Nahkampfarmee

  • 1500 Pts - Necrons Army
    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts


    1 Necron Lord (HQ) @ 185 Pts
    Staff of Light
    Gaze of Flame
    Destroyer Body
    Resurrection Orb


    1 The Deceiver (HQ) @ 300 Pts


    8 Flayed Ones (Elites) @ 144 Pts
    8 Flayed Ones (Elites) @ 144 Pts


    3 Wraiths (Fast Attack) @ 123 Pts
    3 Wraiths (Fast Attack) @ 123 Pts
    10 Scarabs (Fast Attack) @ 120 Pts


    Necrons: 43
    Phase Out at: 10
    Models in Army: 54
    Total Army Cost: 1499


    So hier mal ne liste der etwas anderen art.
    Ich wollt mal fragen was ihr davon haltet Necrons auf Nahkampf zu trimmen.
    Meine Taktik mit einer solchen armee wäre alpträume jeweils in die flanken des gegners infilitrieren und die Phantome im ersten zug mit turboboost hinterher. Ihr ziel ist es in den gleichen nahkampf zu stürmen und bei einem ini vergleich durch den 6er ini der phantome die einheiten auszulöschen.
    der rest rückt über die mitte vor wobei der lord und die skarabäen wenn sie nicht in den nahkampfkommen nur 6 zoll laufen um den kern dicht beisammen zu halten.
    Wenn der gegner dann in nahkampfreichweite ist gehen der lord und die skarabs in den gleichen nahkampf um die gegnerische einheit möglichst schnell auszuschalten.

  • Also meiner meinung nach dürfte das nich allzuviel erfolgversprechend sein... der C`tan is zu langsam um in den Nahkampf zu kommen, genauso wie die flayed ones, nach dem infiltrieren ohne sichtlinie 6" bewegung O_o ich merks immer bei meinen skorpionkriegern, die kommen einfach nich in den nahkampf... und die flayed ones ham noch nichmal ne schusswaffe, und auserdem wieso sollte der gegner überhaupt den nahkampf scheuen gegen die... die ham in etwa die gleichen werte wie en space marine nur das der spacemarine noch schusswaffen hat und sozusagen nen freischuss erhält... damit kommt man dann mit sagen wir mal 2-3 modellen weniger beim gegner an. 5 flayed ones gegen 10 spacemarines die im nahkampf ebenbürtige gegner sin, es sei denn der commander hat ne energiewaffe, wahrscheinlich verliert der necron dann sogar noch den von ihm eingeleiteten nahkampf ist dann 2:1 oder gar 3:1 unterlegen unter 50% der sollstärke und zieht sich zurück und sammelt sich auch nich mehr... das alles höchstwahrscheinlich in der zweiten runde... 16 modelle weniger auf dem feld des necronspielers, gegen andere völker siehts meiner meinung nach noch schlechter aus DE haben ne höhere ini und schattenlanzen, eldar biel tan siehts auch nich rosig aus... auch gegen normale eldar dürften erstmal die sternenkanonen sprechen da wird wahrscheinlich noch weniger an modellen den nahkampf erreichen... imerperiale armee, ich hab gehört die hab ordentlich schwere waffen dabei^^ csm hab ich keine ahnung dürfte wohl so ähnlich sein wie bei den sm, orkze dürften sich freuen endlich nich mehr dumm durch die gegend laufen müssen um den gegner im nahkampf zu moshen, der gegner kommt zu ihnen^^
    also flayed ones als infiltratoren find ich suboptimal [1]
    wenn schon so ne nk liste mit Necs, dann mehr skarabäen die sin furchtlos und zahlreich das bedeutet sie können ne einheit bedeutend länger binden als die flayed ones und es dauert auch länger bis man denen im nahkampf zahlenmäsig überlegen is, das verschafft einem zeit andere einheiten in den NK zu bringen... wie wärs mit pariahs, die sin bestimmt saugut wenn sie in den nahkampf kommen (energiewaffe) über den C´tan muss ich ja nix sagen des is nen nahkampfmonster... und die skarabäen sin ja nich sonderlich teuer und bewegen sin deutlich schneller denke scarabs sin die bessere wahl, aber überhaupt mal Respekt für so ne unkonventionelle liste, find ich geil

  • sorry aber die alpträume zerlegt dir schon fast ein punktegleicher feuerkriegertrupp [1]


    die scaras sind aber gut um gegner zu binden und auf den C'Tan zu warten. phantome sind gut aber verbrauchen leider platz für scaras also raus.


    lordi is gut so. die alpträume würd ich auf ein trupp kürzen und ihnen disruptorklauen geben und damit panzer jagen, dafür sind sie gut. wenn du sie auf halbem weg infiltrieren lässt oder hinter gegnerische panzer schocken lässt ist das auch entt.

