Will auch mal gewinnen ^^

  • so, sonntag tunier im kartenkartell in heidelberg:


    4 spiele gemacht , 4 mal im 4. spielzug !vollkommen! [6] ausgelöscht.



    neue höllen/satan/todeszahl : 4



    [13]



    ich hab mit der wie sich herausstellte kackarmee gespielt, vielleicht bin ich aber auch nur schlecht [7] :



    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40 Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    HQ 2


    Lord: 100
    Destruktorkörper 30 Phasenverzerrer 30 Regenerator 40 Phasensense 10
    Punkte für Ausrüstung: 110
    = 210 Punkte



    Troops



    Warriors 1 12
    = 216


    Warriors 2 10
    = 180


    Punkte:396



    Elite



    Punkte: 0




    Fast Attack



    Phantom 3
    = 123


    Scarab Schwarm 4
    Disruption Field
    = 64


    Punkte: 187




    Heavy Support



    Punkte: 0




    Punkte
    993


    Phaseout
    Necrons:
    27
    PhaseOut bei:
    6






    habe gegen sm csm wulfen und nochmal csm gezockt





    hätte ich mit folgender liste vielleich mehr erfolg gehabt?



    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40 Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    HQ 2



    Troops



    Warriors 1 10
    = 180


    Warriors 2 12
    = 216


    Punkte:396



    Elite



    Albtraum 6
    = 108


    Punkte: 108




    Fast Attack



    Scarab Schwarm 6
    Disruption Field
    = 96


    Punkte: 96




    Heavy Support



    schw. Destruktor 1
    = 65


    schw. Destruktor 1
    = 65



    schw. Destruktor 1
    = 65


    Punkte: 195




    Punkte
    995


    Phaseout
    Necrons:
    32
    PhaseOut bei:
    8

  • hi mir is leider was dazwischen gekommen deshalb konnte ich net teilnehmen. wer hat denn gewonnen?...


    zu deiner armee:
    nein hättest du nicht
    jeder fernkampfgegner der in deinen alpträumen eine ernst zunehmende bedrohung sieht schießt dir 6 stück einfach weg. und nix is mehr mit aufstehen.
    in der zweiten runde wird er sich dann deinen desis widmen.
    jeder nahkampf spieler hat mindestens einen trupp dabei der deinen alpträumen haushoch überlegen ist.
    dein ausphasen kannste nen bissle rauszögern in dem du einen trupp möglichst weit vom gegner weg teleportierst.
    3 schwere desis hmm ich nehm mal an du hast irgendwelche nahkampf monster abgekriegt (blutdämonen oder chaos lords(dämonenprinzen) oder hochgeputschte SM captäns.. 3 machen aber zu wenig schaden du musst bei den nahkampfviechern schneller sein...
    da das turnier ja vorbei ist kann ich dir meine aufstellung sagen mit der ich angetreten wäre...
    1 lord mit reg und schleier 200
    2*10 krieger 360
    2*3 s.desis 390
    1*1 gruftspinne 55
    sind 1005 pkte


    mit der aufstellung hätte ich sicherlich nicht gewonnen
    aber überprüf mal ob du nicht durch massiven beschuss mit 9/2 waffen bessere chancen grad gegen die nahkampf monster gehabt hättest.
    und ob dir der turboboost etwas gebracht hätte...mein plan hätte folgendermassen ausgesehen. je nach geschwindigkeit des gegners die schnellsten zu erst dann die stärksten und dann den rest wegzuschießen. langsame gegner rankommen lassen und wegteleportieren und somit das ausphasen verhindern und 380 siegpunkte retten.
    1 Lord plus 6 krieger sind die hälfte deiner armee... dazu noch einen trupp s.desis wegboosten und schon hast du nochmal 195 punkte in sicherheit. (denk an den 3+ rew den sie nach turboboost kriegen)
    Im beschuss halten necrons recht viel aus wenn man einigermassen aufstellen kann (gelände) da kann man auch ruhig 2-3 runden mal einstecken.


    Was mich noch interessieren würde: haben die spieler wieder stark auf einzelne teure einheiten gesetzt oder haben sie diesmal mehr auf masse gesetzt?
    denn da is der knackpunkt einer solchen aufstellung... eine orkmassenarmee überrennt dich ebenso wird dich eine imperiale armee mit schweren waffentrupps in grund und boden ballern...

  • Hmm dein problem ist, das die Nahkampfarmen auseinandernehmen, und fernkampfarmeen zusammenschiessen, die paar schweren Desis bringen es überhaupt nicht, nimm lieber die normalen, damit kannst du wenigstens den Nahkämpfern ordentlich was wegballern bevor sie im NK sind, und gegen die Fernkämpfer hast du auch mal mehr als 3-4 Schuss pro Runde. Also ich mochte die schweren desis ja noch nie besonders, aber jetzt hat sich das Thema für mich entgültig erledigt, nachdem sie gestern auf kompletter Linie versagt haben, habe nur gewonnen weil mein Gegenüber bedeutend mehr Pech hatte als ich. Auf Turnieren zumindest würde ich mich auf eine komplette Fernkapfarmee spezialisieren,weil es zuviele Einheiten gibt die den Necron Nahkämpfern überlegen sind, extl ein paar scaras mitnehmen zum blocken aber mehr nicht.
    Bei 1000 Punkten 2 HQs für 410 Punkte mitnehmen ist gewagt [11] nimm lieber nur den Lord mit schleier und Regenerator und gut ist, damit kann man dann die in den Nahkampf gekommenen Einheiten wegteleportieren und den Feind anschliessend mal grün aufleuchten lassen.


