eine noch nicht ausgereifte 1500 armee

  • also erwarte gnadenlose kritik (bitte)... [10]


    Hq: necronlord: destruktor körper, regenerator, Phasenverzerrer,ist in den 3er trupp desis angeschlossen


    necronlord: schleier der finsternis, flammenmaske, phasensense angeschlossen an die alpträume


    Kern: Nekronkriger 3*10er trupps


    Elite: alpträume 10


    Sturm: destruktoren 1*3, 1*4
    Sarabäen 8 bases


    taktik: ich lasse die desis an den flanken infanterie bruzeln, die alpträume werden in die feintliche atillerie gebeamt und schnezeln sich da durch...
    die krieger,Skarabäen bleiben stehen und warten...
    die krieger schiesen und die skaras warten hinter den reihen um sich zu opfern wenn der zeitpunkt da ist... et voila tot hoffe ich aber da wird wohl noch einiges geändert... [1]

  • Also dem Lord der mit den Desis mitschwebt (was ich nicht machen würde da die ohnehin sehr viel aushalten) wärde ich wenn nur nen Desikörper und regenerator geben, besser ist es evtl auch nur nen Regenerator zu nehen und den Lord in die Standards zu stellen.


    Der Zweite Lord braucht unbedingt nen Regenerator, da er ja in den NK soll, der kann auch meinetwegen die phasensense behalten, und es würde sich ein Desikörper ganz gut machen, wegen dem erhöten wiederstand, der im nahkampf doch positiv bemerkbar ist...
    Da du die Alpträume Teleportieren willst, würde ich den Monolithen mitnhemen, da sie wenn sie aus dem aussteigen noch in den Nahkampf dürfen, mit dem Schleier Teleportieren ist nicht so das wahre, weil eine Runde lang zieht der Trupp magis alles Feuer auf sich was der Gegner zu bieten hat, das werden sie dann kaum überleben... hier mal ein vorschlag.


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 40
    = 140 Punkte


    HQ 2


    Lord: 100
    Destruktorkörper 30 Flammenmaske 15 Phylactiden 15 Regenerator 40 Phasensense 10
    Punkte für Ausrüstung: 110
    = 210 Punkte



    Troops



    Warriors 1 12
    = 216


    Warriors 2 12
    = 216


    Punkte:432



    Elite



    Albtraum 10
    = 180


    Punkte: 180




    Fast Attack



    Destruktor 3
    = 150


    Destruktor 3
    = 150


    Punkte: 300




    Heavy Support



    Monolith 1
    = 235


    Punkte: 235




    Punkte
    1497


    Phaseout
    Necrons:
    42
    PhaseOut bei:
    10

  • so auch nochmal meine meinung zu deiner armee... einen lord den desis anzuschließen ist nicht so doll...weil ich mein was macht er denn bei denen? nix rumstehen. der regenerator ist natürlich dabei aber brauchen die desis den? klar gegen stärke 10 waffen wieviele stellt dein gegner denn davon so im normalfall auf? und mit desis in den nahkampf zu gehen sollte sich mit ner 12 zoll bewegung vermeiden lassen.
    alpträume schocken taugt wie oben schon erwähnt nicht viel. ausser du bietest dem gegner noch zusätztliche ziele an damit irgendwer überlebt. also evtl. die scarabäen boosten lassen und dazu noch nen lord direkt dahinter (der darf erst beschossen werden wenn er das nächste modell ist...von daher dahinter)
    dann hättest du den lord mit desiplattform ca 6 skarabäen und 10 alpträume und noch nen lord mit reg und schleier direkt beim gegner stehen und er muss sein feuer aufteilen... Das problem bei der sache ist...nahezu jeder auf nahkampf speziealisierte Trupp des gegners ist dir überlegen. wenn du mit der technik gegen nahkampf eldar kommst bedanken die sich noch bei dir das sie net soweit laufen müssen. ein cybot und ne todeskompanie werden sich mit freuden in deine alpträume stürzen auch dürfe nen 5er trupp termies sich gerne in den einen oder anderen nahkampf stürzen da nach der schussphase ja von dir auch nicht mehr alles steht.
    ich würde es mir also gut überlegen ob ich nicht doch lieber einen trupp krieger rauslasse und noch irgendwo was anderes und lieber noch 2*5 extinctoren. mitnehme.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass der Lord bei den Desis unnütz ist.
    Du hast Skaras, willst sie einsetzen und sagst auch noch, dein Gegner hätte Artillerie? Rüste die Skaras mit Klauen aus und schick sie auf Atrilleriejagd.
    Da die Artillerie so weit hinten sein wird und die Skaras boosten können, ist das Problem hoffentlich bei Deckung für dich durch.
    Wenn du die Alps einsetzen willst, dann infilitrier mit denen, dann kannste zumindest gegnerische Infiltratoren oder kleine NK Trupps aufmischen.


    Die krieger wirste auf jeden Fall bewegen müssen, da 30Krieger 540 Punkte ausmachen, also ein drittel der Armee, musst du versuchen die so schnell wie möglich in Schußweite zu bringen, es sei denn dein Gegner spielt 100% auf NK.

  • ok neue lage


    Hq: lord: regenerator, schleier ist in einem 15er kriger mit drin


    hq2: lord: regenerator, phasensense, penaclyden, flammenmaske


    troops:


    15 er trupp


    15 er trupp


    Fast atack:


    5 desis


    5 desis


    Elite:


    10 alpträume


    ich weiss ist ein wenig zuviel punkte
    aber mein spielpartner macht das auch


    ich infiltrire mit den träumchen und den 2ten hq for dem feind in einem kleinen wäldchen...
    die 2 trupps desis stehen auf einer flanke und bruzeln dort
    die krieger werden wie vorgeschlagen auf den gegner zu watscheln
    und holzen auf den gegner...


    mein partner spielt marines (0815 marines)

  • darf nen lord infilitrieren wenn er nem alptrupp angeschlossen ist? ich glaube nicht wenn doch dann wird der imp spieler das nächste mal richtg kotzten....