Erste NMM Versuche

  • Hier meine ersten NMM (Non Metallic Metal) "Gehversuche"


    Ich hoffe ihr erkennt das Bild einigermaßen, in der Realität sind die Farbverläufe flüssiger...


  • NMM ist eine Art zu malen, und zwar, wie der Name schon sagt - ohne Metallic-Farben. Man versucht also mit ganz "normalen" Farben Metall darzustellen. Das Heißt, dass man Gold z.B. mit Brauntönen darstellt usw. Das ganze gibt der Figur einen comichaften Touch (der nicht jedermanns Sache ist [13] )


    @Chaosgeneral: soweit man das erkennen kann nicht schlecht [13]

  • THX!


    Sind wie die letzten male auch eigentlich grau-Töne, muss da mal mit anderem Licht probiern...


    Lucyfer: We are the pulse of the Maggots! [1] Slipknot, Korn, Nightwish YEAH!

  • sieht sehr gut aus, hab ich auch versucht hat aber nicht geklappt weil ich kein richtig gutes tut dafür habe! hat dann schlussendlich scheisse ausgesehen [1]

  • sieht sehr gelungen aus, habs auch schon ein paar mal probiert, ein paar sachen sind mir ganz gut gelungen, dann aber auch wieder nicht , ich denke man muß nur das prinziep verstanden haben. Dann heißt es Üben. Ein paar gute Tutorials sind bei CoolMiniOrNot zu finden , leider in englisch

  • Comicmässig!!! genau das ist es , so soll es auch wirken und ich finde diesen "Comicstil" einfach nur genial, aber jedem das seine - stimmt!!!

  • Ich finde das NMM und SENMM nicht immer passt.
    Bei vielen Einheiten sind die Metallfarbe am besten wenn es um viel Rüstung etc. geht.Bei Fantasyfiguren passt das ganz gut weil die Figuren meisten weniger Metall haben und mehr Leder da fallen die Metallfarben mehr aus der Figur heraus und das verhindert NMM.

  • hat eigentlich schonmal jemand mit der Gegenrichtung rumexperimentiert? Real Metal Effekte? Also garnicht anmalen (Metallbereiche nichtmal Grundieren) sondern einfach seeeehhhhr glatt polieren und dann mit starkmetallhaftenden dunklen Farben ein paar Schatten anbringen? Find ich persönlich saugeil. Und für alle die nicht so auf die Metallfarben stehen und eher realistisch, statt Comichaft malen wollen, dass nonplusultra... finde ich



    shol

  • vor langer zeit hab ich mal im Confrontation Forum über real metalic gelesen ( bei CMON gibt es aber auch Artikel darüber) sah auch ganz gut aus , nur mußt du m.E. noch ein wenig Smoke (das ist eine spezielle tusche von Vallejo oder Tamya drüber pinseln ansonsten sieht es zu unnatürlich aus. Außerdem steh ich doch mehr auf Comicminis [13]


    SENMM heißt: Sky Earth Non Metal Metalic, und bedeutet das man einen kleinen Horizont also den Himmel und Erde mit in das NMM malt, um so den Effekt eine Spiegelung im Metall zu erreichen - sieht sehr gut aus - wenn man es kann.

  • wenn man es kann.. rofl... da fallen mir doch gleichmal tausend leute ein, die nichtmal wissen, was ein akzent ist und die trotzdem seit jahren Fantasy und 40k zoggn...


    zu realmetal dachte ich, dass gerade du den link von der gw fanworld schonmal hier reingekriegt hättest... ^^


    naja, hier also der link zum geilsten thread, seit man zinn bemalt: http://www.gw-fanworld.net/ind…4af6467a928cd30b982ff80a8


    so bei ca 20% der scrollleiste sollte man den artikel zum thema real metal finden und für diejenigen, welche zu faul sind, quote ich mal den post. Ihr verpasst dann aber ein cooles Bild, bei dem das angewendet wurde.



    als Quelle ist der obere Link zu verstehen!

  • ^^ ja sorry ich bin da mehr im geländebau unterwegs , wenn man alles was da im paintmaster steht lesen will , komm ich ja zu gar nix mehr [1] danke für den Link [13]