Patinierters Metallic-Gold

  • Huhu,


    hab eine kleine Frage, undzwar handelt es sich um ein Patiniertes Metallic.
    Frage lautet wie ich am besten einen solchen Effekt darstellen kann.
    Um die Ausgangs situation nachvollziehen zu können hier meine Vorgehensweise.


    Scorched Brown Grundierung, mit Goldenyellow trockengebürstet ( etwa 3 schichten ) sodass in der Mitte Dunkelgelb schimmert, mit Sunburst Yellow die kanten betont. Darauf eine hauchdünne Schicht 3:1 Wasser mit Shining Gold tröcken gebürstet das der Metallic-effekt ensteht.


    Wie bekomme ich den nun patieniert?


    Falls ihr nicht wisst wie eine Patina aussieht, hier ein Foto [14]



    Danke schonmal im vorraus..


    MfG
    X

  • Chestnut Ink / Fortress Grey in minimalst dünnen Schichten (und natürlich nicht überall). Ich denke wirklich helfen tut da nur Ausprobieren.


    Gruß, Kopf

  • ich würde ie entspr. Stellen mit hawk türkis / weiß bemalen und darüber etwas (besonders an den rändern) mit grün tuschen, Ist nur ne Idee , ich habs auch noch nicht probiert.

  • Nur mal so am Rande: Laut Deiner Vorarbeit hast Du ja eine Gold-Oberfläche oder?
    Wenn es realistisch sein soll, kannst Du da keine Patina draufmachen, weil die bei Gold nicht entsteht (nur bei Kufer, Bronze etc.)
    Falls Dir das egal ist, würde ich es auch mit dem Türkis von tetlis machen, aber immer schön dünne Schichten!

  • stimmt schon, das auf gold keine patina hällt aber ess soll ja auch nur der gold-metallic effekt sein kein gold.. wer weiß was es im jahre 40k alles an neuen Metallen gibt ^^

  • Gut! Na dann! Zeig aber mal bitte noch ein kleines Bildchen, wenn das ganze hingehauen hat. Mich würde nämlich interessieren, ob der Effekt auf einer so kleinen Oberfläche (Ich nehme mal an, dass du einen Mini bemalen willst oder soll es ein Geländeteil werden) überhaupt gut rüberkommt!

  • Wow! Die alte Bronze gefällt mir echt gut (damit wäre dann auch die Frage ob das wirkt beantwortet) So beim überfliegen, war das auch eine gute Anleitung. An die sollte man sich halten.
    Schade, dass ich kein Modell habe, was ich so bemalen könnte (Bei Eldar und GK's vergammelt halt nichts) Aber besonders für WHF speziell für Skaven und Zwerge ist das bestimmt gut!