    Also mein Tipp bei 1000 Punkten 3-4 Desis und den Rest Immortals, neben dem Lord und den 2 Standards

  • Necrons haben es eben schwer bei kleinen Spielen. Bei einer Wette wer ein 1000 Punkte Spiel gewinnt, würde wohl kaum jemand auf einen Necronspieler setzen.
    Musst dich deshalb also nicht zu sehr grämen.

  • @Pitt ich würde dir ja im normalfall recht geben mit den normalen desis und den schweren desi. beim letzten mal bin ich deshalb mit 10 desis angetreten.
    du musst unglaublich lange auf einen carnifex oder einen schwarmtyranten ballern bis der rausfliegt er muss insgesamt 4-5 mal seinen 2+rw versemmeln und manche können wunden noch ignorieren. bei einem dämonenprinzen wird es ähnlich sein 2+rw 4+rew und dann noch 4+ wunden ignorieren. anderes beispiel sind 5 geschockte termis wobei die dank ihrem geringeren widerstand noch machbar sind...naja aber da hat man es mit schweren desis einfach leichter und wenn diese viecher erstmal ausgeschaltet sind fehlt dem gegner einfach ein wichtiger teil in seinem plan. die Taktik würde ich auch nur auf dem turnier anwenden weil dort einfach die tendenz zu teuren nahkämpfern geht.(wie es auf anderen turnieren ist weiß ich net.)

  • Meine doofen schweren desis haben es nicht einmal geschafft einen dämlichen Gardisten umzupusten, 6 Runden lang nix getroffen...gar nix, und wenn ich getroffen habe bei verwundung nur 1 gewürfelt...


    Mein glück war das seine termis von der platte geflogen sind beim schocken...


    es sind mir einfach zu wenig schuss, 12 Schuss in 6 Runden sind einfach zu wenig, dann weiche ich dem großen viehzeug lieber aus...

  • HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40 Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    HQ 2



    Troops



    Warriors 1 10
    = 180


    Warriors 2 10
    = 180


    Punkte:360



    Elite



    Extinctor 5
    = 140


    Punkte: 140




    Fast Attack



    Scarab Schwarm 6
    Disruption Field
    = 96


    Destruktor 4
    = 200


    Punkte: 296




    Heavy Support



    Punkte: 0




    Punkte
    996


    Phaseout
    Necrons:
    30
    PhaseOut bei:
    7



    wie wärs damit?


    ich müsst dafür zwar noch einkaufen gehen aber wenn ihr mir versprecht , dass ich damit vielleicht auch mal was reisse.


    und, ja , ich hab von schweren jungs aufs maul gekriegt:
    2 hatten n termitrupp dabei , einer n dämonenprinz und der letzte noch 2 wulfenlords^^

  • Hmm ich würde bei der liste oben die scaras rauslassen und noch 2 desis reintun [1]


    Weil habe gerade gesehen das das wunderbar aufgeht zu 1000 Punkten und du dann 2*3 Desis spielen kannst.


    Termis sind noch gar nicht soooo das Problem bei der Liste, weil wer bei 1000 Punkten Termis einsetzt hat nicht viel Rest, und Wenn ein Termi ne 1 Würfelt, dann isser weg, die Dämonenprinzen ect sind mehr dein Problem, aber da bekommt man auch keinen Instantkill hin wegen dem Wiederstand, das gleiche bei den Tyras, das einzige wofür die nett sind sind Charaktermodelle mit Termirüstung, und selbst da habe ich dann lieber ein paar schuss mehr, quantität statt qualität halt [11]


    Naja ich habe meine Liste auch nochmal umgestellt. Nur mal so zum vergleich damit trete ich dieses Wochenende bei nem 1500 Punkte Turnier an


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40 Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    HQ 2



    Troops



    Warriors 1 11
    = 198


    Warriors 2 12
    = 216


    Punkte:414


    Fast Attack



    Destruktor 5
    = 250


    Destruktor 4
    = 200


    Destruktor 4
    = 200


    Punkte: 650




    Heavy Support



    Monolith 1
    = 235


    Punkte: 235




    Punkte
    1499


    Phaseout
    Necrons:
    37
    PhaseOut bei:
    9


    Als ich noch nichte so viele Desis hatte hatte ich immer 6 Alpträume mitgenommen, nur um zu infiltrieren, und ne Menge Immortals die ich mit dem Lord geschleiert habe, das funktionierte immer ganz gut.

  • naja es ist so:


    ich habe mit einer schwarm base mit einem lp nen landraider zerstört.
    das prägt



    dien kommentar untendrunter kan ich nich entziffern

  • Klar kann eine Scarab schwar nen landraider zerlegen, dazu muss man aber auch sagen das die dinger verdammt teuer sind wenn man ihnen klauen gibt, ein Krieger für 18 punkte kann auch nen landraider zerlegen, hält bei beschuss mehr aus, hat nen ikw und zält in das Phaseout limit, und das alles für 2 punkte mehr als nen sacrab base, aber panzer waren halt noch nie das problem für necrons [13]


    Die Scaras sind gut um einen Dämonenprinzen, oder nen dicken schwarmi ein paar runden ruhig zustellen, wobei man dann auch schon verdammt viele scarabs haben muss da die dicken viecher pro schlag eine base mit 3 lp ausschalten, oder um diese ekelhaten devastator trupps zu beschäftigen.


    Und meine letzte zeile bezog sich darauf, das es nicht immer viele Desis sein müssen da die viecher ja auch ganz gut ins Geld gehen, aber verkehrt sind sie nicht [13]