1000p mini tunier

  • Waghboss grishnak hat mir n laden empfohlen in heidelberg, in dem am 30.10 (so) ein tunier stattfindet [1]



    ich hab mir folgendes überlegt (bei 12 teilnehmern)



    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40 Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    HQ 2


    Lord: 100
    Destruktorkörper 30 Flammenmaske 15 Phasenverzerrer 30 Phylactiden 15 Phasensense 10
    Punkte für Ausrüstung: 85
    = 185 Punkte



    Troops



    Warriors 1 12
    = 216


    Warriors 2 10
    = 180


    Punkte:396



    Elite



    Punkte: 0




    Fast Attack



    Scarab Schwarm 3
    = 36


    Scarab Schwarm 3
    = 36


    Punkte: 72




    Heavy Support



    schw. Destruktor 1
    = 65


    schw. Destruktor 1
    = 65



    Punkte: 130




    Punkte
    998


    Phaseout
    Necrons:
    26
    PhaseOut bei:
    6




    dessilord fliegt mit den skaras und geht mit ihnen in nahkämpfe (ist das sinvoll?)


    der lord läuft mit den standards mit und beamt bei bedarf weg



    die schweren dessis schiessen auf panzer [2]





    gut dann lasst mal was hören



    (adeptus du kriegs sie per icq [13] )

  • Ach du bist viel zu stark gerücstet, bei 1000 Punkten wirst du nicht soviele Panzer sehen, als das du sie nicht mit den Standards totbekommst, ausserdem würde ich nur einen Lord mitnehmen, weil im moment sind fast die hälfte deiner Punkte in 2 modellen versteckt.


    Versuch es dochmal hiermit [11]


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40 Schleier der Finsternis 60
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte


    HQ 2



    Troops


    Warriors 1 10
    = 180


    Warriors 2 10
    = 180


    Punkte:360



    Elite


    Extinctor 8
    = 224


    Albtraum 8
    = 144


    Punkte: 368


    Fast Attack


    Scarab Schwarm 6
    = 72


    Punkte: 72



    Punkte
    1000


    Phaseout
    Necrons:
    37
    PhaseOut bei:
    9


    Damit bist du auf jedenfall erstmal schwer in den Phaseout zu bekommen, es gibt nicht massenhaft modelle mit e-waffen bei 1000 Punkten, soll heissen die Flayed Ones werden ganz gut rocken, und zusätzlich tuen sie dem PhaseOut limit recht gut das sie genauso teuer sind wie ein standard Krieger. Die Scaras blocken was teuer und/oder schnell ist und in den NK möchte, die Immortals und Standards rücken geschlossen vor und schiessen alles zu brei, der Lord teleportiert sie weg wenn doch was in den NK kommt, und unterstützt gleichzeitig noch mit Regenerator. Wenn alle Stränge reißen hat er noch ne E-Waffe für den Nahkampf, bzw 3 Schuss mit DS3 die man nicht verachten sollte.


    Nachteile der Liste, evtl ein bisschen immobil, aber es werden denke ich mal keine riesigen Karten gespielt bei 1000 Punkten [13]
    Notfallst hast du ja noch den Lord und schleier um in der letzten Runde Spielfeldviertel zu hohlen.

  • Moin Medic,
    mehr als 10 Necs in einem Trupp, gerade bei 1k Spielen, ist für die Katz. Bindet Punkte, Gegner hat weniger Ziele, um die er sich kümmern muss, ein Nahkampf bindet viele. Deswegen Minimalkonfiguration.
    2 Lords in einer 1k Armee ist definitiv zu viel. Vor allem so, wie Du den Nahkämpfer ausgestattet hast, ist er für die Tonne. Warum? Frage Dich mal, gegen wen er kämpfen soll, richtig, gegen Nahkämpfer. Und jeder Dödeltrupp (und da widerspreche ich Pit) rennt mit einer E-Faust rum. Das hat sich in der SM und CSM Community so eingebürgert. Und ein aufstrebender Champion haut Dir den Frack aus dem Desikörper, und Du kannst nicht wiederkommen, weil er keinen Regenerator dabei hat. Traurige Sache.
    2 mal 3 Skarabäen? Super, dann hat der Gegner endlich mal ein Ziel, mit dem er in der ersten Runde mit seinen Boltpistolen schiessen kann, weil sich sonst nichts lohnt und er eh nicht ankommt. Also ein dreier Trupp Skaras ist keine Bedrohung, sondern eine Beleidigung. Und ohne Klauen können die auch keine weitreichende Artillerie oder Panzer bedrohen. Ergo reine Punktevergeudung. Denn mit einem 3er Schwarm blockst Du Nahkämpfer für eine Runde. Das wars im besten Fall.
    Pits Liste ist sicherlich nicht schlecht, vor allem bei Gamma oder Omega Spielen, denn dann dürfen die Albträume infiltrieren oder schocken, ganz nach Geschmack. Und damit ist man etwas mobiler. Ich persönlich hätte aber gerne etwas dabei, was schnell ist, um taktisch flexibel zu bleiben. Also entweder Desis/ schwere Desis oder Phantome. Das ist jedem aber selbst überlassen.
    So, hau rein, ich muss golfen gehen.

