Akzentuiern von SM!

  • Hallo


    ich bräuchte mal eure hilfe. Ich habe jetzt angefangen meine modell zu akzentuiern und da zu einige Stellen an der Rüstung mit einer hellern Farbe versehen. Ich habe mal dazu ein Bild und die betreffenden Stellen mal ein gekreist.




    Jetzt wollte ich zum einen eure Meinung dazu wissen und wenn es geht welche Stellen ich noch bemalen sollte?


    Thx


    Black-Devil

  • also es gibt das "starke" akzentuieren und das "leichte" akzentuieren, beim ersten bekommt jede ecke/kante nen hellen rand, beim 2. macht man nur die stellen die in der realität am meisten licht bekommen (helmkanten, schulterpanzer, knie)


    was du machen willst musst du wissen, ich bin eher für das 2. (leichter und nicht zu aufwendig [13] )


    €: sind schonmal für den anfang gut (meine sehen auch so aus [11] ), wenn du wissen willst welche stellen siehe oben^^

  • Danke für die schnelle Antwor.
    Meinst du mit leichtem akzentuieren dann das ganze mit Trockenbürsten zu machen?


    gut zu wissen das ich schon mal die richtigen stellen erwischt habe.

  • ne mit leicht mein ich ein paar akzente hier und da, mit den starken mein ich das jetzt ecke und kante einzelnt akzentuiert wird...


    @ torsul: hab ne grünschwäche, mir ist des wayne^^

  • @ torsul': selber arzt (keine ahnung welcher kategorie genau^^) und farbenblind.. [13]


    also ich se da türkis... defenetief kein grün XD


    mfg
    Ventris

  • Ja das Bild ist nicht das beste. in echt schaut das nicht so schlimm aus ich werde noch mal ein besseres bild machen und einstellen


    So das sollte etwas besser ausschauen

  • also ich sehe da auch eher Hellblau^^ Aber mal zum Thema: Die Aktzente gefallen mir. Nicht zu viel auch nicht zu wenig^^ Manche Leute (wenn einer hier dazu gehört, sol er bitte nicht angepisst sein^^) machen da ja überall dicke Linien rauf, das gefält mir gar net...

  • hmm jetzt siehts auf dem zweiten ncihmehr so grün (also eindeutig blau^^) aus aber auf dem ersten muss ich schon ne ganze weile draufstarren ehe ich das als blau erkenne... verdammt ich bin doch schon kurzsichtig >-< andererseits habe ich sonst keine Farbprobleme :-k