Tyraniden Bemalung

  • Ich habe eine Farbenfrage zu Tyraniden:


    In dem Kodex sind auf den Farbseiten Liktoren, Carnifexe, Schwarmtyranten und Ganten in einem Schwarz-Weiß-Roten-Schema abgebildet.
    Meine Vermutung:


    Schwarze Grundierung, Shadow Grey über die Haut trockenbürsten, Skull White auf den Panzer, ??? Rot als Grundfarbe, Red Gore akzentuieren, Schwarze Linien auf dem Panzer nachzeichnen und Zunge in Liche Purpe?


    Oder isses ne weiße Grundierung, liege ich völlig falsch???
    Was meint ihr?

  • ich denke auch das die schwarz grundiert wurden... alle anderen farben sind spekulation (wobei du schon gut liegst mit deiner vermutung)

  • Danke! Kann es sein, dass vielleicht auch Fortess Grey verwendet wurde? Und bei dem ??? Rot würde ich jetzt auf Blood Red setzen, aber nur mit nem dicken ?

  • hmm du könntest mal im GW Forum fragen vielleicht war ja in nem Englishen White Dwarf etwas darüber aber deine Farben sind ok.

  • aber du willst doch bei den tyraniden nicht etwa ein farbschema "abmalen"?


    gibt doch 100.000 möglichkieiten die bugs zu bemalen..

  • also ich male meine tyras so an:


    bubonic brown grundieren - chaos black auf panzer - mit bleached bone trockenbürsten - panzer mit red gore akzentuieren und letzten schliff mit blood red geben


    bei den großen modellen grundiere ich die wichtigen stellen mit schwarz z.B. Rippen oder tiefe löcher an haut und waffe...

  • Red Gore is doch heller als Blood Red?! [9]


    Naja, auf jeden Fall wollte ich meine in einem Kontrastschema bemalen, dass außerdem eine dunkle (schwarz) Hautfarbe hat, und somit ein bisschen bedrohlich wirkt. Dann viel mir dieses Schema in die Hände und, naja, ich finds geil...

  • denkt ihr es macht einen unterschied wenn ich schwarz grundier und dann bone drüber
    als wenn ich weiss grundiere und dann bone?
    weil dann denckt bone besser...
    macht dasn unterschied?

  • japp, wenn man schwarz grundiert werden sie alle dunkler (ui, was ne erkenntnis), wenn man weiß grundiert leuchten die farben mehr; deswegen wenn knallrote farben oder knallgelb erreicht werden will, weiß drunta!

  • wer will aber so glänzende grelle farben an tyras? ich glaube da is das standardfarbschema oder eine dunkle variante doch angebrachter!!!

  • Ich finde die Rot-weißen Modelle auch schön. Ein Freund von mir hat sie "Panzer" Darkangelsgreen bemalt und Scorched brown... sähe schick aus, hätte er sich nicht so wenig mühe gegeben [11]

  • auf der ersten farbseite unten! da sind horma- und termaganten in dem schema.. es gibt auch noch liktor, schwarmtyrant, canifex auf folgenden seiten..

  • ach das willst du, ja das sieht nich schlecht aus, aber is recht schwierig bei den großen modellen...


    du meinst schon seite 21 oder? [11]

  • hab den kodex unten und bin zufaul hinzulaufen... aber ich glaube ja!


    das sieht richtig gut aus finde ich und ich nehme mir gerne zeit, um so ne schöne bemalung für meine tyraniden hinzubekommen!