sind 2 Schuss Schnellfeuer genauso gut und falls du Angst hast von einem Läufer im NK gebunden zu werden, dann kannst du sie immernoch mit dem Schleier oder Mono rausteleportieren.


    Phantome würde ich auch immer im zu dritt einsetzen. So bekommst du sofort 3(4) Attacken mehr und hast noch einen IKW, wenn mal 2 niedergeschlagen werden.


    2 Monos und TB sind zuviele nicht Necron-Punkte. Würde den Todesboten und die Skaras rausnehmen und dafür mehr Dessis reinnehmen. Alternativ könntest du auch die Skaras drinnne lassen und Extinktoren einsetzen.


    Die schw. Desses würde ich in 1x1 und 2x1 aufteilen. Für nen IKW kannst du sie ja immernoch zusammen herumfliegen lassen. Vorteil: Du kannst 2 Ziele beschießen und es wird schwerer alle drei in einem Zug auszulöschen.

  • das mit den schweren desis ist im prinzip ne gute idee aber der armeedingens ist voll 2 monos 3 schw. desis macht 3 unterstützungen aber auch ich bin der ansicht dir fehlt das wofür necrons berühmt und berüchtigt sind daisys bzw. allgemein Feuerkraft also extinctoren oder ähnliches (nochmal 10 necronkrieger wären auch ne idee) anonsten sind die disruptor klauen bei den kriegern fast sinnlos. sie können dir unter umständen nochmal ne extra bewegung von 6 zoll ermöglichen. allerdings nur in seltenen situationen.
    Zum beispiel von links hat sich nen transportpanzer genähert und hofft drauf zu überleben bis er seine fracht abwerfen kann von rechts kommt ein nahkampstarker trupp auf dich zu so jetzt kannst du den transportpanzer zwar weggaussen aber dann erwischt dich der trupp von rechts im nahkampf also kannst du jetzt mit deinen klauen den transportpanzer angreifen hast damit eine 12 zoll bewegung insgesamt und noch die chance ihm die ausstiegsluken zumindest teilweise zu verstellen sodass der trupp den du dann zum austeigen nötigst zumindest teilweise hops geht und niedergehalten ist.
    tja aber ansonsten halte ich 20 schuss schnellfeuer für besser. da die obige situation seeehr konstruiert ist.


    zurück zur liste... wenn du 2 monos drin hast (und die finde ich bei 2k punkten durchaus sinnvoll) dann könntest du dir überlegen den schleier wegzulassen.
    tja der ctan....ich würde ihn nur gegen nahkampfvölker mitnehmen sonst ist er zu langsam und selbst 10 pariahs oder 20 krieger oder 7 desis wären eine bessere wahl.


    ein durchgängiges problem bei deiner liste sind die kleinen einheiten.
    um einen ikw wurf zu erhalten muss ein gleiches modell in 6 zoll sein auf dem boden liegende modelle zählen ja bekanntlich nicht also muss dein gegner sein feuer nicht allzustark konzentrieren um dir deine ikw würfe zu versauen.
    bei den desis (sowohl schwere als auch normale) muss er nur 3 umlegen und 150/195 pkte sind weg bei den phantomen sind es nur 2.
    tja ich hoffe du kannst selber abschätzen wie viel bzw wenig feuerkraft dein gegner da braucht. worst case wäre ne eldar sternenkanone. S6 ds2 3 schuss.
    tja mit etwas glück (3+ treffen 3+verwunden kein RW kein ikw) braucht er nur eine davon abzufeuern und der trupp is weg.


    ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal und es hat dir geholfen

  • Kein c'tan und dafür mehr destruktoren. (gehen sich 6 mehr aus-> einmal 5 einmal 4)
    Phantome und destruktorklauen bei kriegern entfernen, und dafür albträume (soviele wie möglich) adden.


    Das wäre meine Meinung, mfg Nero [7]


  • Das unterstreich ich mal ganz dick. Einzelne Einheiten von einem Typ bei Necs wenn es möglich ist vermeiden. Ihr müsst nicht jedes mögliche Modell in einer Armee haben. konzentriert euch je nach punkten eher auf einen oder zwei Typen und nehmt dann davon mehr. Zumindest hab ich damit gute Erfahrungen gemacht.

  • also erst mal danke für die vielen bemerkungen! ich werd sie mir zu herzen nehmen und mich wieder melden sobald ich das umgesetzt habe was ihr geschrieben habt!