aber zacki!

  • wie llang braucht ihr denn um ein paar figuren anzumalen? zb eine standardbox mit 16 modellen und die sollen sschon ganz ordenltich aussehen... ich bin ne echte schnecke...
    ich hab ungefähr eine woche und ein paar zerwuetschte für 8 termaganzen gebraucht...hab aber nur abends mal 2 stündchen gemalt...dafür sehen se toll aus (für standards...)


    und wahrscheins werd ich sie netma spielen [8]

  • benutzt du die "Trockenbürst" Technik? damit gehts im allg. etwas schneller, und gerade bei SMs oder Tyras sollte das sehr gut gehen.

  • Ich bin der absolute mal muffel leigt wohl auch daran das mir das Talent und die nerven dafür fehlen, meine Minis habne selten mehr als 4 Farben eine davon ist das grundierspray [1] ,eine andere für die Seelensteine, meine Hexenjäger sind da etwas farbenfroher aber auch nicht mehr als 5 eigentlich.


    definitiv schnellmaler son paar minuten mehr nicht. [11]

  • ich mal fast jeden tag, so um die 2 stunden, wenn ich aber eine figur in der woche schaffe, bin ich schnell.


    dafür sehen alle meine miniaturen gleich gut aus, auch die standards.
    ich mal alle so gut ich es momentan kann.


    für mich besteht warhammer hauptsächlich aus basteln und malen. ab und zu spiel ich dann mal, aber nicht allzu oft.

  • Ein Verbündeter - ich seh das ganz genau so.


    wirklich befriedigt bin ich nur, wenn auch meine Standarts auf angemessenem (gleichem wie der Rest) Level bemahlt sind [11]


    ...und das Warhammer hauptsächlich aus Basteln, bemahlen und Modellbau besteht ist sowieso klar...halt nein, der düstere Hintergrund und die ganzen Artworks machen das Ganze erst zu dem was es ist...


    natürlich ist das Spielen auch cool [13]

  • Ich bin eigentlich Schnellmaler aber ich gucke das ich die Mini´s immer mit einfachen Techniken und ohne extremen Aufwand gut ausehen lasse also viel trockenbürsten Inken etc.
    Mit der Zeit hat man halt ein paar Trick´s die schnell gehen und gut aussehen.


    Hab mir anfang August mit einen Kumpel viel Zeug gekauft und jetzt schon 12 Berserker 24 Marines Rhino Geissel Kyborg 2 Bikes und Champion bemalt und die sehen ordentlich aus.

  • Für mich steht das Bastekn recht im Vordergrund, malen tu ich auch gerne, versuche auch jede Mini auch die Standarts in so vielen Akzenten und Schatten wie für mich möglich zu bemalen

  • kommt auf die armee und die funktion der mini an...


    nen tyraniden standard bemale ich in netto 15min... nen imp in netto 45


    hq`s und vitrinenmodelle dauern schon länger... bis zu 15std

  • Bei mir isst die reinfolge folegende:


    1:Zusamen Bauen
    2:Bastel und umbauten
    3:Spielen
    4:Bemalen
    Mir fehlt einfach das talent zum malen! [10]

  • Wenn ich male versuche ich die minis meistens so schnell wie möglich zu bemalen!!! Dann sehen die Modelle leider auch nicht ganz so gut aus!!! Ich hab immoment leider kein Grundierspray, deswegen werde ich in nächster Zeit leider nich malen können!!!

  • bei standarts benutze ich sowas wie eine fliesband technik.
    1. alle grundieren
    2. bei allen die hauptfarbe auftragen
    3. die chitinschuppen
    4. die klauen
    5 den mund
    6. inken der haut
    7. inken der schuppen
    8. base
    das is jetzt für die tyras.
    aber in letzter zeit bin ich zu faul, ich komme momentan auf 1-2 stunden in der woche.

  • hmm bei mir kommt das auf die Modelle an .. Bei den DE habe ich zuerst ca 3 Stunden für einen Standard gebraucht aber das war mir für de zu bunt jetzt mit einem dunklen outfit gibts nicht soviel zu highlighten und es geht schneller.
    Die Wyches brachen trozdem lange wegen der haut [11]


    Bei Confrontation male ich aber so ca 5-6 Stunden an einem Modell (die CConfrontation Modelle sind sehr sehr gut mit vielen Details gemacht .. )

  • Ich schätze mal einfache Zinnfiguren zum angucken und sich freuen =)


    Ich hab bei meinen Tyra standards erst alles schwarzgrundiert...dann bleached bone, danndie schuppen , hufe usw red gore und die Ränder davon in Blood red und dann versuch ich mit Snakebiteleather die Gelenke usw zu bemalen... hab das aber net so raus im mom ....muss ich mir mal ne technik überlegen

  • Ich hab irgentwie überhaupt keine Lust ich hinzusetzen und mein Truppen anzupinseln [8]
    Ich kann immer nur die bewunden, die die Gedult haben sich da stundenlang hinzusetzen und ihre Figuren zu bemalen, denn ich hab sie nicht und dementsprechend siehen leider auch meine Modelle aus [10]

  • Ich mal auch viel zu wenig, obwohl ich zur zeit jeden Tag einfach mal nen Imp nehm und ihn anpinsel, oder ein paar Typen zusammenbau. Ich hab einfach keine Lust mir so viel mühe zu geben, weil die auf dem Schlachtfeld sowieso in Zehnerpaketen vom Spielfeld geballert werden, und daher keine große Aufmerksamkeit genießen. Bei meinen Panzern ist das etwas anders, da geb ich mir schon Mühe, die sehen auch ziemlich cool aus.

  • Ich male viel zu viel. Komme kaum zum spielen. Für einen Eldar Gardisten brauche ich locker 3-4 Stunden für einen GK sogar bis zu 8. Die Charaktermodelle und Fahrzeuge brauchen noch länger (An meinem Falcon hab ich über 20 Stunden gesessen)