  • Kann mir einer sagen, wo der Unterschied zwischen Albträumen und dem Lord dabei und SM ist?
    Richtig: SM haben einen niedrigen Moralwert und die Chance, den Moraltest zu verpatzen ist damit höher. Ergo treffen die nur auf eine 6.
    Albträume können der Horror sein. Gerade, wenn zwei Einheiten auf dem Platz stehen. Es ist eine Überlegung wert, ob nicht Pariah dabei sein sollten, und der Lord mit Schrecken der Finsternis ausrüsten, dann killen wir die Standhaften und lachen die Fliehenden aus.

  • also.. ich halte von Necrons und NK garnichts...


    teste das doch mal gegen nen SpassMarine trupp.. ich denke nicht, dass das angenehm wird.. o_O

  • Pariahs taugen doch nur gegen Terminatoren mit Energiefäusten was weil sie da endlich mal zuerst zuschlagen dürfen


    wenn ich ein hohes Tier bei GW und den Necrons wohlgeneigt wäre, würde ich aus den Pariahs kleinere Versionen des Destrucktorlords (Mischung aus Destruktor und Pariah) machen und ihnen I4 geben, dann wäre an eine Necron Nahkampf-Armee zu denken
    aber noch mehr fliegende Einheiten würden dann schon den Charakter der Necrons als langsam dahinmarschierende Metalllawine verfälschen
    dann eher einfach I4 und vielleicht noch einen Rettungswurf
    wäre auch schon sehr gut dann


    oder wenn die Phantome Energiewaffen hätten....
    so aber, ist das genau so sinnlos wie wenn man versucht eine voll auf Beschuss setzende Tyranidenarmee zu machen

  • der C`tan passt da nit rein der is zu lam ava an sonsten ises eigentlich ne gudde idee


    das könnt sogar was bringen [9]

  • necrons im nahkampf sind nicht gut das is meine meinung
    der frenkampf mit destruktoren is effizienter

  • Aber was is wenn der gegner imperale armee oder tau heißt!!
    Die sind im fernkampf auf jeden fall besser als necrons, da muss man cc machen!

  • Imperiale sind zwar auch ne beschussarmee aber eine der anderen art. einer imperialen armee fehlt die mobilität. ein necron kann seine feuerkraft sehr schnell verlagern durch schleier mono und desis. von daher kommt es ein bisschen aufs gelände und vor allem aufs können der spieler an welche armee im fernkampf besser abschneidet.
    Bei den tau ist es ähnlich wie bei den necrons sie haben wenige teure modelle an denen viel der beschusskraft hängt. Wenn diese fallen dann ist auch die feuerkraft flöten.
    Wenn man weiß gegen wen man spielt dann kann man seine armee nen bissle nahkampflastiger gestalten aber an sich würde ich doch immer einen soliden kern aus schützen mitnehmen.

  • Rinie, also NK finde ich auch toll gegen die beiden Völker, nur da man sowieso 360 Pflichtpunkte in die Standards investieren muss, kann man halt wenige NK EInheiten aufn Feld bringen. Und es bleibt bei einer Einheit Phantome oder Alps.
    Wäre es möglich, die 20 Krieger duch Alps zu ersetzen, wäre es durchaus möglich, eine starke NK Armee zusammen zu würflen!


    @Edit: Also, 20 Krieger und der Rest NK Einheiten bleibt unausgegoren, da man keine richtige Stärke auf NK oder FK legen kann.


    Aber fällt ein, dass man ja eventuell mit Hausregeln die 20 Plichtkrierger durch 20 Alps ersetzzen kann......dann könne man ne Themenarmee mit Alps machen, wobei die ersten 20 Alps dann Standardauswahlen wären.