Hilfe bei Sororitasbemalung

  • Grüße,
    ich würde gerne meine kleine Soroarmee nach dem Farbschema weiss/rot bemalen, wie im Regelbuch S.196.
    Kann vielleicht jemand nen totalen Malanfänger etwas helfen und sagen wie ich die am besten bemale? Welche Farben würdet ihr verwenden und wie würdet ihr sie schichten?
    Hoffe jemand hat lust und kann mir helfen

  • Ich kenne mich zwr niht so mit sororitas aus. aber ich an deiner stelle würde erstmal auf schichten verzichten und lieber ersteinmal die einfachen dinge wie trockenbürsten und tuschen verwenden. Das ist effizient und schnell gemacht.


    Als weissen farbton würde ich dir skull white epfehlen^^
    Ne mal im ernst. Es ist wichtig das du es gut verdünnst und dann lieber noch ein zweites mal drüber malst. Weiss neigt nämlich wegen der grossen pigmente dazu zu klupen und ungleichmässig zu werden.


    mfg. MAX


    PS: Auf der games worshop seite stehen nette toutourials zur maleinfürung.

  • Also bei so einem hellen Farbschema erstmal GANZ wichtig: Weiß grundieren.


    Ansonsten wird's mehr Arbeit, da ein strahlendes Weiß zu malen.


    Zur Technik:
    Gerad beim Thema Weiß solltest du ausprobieren was bei dir bessere Ergebnisse erzielt:
    Schichten oder tuschen.
    Also entweder dunkel (Astronomican Grey) bemalen und dann über Space Wolfs Grey und Skull White Schichten oder Skull White bemalen (ja auch wenn das Ding schon weiß grundiert ist) und dann mit sehr sehr dünnem SW-Grey vorsichtig durch die Vertiefungen gehen und dann nochmal mit weniger Astronomican Grey (dabei muss die vorangegangene Schicht aber wirklich trocken sein, wass bei der dünnen Farbe etwas länger dauert als sonst) durch die tiefsten Stellen der Mini gehen.


    Musst mal ausprobieren, was dir besser liegt.
    Meiner Erfahrung nach liefert das Tuschen meist bessere Ergebnisse.
    Zeitlich tun sich beide Techniken wenig.
    So zu tuschen erfordert aber etwas mehr Übung um Kränze zu vermeiden und um überhaupt mit der dünnen Farbe zu hantieren.


    Das Rot würde ich nur Schichten. Da ist die Gefahr zu groß, dass dir dünnes Rot beim Tuschen über das Weiß läuft und wirklich weg bekommt man's dann nicht mehr (und ein Rosa Schimmer ist das Ergebnis)
    Schichten am Besten Scab Red und dann in 2-3 Schichten bis hin zu BloodRed aufhellen.
    Ist so der Standard-Klassiker bei Rottönen. Ggf. vorgrundieren mit dieser roten Fundation Farbe, deren Name mir gerade entfallen ist

  • Ich überlege zZ meine Sororitas in weiß zu gestalten.
    Da muss ich ja keinen neuen Tread aufmachen.


    Was für ne Farbe kann ich beim Tuschen den anstatt Astronomican Grey nehmen?

  • du kannst auch mit der neuen schwarz tusche tuschen … würde die dann allerdings nochn bisschen verdünnen, sonst werden sie zu dunkel [13]