Meine 1500 Turnierarmee

  • HQ:


    Lord : Regenerator 140



    Standard:


    2 x 10 Krieger 360



    Sturm:


    2 x 3 Destruktor 300



    Elite:


    7 x Extinktoren 198



    Support:


    Monolith 235
    2 x 2 schw. Destruktor 260

  • Ich habe hier evtl schonmal erwähnt das ich kein Freund schwerer Desis bin, die Luschen treffen mir einfach zu wenig [11]


    Hier mein Vorschlag, mit der Liste werde ich diese Wochenende auf einem Turnier aufschlagen.


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40 Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    Troops


    Warriors 1 10
    = 180


    Warriors 2 12
    = 216


    Punkte:396



    Elite


    Extinctor 6
    = 168


    Punkte: 168


    Fast Attack


    Destruktor 4
    = 200


    Destruktor 3
    = 150


    Destruktor 3
    = 150


    Punkte: 500


    Heavy Support


    Monolith 1
    = 235


    Punkte: 235


    Punkte
    1499


    Phaseout
    Necrons:
    39
    PhaseOut bei:
    9

  • Sag mal du magst nicht zufällig Destruktoren, oder?
    Hey, hey wo ist da die Variation?Keine Albträume oder Scarabs?Pariah?Necs ham so viel schönes Spielzeug dass sich durchaus für Turniere eignet.

  • ich bin auch am WE auf einem turnier @ pitt possum .. nicht zufällig in KL?


    ja ich würde ja auch s. desis rausholen aber ich hab halt nur 6 normale desis. hab aber immer gut mit den s. desis abgeschnitten.


    bYe VenomSlayer

  • Nope nich Kaisererslautern(?), sondern hier in Stralsund, unser alljahliches Turnier [1]


    @ Bruder Dorn, Parihas würde ich niemals nie nicht auf nem Turnier spielen, voll das Punktegrab die Viecher.


    Scarabs könnte man einsetzen, habe ich aber relativ leider keinen Platz dafür, da die Necrons halt 3 sehr gute Sturmauswahlen haben, und ich einfach keinen Platz für sie habe. Würde es gut finden wenn man die DInger als Standardauswhl nehmen könnte.


    Flyed Ones sind nett, ich setzte sie auch gerne ein, aber bevor ich jetzt noch eine Nahkampf abteilung aufbaue, für die ich, um richtig Effektiv zu sein, noch mindestens einen Lord mit Regenerator brauche in deren Nähe, spezialisiere ich mich lieber auf den Fernkampf.
    Beim Fernakampf hat man als Necron halt nur die Wahl zwischen Immortals und Desis, die Krieger Disqualifizieren sich hier wegen ihrer Kurzen Reichweite, und ich habe mich halt für Desis entschieden, da sie mobiler sind und die Stärkere Waffe haben. Immortals haben halt die etwas schwächere Waffe, dafür aber mehr Schuss pro Punktewert, auf nich so große Reichweite, und man bekommt mehr Einheiten was dem Phaseout sehr gut tut.


    Schwere Desis sind so ein Ding, ich meine sie werden irgendwie nich getötet bei mir, und das einzige was passieren könnte ist das der Gegner a, Lachkrampf zu Grunde geht. Sie Treffen irgendwie nie, wenn sie Treffen werfe ich bei der Verwundung ne 1, oder der Gegner schafft sämmtliche 5 oder 6+ deckungswürfe die er evtl hat, also da geh ich lieber auf normale Desis und ertränke ihn in attacken

  • Kein Würfelglück was?
    N´Kumpel von mir hat Pariah dabei(auch beim Turnier) und die Lohnen sich eigentlich immer.Is wohl Ansichtssache.

  • Die Viecher können genauso schiessen wie die Immortals, man bezahlt eigentlich nur noch für den Nahkampfpart drauf, der hört sich ja so ganz nett an, allerdings hageln wegen der lausigen ini von vorher so viele Attacken auf die Parihas ein das da meiner erfahrung nach nicht mehr viel steht. Das dumme ist halt das sie einem vorher schon immer weggeschossen werden, da man sie nicht teleportieren kann sind sie ewig lange unterwegs mit ihren 6" bewegung, und der rest der in den NK kommt, wird halt totgehauen. Kein IKW und die Tatsache das sie nicht gegen das PhaseOut limit zählen tun noch ihr übriges. Ab 2000, oder 2500 Punkten würde ich evtl ein paar Pariha einsetzen aber vorher nicht...

  • gegenüberstellung: 1 pariah ggn 2 Albträume.


    ich meine, ich würde fast schon einen pariah gegen einen albtraum eintauschen, aber 2 um die selben punkte? Können Tp sowie inflitrieren oder schocken, also kein bewegungsproblem.
    zählen gegen phase out und ham ikws. im nahkampf ganz nett, ertränken den gegner in attacken. und die sonderregeln mitdem mwtest ist im verbund mit flammenmaske wohl ganz krank. Fazit: ALBTRÄUME rulen pariah lockerst [1]