1500 punkte armee

  • war gestern etwas einkaufen, und hab mir diese 1500 punkte armee zusammen gekauft:


    HQ:


    necron Lord (resurrection orb,veil of darkness)


    standart:


    12er krieger
    10er krieger
    10er krieger


    elite:
    5er immortals


    sturm:
    3er destroyers
    3er destroyers


    unterstützung:
    monolith
    heavy destroyer


    sind 1516 punkte


    hätte atm nur noch 9 scarbs und nen todesboten rumliegen


    glaubt ihr das man damit gegen sm was reißen kann?

  • Jupp das kann was werden, an deiner stelle würde ich aber den schweren Desi weglassen, und dafür 4 Scarabs reinnehmen, die sind ganz nett um diese schwere Waffentrupps der SM zu beschäftigen, ausserdem bist du dann mit 1499 Punkten recht gut im Limit für 1500 Punkte, alternativ könntest du anstelle der Scarabs noch ein paar immortals mitnehmen, so 1-2 aber wenn du die nich hast, sind scarabs auch ok [1]

  • also mit den scarbs in den nahkampf, mein prob is nur das mein sm gegenspieler wohl mit lr,2 cyborgs, predator und ww spielen wird, da muss ich mich dann fast nur auf 6n und streifschüsse verlassen

  • Sagen wir einfach so, seine Aufstellung ist dein Freund [11]


    Du musst nur so schnell wie möglich den WW zerlegen, ambesten gleich erste Runde mit den Desis voll druff, wenn er durchgeschüttelt ist und nicht schiessen darf, reicht das schon vollkommen aus, weil dann kannst du ihn dir immer noch nächste Runde vornehmen, er sollte halt nur nicht dazu kommen deine Standards zu zerpflücken, als nächstes nimmst du dir dann den Landraider vor, denke mal der hat auch Laserkanonen, und dann der reihe nach alle Fahrzeuge mit Laserkannonen und Raketenwerfen. Da kommen nämlich auch die Scarabs ins spiel, wenn er einen Trupp Spacemarines hat mit laserkanone bzw rakwerfer greiffst du den mit den Scaras an, wenn die scaras nicht evtl sogar siegen durch die bloße masse an attacken, so halten sie dir wenigstens die laserkanone vom hals, wenn dein mono dann schockt geht die Luzi dann nämlich richtig ab, weil er dann nix mehr haben sollte um den wirksam zu beschädigen, weil selbst E-Fauste Treffen den ja nu auf 6 wegenantigrav, und dann muss er auch erstmal nen Streifschuss/durchschlag hinbekommen...

  • hm die armee lsite klingt vielversprechend obwohl ich nich sicher währe ob es so viele destroyer bringen

  • Ach da fallen schon genug um, die SM haben ja auch die gleichen Probleme mit den Necrons, nur das die ewig noch wiederkommen [11]

  • also ich weis so in etwas seine aufstellung: 2-3 5er taktische trupps, 1-2 cyborgs, predator, landraider, ww, joa da bleibt ja nimmer viel über bei 1500 punkten, außer noch die 5 termis, achja alles mit laserkanonen, da er sonst damit auch nur gegen meine eldar spielen, bzw. verlieren muss



    das mit dem ww als erstes larmlegen isn guter tipp, danke!


    prob sind das die 4 scarbs wohl echt einen 5er trups zerballern, aber der 2. und 3. wird zu prob, genau der rest an lk's UND das ich auf die 6n hoffen muss um was schweres zu zerstören.



    ach ja zur taktik: der mono sollte zu99% shocken,und dann durch ihn entweder die 5 excis+lord oder die 2 10er zu nem 20er trup+lord durchs portal in der runde. k.a. ob das klappen kann. die desis solln schon in der ersten runde gut was vernichten, hätte gerne auch 9 davon oder mehr

  • wenn du meinst^^


    und umd ie sechsen um was "schweres" zu zerstören solltest du dich nich kümmern die kommen oft genug ich habe schon etlcihe LRs damit zerstört ^^
    also zum mono : das kann ich dir nur empfehlen und partikelemitter haut ziemlich gegen termis rein ^^

  • Der Trick ist halt nicht zu versuchen die Fahrzeuge auf Teufel komm raus zu zerstören mit den gausswaffen, wenn sie erstmal nicht mehr schiessen können reicht das für die runde und du kannst dich anderen Zielen zuwenden. Wenn er so viele Laserkanonen hat, musst du tierisch auspassen mir dem Mono, am besten voll in seine Reihen schocken, ausstigen mit einem Kiregertrupp, und erstmal gleich in den Nahkampf mit nem Taktischn Trupp damit die Nicht mehr ballern können.


    Wenn er seine Armee auf nem Haufen hat, würde ich immer schön das gausflux dingens einsetzen, was da an attacken zusammenkommt, ist der hammer, da fällt immer einiges um. Du musst halt so schnell wie moglich alle LKs und den WW zerkloppen, dann hast du so gut wie kein Problem mehr, ausser evtl sein HQ, da er ja keinen sehr Nahkampforientierten Orden zu spielen scheint [11]

  • nur mal so eine frage: was is an nem whirlwind so böse, wenns gegen necrons geht??


    ich mein das ding hat zwar ein geschütz, verwundet aber nur auf 3+ und du hast noch dein rüstwurf.

  • *sm codex der 3. edi rauskram*


    verweis auf regelbuch -.-



    im regelbuch der 3. edi steht:


    Whirlwing: s48 zoll zoll s5 ds4 geschütz1