2000 Punkte Necrons

  • So ich besitze zwar keinen einzigen Necron, aber ich hab mir mal eine hoffentlich gute Liste überlegt, sagt mal was ihr davon haltet. [13]
    Den ein oder anderen Vorschlag könnte ich dann an nen Freund weitergeben, der Necrons spielt und sich noch nicht so gut auskennt... [13]
    Die Liste sieht bis jetzt so aus:


    HQ: Necronlord (Regenerator) 140

    Necronlord (Phylactiden, Phasenverzerrer, Hochspannungsfeld, Phasensense) 180





    Elite: 8 Extinktoren 224


    10 Alpträume 180



    Standard: 11 Krieger 180


    10 Krieger 180



    Sturm: 3 Destruktoren 150


    3 Destruktoren 150


    Unterstützung: Monolith 235


    Monolith 235

    2 Schwere Desis 130


    Gesamt: Auf den Punkt genau 2002 Punkte, dann sagt mal was ihr dazu meint.
    Plan: Dürfte einigermaßen klar sein, die Monolithen rücken langsam aber sicher vor, während die Krieger dahinter/ daneben vorrücken.
    Im richtigen Moment beamen sich der erste Lord und die Extinktoren und der zweite mit den Alptröumen mit Hilfe eines Monoliths nach vorne, ebenso ein Trupp Krieger.
    Der andere gibt zusammen mit den Monolithen und Destruktoren Unterstützungsfeuer. [13]
    Gruß, Dante

  • Also der Zweite Lord ist etwas komisch [11]
    der soll in den NK, aber hat keinen regenerator, ja wenn nicht da wann dan, die Rüstungswurf ignorierenden nahkampfwaffen hauen ihn sicherlich nicht aus 48" um [13]
    Und bei 2 Monos braucht man glaube ich keinen schleier, dafür kannst du dann schonmal nen schweren Desi einplanen, und irgendwo muss noch für mindestens einen schweren desi gespart werden, weil auf 2000 punkte soll es schonmal vorkommen das sie termis, kybots und solch gesocks zeigt, die bekommst du mit dem rest im guten nicht tot, weil du andauernd gegen die 2+ rw versagst....


    Edit hier mein Vorschlag:


    HQ 1


    Lord : 100
    Regenerator 40
    Punkte für Ausrüstung: 40
    = 140 Punkte


    HQ 2


    Lord: 100
    Destruktorkörper 30 Phasenverzerrer 30 Regenerator 40 Phasensense 10
    Punkte für Ausrüstung: 110
    = 210 Punkte



    Troops



    Warriors 1 10
    = 180


    Warriors 2 10
    = 180


    Punkte:360



    Elite



    Albtraum 9
    = 162


    Extinctor 8
    = 224


    Punkte: 386




    Fast Attack



    Destruktor 3
    = 150


    Destruktor 3
    = 150


    Punkte: 300




    Heavy Support



    schw. Destruktor 2
    = 130


    Monolith 1
    = 235



    Monolith 1
    = 235


    Punkte: 600



    Punkte
    1996

  • Der Vorschlag hört sich plausibel und gut an. [13]
    Danke werde dann die Liste editieren.
    Bin aber auch für andere Meinungen offen.


    @ Pit Possum Der Lord kam mir im Nachhinein wirklich etwas merkwrdig vor, kenne mich eben noch nicht so hundertprozentig mit Necs aus. [13]

  • öhm kann sein das ich mich irre aber darf ein lord nicht normalerweise maximal 100 punkte an equip erhalten (siehe codex)


    mfg blech


    *edit oh sorry hab nochmal nachgelesen die phasensense zählt ja nicht dazu vergesst diese geistlich auswurf da oben einfach [1]