Ich will mit Ernten. Dazu braucht man aber eine armee!

  • Gegrüßt seit ihr liebe Miternter


    Also ich würde gerne auch mit den Necrons anfangen und hab keine ahnung was ich mir kaufen soll. Codex hab ich schon und ich check eigentlich schon ziemlich durch ( die regeln mein ich). Hab aber keine ahnungen von taktiken. Meine Frage wäre was soll ich mir für ne armee basteln die besonders gut gegen Imps. oder SM. sind; aber trotzdem nicht schlecht gegen andere Völker?

  • najo als erstes brauchste 2 kriegerboxen und nen lord [11]
    ggm sm rocken desis ganz gut und naja es kommt drauf an was du machen willst eher ne beschussarmee oder nochn bissi nahkampf wobeis da gegen sm eh schlecht aussieht naja wie gesagt desis sind klasse [12]


    mfg blech

  • Ja Ja ich hab schlechte Erfahrungen gegen Lords mit Regeneratoren gemacht ( die muss man sehr sehr oft killen [14] )
    Und viel IKW das ist der Horror jedes Nicht-Necrons.

  • ok empfehlen kann ich dir die armeebox der necrons da is nur zeuch drinn was man brauchen kann. 20 krieger 3 desis und noch 5 scarabäen.
    dann brauchste dazu noch nen lord (ich persöhnlich empfehle nen desilord is aber ne reine geschmackssache) und schon haste je nach ausrüstung des lords 670-780 pkte auf dem feld und kannst schon deine ersten schlachten machen.

  • Wie MadMiker sat, Armeebox auf jeden Fall und nicht den Lord einzeln zu kaufen vergessen!
    Also, um auf 1000 Punkte zu kommen, würde ich dir einfach Desis und Extis empfehlen, dann haste eine universal einsetzbare Streitmacht, nur die SM mit RW +3 dürften dir Probleme bereiten.
    NK würde ich dir abraten vorerst, also verzichte auf Alpträume, die gehen gegen SM gnadenlos unter, da sie keine Energiewaffen haben dürfen und somit nur zum Blocken geeignet sind. Gegen Tau können sie Wunder wirken....vor allem Kroots, wie im Tau-Bereich diskutiert wird.

  • hm rein vom euro teschnischen is das aber net das billigste da bist glaub ich mit nem monolithen 3 desis 24 krieger und nem 200 pkt. lord besser bedient [12]
    da vorallem desis und extis ja net grad billich sin


    mfg blech

  • Aha
    also ihr empfehlt so wie ich das aufgefasst habe mehr fernkampf einheiten. Da ich aber schon lange TAU spiele und die bekanntlich nur rum ballern da sie im cc keine chance haben wäre es für mich auch mal interresant mal eine eher auf cc ausgelegte armee zu spielen. Oder ist das mit necrons gegen SM überhaupt nich zu empfehlen? Und falss nich bin ich aber mit einer eher auf fernkampf ausgelegte armee gegen tau doch sicher net mehr so gut. Kompliziert oder. [1]

  • Kannst mit den Necs natürlich auch CC gegen Tau machen, musst halt nur infiltrierende Alpträume und Phantome samt Desilord mitnehmen. Und auf jeden Fall noch Skarabäen, da die die Taukrieger auch plätten können [13]
    Da die Einheiten aber punktetechnisch teuer sind, brauchste auf jeden fall einen Mono, um einen 2. IKW zu erhalten.
    Problem ist halt, wie bei den SM, dass die RW +3 Einheiten halt nicht ausgeschaltet werden können, da die Phantome nur S6 haben und bis auf den Neclord und den C'tan niemand Energiewaffen aufwest. Pariah sind Punktetechnisch zu teuer, trotz Energiewaffe!


    Pardon: du spielst ja gegen IMpse und SM....ich dachte gegen Tau und SM
    Gegen IMpse habe ich bisher nur kleine Spiele gemacht, daher keine Ahnung, wie es bei großen läuft.



    Kannste uns ja zumindest deine Vorstellung gegen die beiden Völker präsentieren [13]

  • Also gegen die standard marines mit ihrem 3+ rw können sich die Flayed Ones recht gut gehaupten, nur auf die sergeants mit ewaffe muss man da aufpassen, am besten hat man nen lord mit regenerator dabei...

  • Spielbericht in einer wd:


    10 albträume machen ne einheit nk terminatoren platt,


    ich fands echt geil irgendwie



    also 10ner trup spazes vs 10er trupp albträume, ungefähr gleiche punktzahl (wegen ausrüstung), necs haben 10-20 attacken mehr und halten mehr aus,



    aaaalso, nimm albträume [13]




    gegen impse und tau sind die noch lustiger [1]

  • Ja, albträume fand ich auch schon immer gut die sind halt voll geil. Sehn voll brutal aus, naja sind sie auch, und sind auch ziemlich gut, vor allem gegen gegner mit wenig moral. [13]


    OK also ich hab mich entschieden ich will ne nahkampf necron armee. Also was soll ich denn da rein nehmen.


    Ich würde mir bis jetzt kaufen:


    1 Lord


    6-10x Albträume


    2x 12 Necronkrieger


    4x Skarabäusschwarm

    So .. findet ihr das gut und wenn ja wie weiter?

  • Sorry aber wenn du ne nahkampf armee spielen willst (und du gewinnen willst )dann spiel keine necrons.
    Ihr könnt mir kommen mit was ihr wollt necrons sind keine nahkämfer.
    necrons haben mit alpträumen,scarabs oder phantomen ganz nette nahkämpfer aber mit desis und extinctoren einfach die ultimativen fernkämper. warum also riskieren das der gegner zuückschlägt anstatt den gegner auszulöschen ohne das er zurückschlagen kann. um einen nahkampf zu gewinnen musst du unglaubliches an punkten reinschicken um den gegner nieder zumachen.
    123 pkte phantome(3) gegen 150(10) pkte sm da gehen die phantome unter.... 12 attacken hin oder her weil sie einfach nicht den gegner dazu bringen seinen moraltest zu vesauen.(stichwort: überzahl im nahkampf)
    (an dieser stelle wäre es intressant einen phantom trupp(3) mit einem 10 trupp scaras loszuschicken da zählt jede base als 3 modelle... was insgesamt 243 pkte wären und somit also einem ordentlich ausgestattetem trupp nahkämpfer(sprungmodultruppen;todeskompanie) entspricht....
    das wäre sicherlich ein intressantes match


    mein problem ist aber meistens scaras phantome und desis sind alle sturm auswahl
    und da fällt die wahl halt leider meist auf die desis mit einem trupp scaras.


    wenn alpträume standard wären könnte man super nahkampf armeen spielen tja aber da leider pariahs auch nicht als necron zählen wird das wohl ein wunschtraum bleiben...


    Mein abschließender tipp schau dir die necron (nahkampf)armeen hier im forum an und schau dir auch die kommmentare durch da siehste die tendenzen in welche richtung necrons gehen sollten