  • Hmm hatte auch überlegt 2 Phantome mit reinzunehmen, weil die gerade bei so kleinen Spielen recht gut sind. Desis könnte man überlegen, da die vor alles durch die Reichweite bestechen, dann würde ich aber beim Lord den Schleier weglassen, und sagen augenzu und durch falls doch was in den NK kommt, so einen Mob aus 20 Necrons muss man erstmal umhauen, wenn einem da nicht gerade die Todeskompanie ect gegenübersteht oder ein Trupp GreyKnight Terminatoren sollte man das schon eine Weile aushalten. Schwere Desis sind zu teuer für so kleine Spiele, sie haben einen Schuss für Einheiten die nicht so oft anzutreffen sind, denke mal nicht das bei 1000 Punkten massig viele Termis angelaufen kommen, aber jemand Landraider ect einsetzt.


    Zu den E-Fäusten muss ich sagen, aus persöhnlicher erfahrung, das hielt sich auf dem letzten 1000 Punkte Turnier bei mir in Grenzen, da ich entweder alles Feuer auf den Trupp konzentriert habe, und die Faust sammt träger im dreck gelandet ist, oder ich immer den Regenerator dabei hatte, allerdings bin ich da auch nicht auf Nahkampf gegeangen, von dem Standpunkt aus passt das schon, wenn nicht Gamma oder Omega gespielt wird haben die Alpträume mit den Standards evt nen langen Fussmarsch vor sich, das is natürlich ungünstig, ich bin einfach mal davon ausgegangen das das in etwa der Hälfte der Spiele Infiltireren ect erlaubt ist...


    Man könnte natürlich auch so spielen... sehr viel beschusslastiger, und zusätzlich können die nahkämpfer auf sich selpst aufpassen, wegen dem Rettungswurf.


    HQ 1


    Lord : 100
    Flammenmaske 15 Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 55
    = 155 Punkte


    Troops



    Warriors 1 10
    = 180


    Warriors 2 10
    = 180


    Punkte:360


    Fast Attack



    Phantom 2
    = 82


    Destruktor 4
    = 200


    Destruktor 4
    = 200


    Punkte: 482



    Punkte
    997


    Phaseout
    Necrons:
    31
    PhaseOut bei:
    7

  • ok ich hab bei dem letzten turnier in heidelberg mitgespielt un zwar mit folgender Liste.


    1lord+reg
    2*10 krieger
    2*5 desis


    Ich weiß net ob des auf anderen turnieren auch so ist aber dort setzten die spieler auf wenige teure einheiten
    (2 tyras spieler kammen mit 1 schwarmtyranten und 2-3 carnifexen auf 1000pkte
    oder nen chaos spieler kam mit nem 350 pkte teuren termitrupp daher.
    Jetzt kommt das alte problem der necrons wie fetzt man in 5 runden 19 lp mit w6 und nem 2+rw weg... das schaffste selbst mit dauerfeuer durch 10 desis nicht.
    (irgendwo hier im forum hab ich auch meine armeeliste und den ausgang gepostet(müsste hier ne armee von mir auf 1000 pkte sein)
    Ein anderer spieler hatte ne harlequin armee dabei (der turnierleiter hats erlaubt gehabt) da waren 15 modelle drin...
    naja ansonsten geistern in dem laden auch noch imp spieler einige eldar und tau rum ...also ne bunte mischung.
    mit deiner liste oben kommste wahrscheinlich nicht allzuweit. ich bin mir selbst aber auch noch nicht sicher mit was ich dort antrweten werde. das problem bei diesem mini turier das man sich als necron kaum auf alle gegner einstellen kann (wenn du nur schwere desis nimmst haste zu wenig masse an schüssen wenn du nur leichte nimmst fehlt dir der durchschlag usw. wenn du von allem nen bissle mitnimmst haste nix halbes und nix ganzes.


    hier der post von meinem letzten auftritt bei dem turnier
    http://45870.rapidforum.com/topic=109577380083

  • hmmmmm , eure listen scheinen mir etwas sinnvoller [4]



    einziges problem:


    tunier am sonntag und ich hab nicht gerade viel auswahl [7] :


    1lord
    1d lord
    6 alpträume
    6 phantome
    6 skaras
    3 schwere/leichte dessis
    22 krieger


    wie gesagt, dessis umgebaut butze aber nur als schwer oder leicht [13]



    ich könnte natürlich jetz losrennen und mich totmalen basteln kaufen aber wir schreiben diese woche noch 2 arbeiten in da school ,deswegen wird des wohl arg stressig [8]

  • Also mit der Auswahl ist man ja fast gezwungen auf 2 Hq´s zu gehen...


