Fahrzeuge bemalen

  • Moin,
    was ihr hier seht ist die Unterseite meines LR. Wie man unschwer erkennen kann sind da viele Schlieren drin und es sieht sch***e aus [15]



    Wie kriege ich große Flächen bemalt ohne Schlieren rein zu bekommen. Und ja ich verdünne meine Farben. [5]

  • Hmmm....


    1. Grundierung drauf?
    2. Wenn ja, weniger verdünnen.
    und silber würde ich grundsätzlich bürsten und generell metallfarben nicht verdünnen (außer wenn du sie tuscht)

  • ich verdünn die immer nur nen wenig, so dass sie noch normal gut decken aber sich besser verteilen lassen …


    wie stehts wenn du einfach noch ne leicht verdünnte schicht draufpinselst ? Viele details können da ja auch nich zugekleistert werden [1]

  • in entgegengesetzter pinselführung drüber, also so wie das bild da is jetzt quasi von oben nach unten drüber malen, dann kriegstes auch sehr dünn deckend

  • Metallics auf solchen Flächen sind fast unmöglich hin zu bekommen.


    Beim Verdünnen am besten kein Wasser sondern Verdünnung oder Mattlack oder sowas nehmen. Der verhindert etwas, dass die Pigmente ausfallen, was für die Schlieren verantwortlich ist.
    Dann am besten einn großen Pinsel nehmen. Je mehr man da mit nem Pinsel rumrührt desto schlimmer wirds meistens.


    Und in mehreren Schichten malen (natürlich nicht zu dick), wichtig hierbei ist im Kreuzgang zu malen, d.h. nicht immer in die Gleiche Richtung malen, sondern immer um ca. 90° gedreht.
    Erste Schicht z.B. vertikal malen, die 2te dann horizontal.



    Nichts desto Trotz ne recht schwierige Angelegenheit.
    Am besten geht sowas durch Sprühen. Also entweder die Sprühpistol von GW kaufen oder wenns nur beim LR bleibn soll einfach ne Sprühdose Metallic aus dem Baumarkt kaufen.
    Achte dabei bitte darauf, dass es sich um Lack auf Wasserbasis/Acrylbasis handelt und um keinen Kunstharzlack (und vor dem Sprühen sicherheitshalber mal einen kleinen Farbtest auf der Unterseite machen)

  • Ja ich würd es auch mit der Sprühpistole machen. Ich hab mich rumgeschlagen ob ich mir sowas kaufen soll oder nicht weil ich gedacht hab sowas braucht man nie aber wenn du sie hast wirst du kaum noch pinseln glaub mir^^ .


    Ach nur mal so weshalb malst du deinen Land Raider von unten an. Das sieht doch keiner?? also meiner alter ist auch unten angemalt aber mir ist egal dass da schlieren drauf sind völlig unwichtig.

  • Ganz anderer Vorschlag: Greif dir deine Feile oder ne Fräse und "zerkratz" den Boden, der fährt schließlich nicht nur über gerade Straßen.
    Dell ihn ein, ein paar Einschläge tun ihm da ganz gut.


    Vorteil: du hast vile e kleine, unebene Flächen.