meine 1500 necron armee

  • was haltet ihr davon


    hq necronlord 150
    schleier der dunkelheit 60
    regenerator 40


    Standart necronkrieger 172 (9)
    Standart necronkrieger 180 (10)
    Standart necronkrieger 180 (10)
    Sturm Destrucktoren 200 (4)
    Sturm Destrucktoren 200 (4)
    Unters Schw.destrucktor 65 (1)
    Unters Schw.destrucktor 65 (1)
    unters Monolith 235


    und

  • Als erstes solltest du mal genau deinen Codex lesen, denn selbst ich der so einen nicht besitz, weiß dass Standardnecronkrieger eine 10-20 Auswahl sind.
    Die Liste gefällt mir sonst ganz gut.

  • Nicht schlecht [13]



    aber (...ja aber...)


    -Necron auf 10Mann steht im Codex-


    Du bräuchtest vieleicht noch was fießes....
    z.B
    a.)Necronlord mit Aura des Schreckens und Pharia
    ---> 1.Der Test für Aura fällt auf MW7 aus (geil wenn zuviele Gegner da sind)
    ---> 2.Mit Pharia hast schöne Termi.-killer, oder alles was nen guten RW u. ReW hat
    b.)Phantome
    ---> 1. Du hast sie immer da wo du sie brauchst, also wo sich ein Nahkampf anbahnt den du nicht haben willst



    Wie viele Punkte kostet deine Armee?? (währe Hilfreich um die Taktiken oben evtl. unterzubringen)

  • Hq kostet 100 Punkte, schleier und regenerator zusammen 100 Punkte, also insgesammt 200 Punkte für das HQ, sonst ganz nett (halt den enen trupp standards auf 10 aufstocken)
    Und Elite's Tipps zu der Liste würde ich einfach mal ignorieren [11] , die Liste ist auf Beschuss eingelegt, da müssen nicht die überteuerten NK einheiten der Necrons rein...

  • Pitt Possum - warum auf nahkampf verzichten und sich damit einen Schwachpunkt reinlegen?
    z.B Würde er probleme gegen Bikes oder schockende Termis(o.a.3+,2+RW haber) kriegen, von beschworenen Dämonen sag ich mal noch nichts
    Vor allem weil so viel SM spielen würde ich nicht auf die guten Nahkämpfer verzichten, gerade Termis kann man gut mit Phantomen blocken bis Pharias eintreffen. Phantome würde ich eigendlich immer mitnehmen, kann man nicht viel falsch machen.

  • Phantome und Parihas sind denke ich wunderbare aber recht sinnlose einheiten, Parihas noch mehr als Phantome, ein Pharia kostet soviel wie 2 Standards, zählt nicht gegen das Phaseout Limit und kann nicht teleportiert was durch den fakt verschlimmert wird das er nur mit 6" bewegungsradius duch die Gegend rockt. Ganz zu schweigen davon das er keinen IKW hat, sehr sinnfrei. Phantome sind eine Ähnliche Geschichte, super Nahkämpfer, die alles haben...nur keine E-Waffe, und das für 41 Punkte, jeder Terminator oder anderes Viehzeug mit nem 2+ rw lacht sich kaputt wenn die ankommen. SIe sind kut um irgendwelche Devastator Trupps ect zu bekämpfen oder in der letzten Spielfeldviertel zu besetzen, aber sonst können sie nicht viel ausser Imps verprügeln und Tau zerschnetzeln...


    Und warum soll ich mir noch so ein halbes Standbein bauen wenn ich mit der anderen Armee voll meine Stärken ausspielen kann. Trupps in Gefahr werden einfach wegteleportiert, Mono und Lord mit Schleier sorgen schon das das passiert, ind der Rest knallt einfach alles ohne Rücksicht übern haufen...


    Wenn du Blocker haben willst für den NK dann nimm Scarabäen schwärme, die sind super blocker aber Phantome und Parhas sind dafür nicht geeignet denke ich...

