1500 pkt

  • Hallo
    Ich bin noch Anfänger und wollte mal fragen, was ihr von dieser Aufstellung haltet.


    HQ:
    Necronlord (Regenerator, Schleier) 200


    Elite:
    10x Extinctor 280


    Standard:
    14x Necronkrieger 252
    14x Necronkrieger 252


    Sturm
    5x Skarabäen 60
    3x Phantom 123
    3x Destruktor 150


    Unterstützung:
    1x Gruftspinne ohne Partikelprojektor 55
    2x schw. Destruktor 130


    1502 pkt


    Ich werde wohl hauptsächlich gegen Chaos spielen. Wenn ich gegen Khorn Berserker spiele werde ich wohl die Phantome raustun. Ich weiß nur noch nicht was ich dafür reintun soll. Ich habe noch einen Monolithen, aber ich weiß nicht, ob ich den schon bei 1500 pkt einsetzen soll, obwohl das vielleicht gegen Khorn Berserker ganz lustig sein könnte, wenn die versuchen den Monolithen kleinzukriegen. Außerdem könnte ich mich dann ja aus dem Nahkampf teleportieren, falls es soweit kommt. Die schweren Destruktoren werde ich wohl alleine herumfliegen lassen. Bei denen bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich noch einen dritten dazupacken sollte.Vielleicht mach ich noch einen 18er und einen 10er Standard Trupp und schleier dann mit dem 18er durch die Gegend. Sind zwar nur 28 Standard Necrons, aber dafür sind ja auch noch 10 Extinctoren drinnen.


    Danke

  • Den Monolithen würde ich scjon noch reinnehmen. Das lohmt sich gegen Chaos auf jeden Fall. Aber das hast du ja shcon selber rausgefunden *g*
    ansonsten finde ich die Liste ganz nett. ich sage immer ausprobieren und schaun obs wirkt.

  • Naja komische armee liste..
    Gegen Chaos hab ich noch nie Mono eingesetzt, denn auch CSM können mit Lasern umgehen..
    Es sind zu wenig Destruktoren drinne. MEinst echt das du alle extinktoren wirkungsvoll einsetzen wirst ?
    schon an Pariah gedacht ?

  • Chaos im allgemeinen schon, nur Worldeaters (Khorne) eben kaum
    ich hab neulich mit Worldeaters gegen Tau gespielt und hatte ausser dem Dämonenprinzen keine Einheit die Panzerung 13 hätte durchdringen können
    natürlich war ich auch einfach schlecht aufgestellt, aber die Worldeaters haben wirklich nicht viel womit sie Panzern gefährlich werden können
    dürfen zwar auch Geisseln und Cybots einsetzen, aber damit bekommt man höchstens 3 Laserkanonen aufs Feld und bei Spielen unter 2000 Punkten fressen Unterstützungsauswahlen einfach zu viele Punkte weg die einer Nahkampfspezialisierten Armee dann woanders fehlen würden

  • @ Ocrana-acTive
    Wie viele Destruktoren sollte ich denn noch reintun? Die kosten ja ganz schön viele Punkte (und Geld). Was würdet ihr denn für ein paar Destruktoren raustun? Ob die Extinctoren effektiv sind weiss ich nicht. Ich habe noch kein "richtiges" Spiel gemacht. Das muss ich mal ausprobieren. Pariah sind mir bei 1500 pkt zu teuer. Außerdem sind das ja keine Necrons und dadurch wäre ich dann viel schneller unter 25%. Den Monolithen wollte ich auch nur gegen Khorne einsetzten.

  • joa könnte hinkommen aber die sind ja auch ziemlich cool!!!


    Probiers aus wirst sehen es wird dir gefallen!

  • Soll ich die Destruktoren dann immer oder nur gegen Chaos reintun? Und was soll ich raustun? Gegen Khorne die Phantome, aber das reicht ja lange nicht.

  • desis gehen eigentlich immer.


    Nehm die schweren desis und die gruftspinne raus, das sollte dann doch reichen fürs erste.

