1,5k Necronarmee

  • Was haltet ihr von dieser Armeeliste, welche sich schon oft als gut gegen Eldar und Tyranniden Bewiesen hat? [7]


    HQ : Todesbote


    Standard: 24 Necronkrieger


    Sturm : 3 Destructoren
    3 Phantome

    Elite : 5 Extinctoren


    Unterst. : Monolyth
    Gruftspinne

  • Phantome? ich glaube die sind hier falsch [8] ,nimm lieber noch exis oder Desis ein.
    Welche waffen hat die Spinne?
    Sonst ganz gut [13]

  • Gruftspinne konstruiert mir ein paar Scarabaenschwärme im Spiel und hat nen Partikelemiter, wenn ich mich net täusche. Kommt selten dazu zu schießen!

  • TB und Mono... hui, wenn der Mono gegen die Eldar nicht geschockt kommt sieht es aber finster aus.... gegen Tyraniden würde ich ihn nicht schocken lassen. Gegen die Eldar würde ich die Pahntome drinne lassen gegen die Tyraniden nicht, da würde ich 2 desis und einen immortal extra mitnehmen.


    Die Eldar sind zu Mobil gegen den TB das lohnt nicht. Da würde ich so eine Liste einsetzen (oder im zweifelsfall mehr Desis wenn du hast [1] ). Mit Lord und Immortals lustig rumschocken und leute ärgern, der Rest passt nur auf nicht erschossen zu werden und beballert alles was so vor die flinte läuft.


    Gegen Eldar würde ich:
    HQ
    Lord* 1
    Punkte: 200 (Schleier und Regenerator)
    Elite
    Immortals* 9
    Punkte: 252
    Troops
    Warriors* 24
    Punkte: 432
    Fast Attack
    Wraiths* 3
    Destroyers* 5
    Punkte: 373
    Heavy Support
    Monolith 1
    Punkte: 235
    PhaseOut
    Necron Modelle
    39 9

  • Stardust: Die Gruftspinne hat nur nen Partikelprojektor, kein Partikelemitter(Geschütz).


    Verwechsel ich auch immer und ich wünschte, man könnte der Gruftspinne sowas zusätzlich kaufen, aber leider net möglich.


    Und Mono und TB finde ich bei 1,5k einfach nur gewagt(600p für Nicht-Necrons), da ist Phase-out aber ziemlich schnell angesagt. Wenn du andere Modelle hast, solltest du die reintum, hauptsache Necroneinheiten sind drinne mit dem IkW-Wurf.

  • Gegen Tyras könnte das evtl klappen mit den beiden, aber gegen Eldar nicht. ABer es ist sehr gewagt.

  • du sagst gegen eldar hätten die sich schon öfters bewiesen...da ich auch öfters gegen eldar spiel würde mich intressieren wie die taktik da so läuft. und ob der eldar ne nahkampf oder fernkampf armee spielt.

  • Hatten Spielfeldviertel erobern gespielt und habe mich eher die ersten Runden defensiv verhalten und mit den Phantomen schön in die Eldarstandardtruppen gekackt. Mono war auch net möglich für ihn abzuschießen, da er keine Waffe mit genügend Stärke mit hatte! Also es geht schon und ich setze voll auf meine Phantom, welche mir immer treue Dienste erwiesen haben. [1]


    Zitat

    MadMiker schrieb am 11.07.2005 14:50
    du sagst gegen eldar hätten die sich schon öfters bewiesen...da ich auch öfters gegen eldar spiel würde mich intressieren wie die taktik da so läuft. und ob der eldar ne nahkampf oder fernkampf armee spielt.

  • Zitat

    Stardust schrieb am 11.07.2005 19:52
    ...schön in die Eldarstandardtruppen gekackt.


    hehehe,
    ist das eine Sonderfähigkeit der Phantome von der ich bisher noch nichts gehört habe? [11]

  • Wow, wie haste dafür denn eine Zustimmung des Gegners einholen können [13]


    Ehrlich gesagt, ich würds auch mit Zustimmung unterlassen, seine und meine Minis zu ruinieren [13]
    da HACKE ich mich lieber bei dem rein......................

  • Ist doch klar das die Phantome im Nahkampf den Eldarstandardtruppen weit überlegen sind und mit 3 Attacken richtig weh tuen.

  • hehe jo :Phantome können für 10pkte Explosive Diaröh erhalten und es dann so richtig krachen lassen. Kenny läßt grüßen.

  • Es gibt als doch ein paar durchgeknallte Typen hier im Forum. Wo soll das nur enden? [1]


    Zitat

    MadMiker schrieb am 13.07.2005 18:06
    hehe jo :Phantome können für 10pkte Explosive Diaröh erhalten und es dann so richtig krachen lassen. Kenny läßt grüßen.

  • Mit explosive Diaröh ist die Krankheit Durchfall gemeint und sollte bestimmt nur ein Scherz seien, welcher aber bei Necron-Spielern gar net gut ankommt! [4] .


    Zitat

    FireRain schrieb am 13.07.2005 19:52
    was sind diaröh???

  • Hmm wenn die liste gut funktioniert, würde ich an deiner stelle einfach die gruftspinne raustun und noch ein desi neheen, sovile einheiten hast du nicht, das die so weit auseinander stehen als das du die Grufspinne brauchen würdest.

  • Klingt eingentlich nicht aml schlecht was du da sagst. Aber wenn man ein paar Schwärme produziert ist das auch net schlecht aber habe es noch nie probiert, ihr?