    Also da würde ich irgendwie so antreten aber optimal ist anders [1]


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 40
    = 140 Punkte


    HQ 2


    Lord: 100
    Destruktorkörper 30 Phasenverzerrer 30 Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte



    Troops



    Warriors 1 11
    = 198


    Warriors 2 10
    = 180


    Punkte:378




    Fast Attack



    Phantom 2
    = 82


    Destruktor 3
    = 150


    Scarab Schwarm 4
    = 48


    Punkte: 280



    Punkte
    998


    Phaseout
    Necrons:
    28
    PhaseOut bei:
    7


    Alternativ voll auf nahkampf aber ob das so hinhaut, ich zweifle fast daran, spätestens der erste Carniflex oder Termi der da steht grinst dich an und haut dich aus den socken da du so ziemlich genau ein modell im NK mit e-waffe hast, den desi lord.... der andere Lord ist nicht schnell genug und sollte auch mehr die Standards unterstützen.


    HQ 1


    Lord : 100
    Flammenmaske 15 Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 55
    = 155 Punkte


    HQ 2


    Lord: 100
    Destruktorkörper 30 Phasenverzerrer 30 Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 100
    = 200 Punkte



    Troops



    Warriors 1 12
    = 216


    Warriors 2 10
    = 180


    Punkte:396



    Fast Attack



    Phantom 3
    = 123


    Phantom 3
    = 123


    Punkte: 246



    Punkte
    997


    Phaseout
    Necrons:
    30
    PhaseOut bei:
    7

  • ehm hat eigentlich jmd MadMikers post gelesen? wenn da nen schwarmtyrant + 2-3 Carnifexe auf die Necs zukommen, dann sin schwere Dessis Pflicht.. sonst bekommste die viecher doch nie im leben weg, da man einfach nix gegen nen 2+ RW hat und nen schwarmtyrant oder die carnis zerlegen auch nen 20er trupp, ok vielleicht dauerts 2 runden aber was solls...
    also wie wärs denn mit nem schleier? und schw. Dessis, falls du bescheiden würfelst und die schweren dessis nix treffen und nen carni oder nen schwarmtyrant in den NK kommen sollte, kannste noch rausbeamen
    ach ja ich werde übrigens auch auf dem turnier anwesend sein [1]
    weiß nur noch nich mit welcher armee entweder Chaos oder Eldar wird nächste woche noch getestet [1]
    vielleicht spielt man ja gegeneinander und ich kann deine blechbüchsen zu altmetall verarbeiten [13]

  • Das Problem ist selbst mit 3 schweren desis bekommt man evtl nur ein einziges von den viechern tot bevor die im NK sind, da nehme ich doch lieber die leichten desis und schießen mehr von dem kleinzeug weg, man schaft wegen deren hohem wiederstand halt keinen instant kill und die haben alle mehere LP das ist das alte problem der necrons, und bevor ich dazu übergehe meine schwäche notdürftig auszugleichen, spiele ich lieber meine stärke aus...


    Und termis sind langsam im gegensatz zu einem schwarmtyranten, da kann man gut draufhalten, irgendwann fallen die um, das gleiche gilt für carniflexe, nur die die nicht umfallen weil sie einfach zu viele lebenspunkte haben, da muss man dann schon verdammt gut würfeln, und der gegner verdammt schlecht [11]


    Da kann man halt nix machen, außer mit den 6 phantomen und dem lord im nk binden und auf ein wunder warten [1]

  • aso wegen figuren und nicht die modelle haben erstens ist das ja kein hochofizielles gw turnier also kannste auch mit unbemalten oder mit ordentlichen proxys auftauchen...zweitens grad bei necrons kannst du dir evtl. die vom ladenbesitzer ausleihen vorrausgesetzt er spielt nicht selbst mit...ich würde also vorher mal im laden vorbeischauen und mal mit dem typen schwätzen.
    (mir is aufgefallen das nie der name des ladens gefallen ist und ja durchaus die möglichkeit besteht das ihr nen anderen laden als ich meint also nur so fürs protokoll ich sprech vom Kartenkartell in der weststadt.)


    PS: es gibt auch pkte für das bestbemalteste modell und so zeuch (zumindest letztes mal wie es bei diesem turnier ist weiß ich net)