Necrons/Eldar vs. tau/Space Marines

  • Kurzfristig ist für Freitag Abend eine große Schlacht, 4000 Punkte pro Seite, also 2000 Punkte für mich. Bin mir noch ziemlich unschlüssig, wie ich mir auf diese Allianz einstellen soll?


    heute Abend baue ich mir eine Armee, wäre aber schon mal für Tipps dankbar. Mein eldar Freund setzt drei Trups kaindare & 3 Phantomlords ein, aber wie stelle ich mich am besten auf. hatte überlegt, sogar ohne Mono zu spielen, weil ich fürchte, der übersteht bei den vielen S10 Waffen die erste Runde nicht, ist ja auch alles synchronisiert...


    Wäre für gute ratschläge echt dankbar...

  • Haben Eldar eigentlich S10 Waffen, dacht immer nur S9, dann würde er n 5 benötigen damit er deinem Mono schaden kann. Aber bei solch großen Schlachten würde ich mindestens einen Mono reinnehmen, kannst ihn ja schocken lassen. Nimm viele Desis und Immortals und so 30 Standardkrieger, dann passt das schon, einfach alles in Ferer ertrinken, was bei Eladr nicht ganz so leicht ist, gunst des Schicksaals ist ganz schön fies...

  • Mir ist egal, ob die Eldar Stärke 10 Waffen haben, die stehen auf meiner Seite [1]


    Gemeinsam gehts dann gegen tau & Space marines

  • dann soll der eldar auf nahkampf und sternenkanonen setzten und du auf desis...
    du jagst primär alle panzer der gegner und der eldar kümmert sich in der zeit um die schwierig zu knackenden 3+ und 2+rws... dann sollte eines deiner desis squads auch ne runde auf die feuerkrieger draufhalten denn die erhalten keinen rw gegen desis und extinctoren.
    dank deiner gaussregel sollten alle panzer schnell erledigt werden der eldar sollte also auf laserlanzen oder raketenwerfer(S8) bei den kaindaren verzichten.
    ein trupp skorpionkrieger oder ein trupp banshees in den gegner reihen würden sich auch gut machen.
    du hingegen solltest mit den kriegern hinter seinen nahkämpfern bleiben und alles was diesen gefährlich werden könnte wegschießen(cybots) bzw. "anwärmen"


    wenn dann mal die panzer weg sind dann konzentrier dein feuer entweder auf die feuerkrieger/kroots oder auf devastator squads der sm


    Wenn du gegen sm undtau spielst und der eldar stekas hat dann kannste getrost auf schwere desis verzichten