  • gegen Khorne wären Phantome vermutlich nutzlos
    wenn schon Nahkampfeinheiten, dann besser Pariahs (die ja wie du selbst gesagt hast zu teuer sind) oder Skarabäen, die wenigstens zum Binden gut sind

  • Damit Du auch mal ne andere Meinung hörst:
    Du hast eine ausgezeichnete Allround-Armee, die mit Sicherheit in Turnieren spielbar ist.
    Die Tips, die Dir die Jungs hier geben stellen meistens Verfeinerungen gegen bestimmte Gegner dar.
    Ocrana ist Destruktorenfetischist, das hatten wir in einem anderen Thread geklärt. Nur mit Desis siehst Du aber im Stadt- und Waldkampf echt alt aus.
    Nimm bloss nie Pariahs gegen Nahkampfarmeen mit, denn die Jungs werden keinen einzigen Schlag austeilen, bevor sie von den Experten zermetzelt werden (es sind einfach zuviele Würfel, die der Khorne-Typ in seiner blutigen Hand hält).
    Phantome sind gegen Khornies nicht sinnlos, sie erfüllen zwei Zwecke:
    1. Können sie einzelne Ziele im Hintergrund bekämpfen (Du hast recht, ich meine die Unterstützungspanzer und Geisseln)
    2. Besetzen sie durch Turboboost in der letzten Runde die Missionsziele, da meistens dort kein Khornie steht (in ihrem Blutrausch sprinten die irgendwo rum)
    10 Extinctoren sind eine Macht und stehen in nichts den Destruktoren nach. Sie sind halt für die Bewegung zu Fuss gemacht, können in Gebäude und diese besetzen
    Du müsstest mir noch erklären, wozu Du die Skarabäen haben willst. Da Du den Schleier dabei hast, werden sie wohl nicht als Abfangschirm vor den Necs stehen, oder doch?

  • Ich habe mir bei den Skarabäen eigentlich nicht viel gedacht. Eigentlich sollten die schon vor dem Rest der Armee stehen und als Abfangschirm dienen.

  • Scarabs sind soooo viel nützlicher ...[11] Turbo boosten dürfen sie auch, falls dir das noch nicht bewusst war .. lass dir mal durchn kopf gehen lasen wenn der Gegener nicht damit rechnet das sein devastorentrupp mit 6-8 scarabs auseinander genommenwird [1]

  • du hast ja im grunde schon recht, Engelshaeubchen, nur wie oft setzt ein Khorne-Spieler schon Unterstützungsauswahlen ein?
    das frisst nur unnötig viele Punkte und nützt wenig
    in einer Worldeaters- oder einer Khorne-Themenarmee die diesen Namen auch verdient bekommt man so wenige schwere Schusswaffen aufs Feld dass man es besser gleich ganz lässt und sich wirklich auf den Nahkampf konzentriert
    hinzu kommt ja noch dass es scheinbar schon sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz, zumindest aber eine weitläufig bekannte Richtlinie, ist möglichst keine Fahrzeuge genen Necrons einzusetzen
    kann auch sein dass ich falsch liege, aber ich vermute dass wegen dieser Gründe die Chance dass die Phantome in einer Schlacht gegen Khornies Fahrzeuge zum jagen haben eher gering ist

  • TrangleC
    Ich habe auch deine Liste für WE gelesen, und gebe Dir recht, dass eigentlich die Jungs nur für den Nahkampf gemacht sind. In Turnieren aber werden die Jungs zwangsläufig hochgemotzt und zwar meist mit Predatoren (LK stark), die die Feuerkraft liefern, sonst gibt es gar nichts zu gewinnen. Und die Geissel sehe ich immer öfter auf den Platten, die erlebt momentan den 2. Frühling.
    Die Richtlinie, möglichst wenige Fahrzeuge gegen Necs einzusetzen, stimmt schon. Aber sag das mal einer Panzerkompanie ;-)

  • hab noch nie eine Panzerkompanie in Aktion gesehen... wäre sicher mal interessant, gerade gegen Necrons
    vielleicht gleicht in dem Fall ja die große Anzahl starker Schablonenwaffen den Nachteil durch die Desintegratorwaffen aus...?

  • ach panzerr kom,panie... jede waffe kann ein fahrzeug ausnehmen.. auser stab des lichts...
    also würd ich sagen das panzerkompanie nich so die gute wahl gegen necrons..