  • Abgesehen davon, dass ich Phantome nicht für sinnfrei halte (Pit hat selbst Gründe genannt, warum die sich lohnen können), gebe ich ihm (wie so oft), in allen Punkten recht. Eine halbherzige Nahkampfeinheit schwächt den Beschuss und reisst doch nichts im Nahkampf.
    Mehr als 100 Necron-Armee Spiele in meinem kleinen Leben bestätigen dies. Ratschlag: Vertrau eher den Ratschlägen der Necron-Spieler, nicht denjenigen, die Necrons gerne verlieren sehen (nicht bösartig gemeint, eher eine Lebensweisheit)

  • jo da muss ich euch auch zustimmen
    necrons sind eigendlich nur auf beschuss ausgelegt


    und ein necronlord mit schleier ist was sehr geiles


    wenn der feind zu nahe an die standart kommt teleportierst du sie einfach weg und er schaut dumm und auch so lord mit schleier ist sehr nett wenn du einzelne panzer zerstören willst ( schnellfeuer)


    pharia auf keinen fall


    phantome vielleicht 3 stück um zu flanken oder sowas da sie ja auch immer einen 3+ rettungswurf haben

  • Ach Phantome sind für einfach nur ein bisschen an den Flanken rumspielen zu teuer, und wenn sie massenhaft attacken abbekommen gehen sie auch mal ganz schnell unter, sie sind denke ich mal ganz gut um nen Himmlischen zu Jagen oder so...aber sonst, 3 Stück sind 123 Punkte das sind schon wieder fast 3 Destruktoren oder 4 Immortal bzw fast 7 Standards oder Flayed Ones, mal abgesehen von den 30 LP an Scaras die man dafür aufstellen kann, also wenn dann würde ich sie gegen Tau einsetzen, weil die kleinen Standard Imps bekommt man auc so tot [11]


    verfasst von Pitt dem vergesslichen Possum

  • naja wo sich pahntome imho lohnen is um einheiten die den rw ignorieren zu binden z.b. schwarmi mit flügeln oder ähnliches damit man sich da etwas luft verschaffen kann



    mfg blech

  • naja aber 3 mal mies gewürfelt und weg ist, da würde ich doch lieber mutig ausweichen und das fieh aus sicherer entfernung beschiessen [11]

  • hm ja da haste schon recht aber wenn man mahl vom worst case ausgeht also nen geflügelter schwarmi ^^ dann hab ich ja nur 24 zoll in denen es für ihn wirklich böse wird und ich kann dann einmal auf ihn schiessen und ich glaub irgendwie net so recht das ich den dann wegbekommen und selbst wenn hab ich dann noch massig kleinvieh am bein hängen (nimm es weg nimm es weg!!! *schrei*) drum bin ich da noch etwas unschlüssig [11]


    mfg blech

  • Genau... "geht weg ihr Teufel [1] " ne aber gegen Tyras würde ich keine Phantome nehmen, zuviele Attacken als das das gut gehen könnt...

  • Nönönö, endlich mal etwas, wo man Pitt mit gutem Gewissen widersprechen kann. Phantome sind der Horror einer jeden Tyranidenarmee, denn Initiative 6 und Stärke 6, mehr muss ich eigentlich gar nicht sagen! Ein 3er Trupp Phantome nimmt Dir ganz alleine so nen Gantentrupp auseinander, bevor die überhaupt zuschlagen dürfen. Man darf sie halt nicht gegen 2+ Rw Monster antreten lassen. Und eines sollte man wirklich nicht vergessen: Wenn wir mit Phantomen auf die schnellen Biester zurasen und sie im Nahkampf binden, ist mehr Luft für die harten Shooters von uns, um sich um die dicken Brocken zu kümmern. Initiative erringen, gerade gegen Tyraniden. Mit solch einer Strategie rechnet der normale Tyranide eben nicht.

  • Hast schon recht, aber ich stehe den viechern immer sehr skeptisch gegenüber, einmal war so ein vieh cool und hat nen grey knight termi hq trupp ewig aufgehalten, aber sonst lass ich eigentlich keine gegelegenheit aus zu zeigen wir welch übernatürlicher warscheinlichkeit man doch ne 2 oder ne 1 werfen kann sobald auch nur eine attack durchkommt, ich meine die viecher sind nett aber 41 punkte kann schnell in auge gehen...und tut es bei mir auch dauernd [1]
    Davon mal abgesehen das ich gebrandmarkt bin durch meinen hauptgegner der sich jetzt noch mehr PSI Bolter zugelegt hat, also ich für meinen teil hasse Rettungswürfe [13]