Grundierung

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Grundieren macht wenn ihr danach z.B. helles Blau oder GElb auftragt. Habe gehört das man dann die Farbe mehrmals sehr dünn auftragen muss, zumindest bei schwarz. Oder macht ihr es euch einfach und nehmt einfach weiße Grundierung?

  • Ich grundiere grundsätzlich schwarz,.... ich wäre vieel zu faul die ganzen schatten zu inken, meist krieg ich durch ink meist keine guten ergebnisse (meine hand ist wie die von einem mit Parkinson wenn ich mich konzentrieren möchte...)

  • kommt auf die farben an die man nach dem grundieren aufträgt


    bei gelb (deckt superschlecht) auf jeden fall weiß grundieren und in 2-3 dünnen farbschichten gelb auftragen


    helles blau (deckt prima) ist die grundierung im grunde fast egal
    bei schwarz wird es nichr ganz so leuchtend aber es reichen meist 1-2 farbschichten

  • Wenn Du mehr auf schwarze Grundierung stehst, dann ist das selbst bei Gelb nicht so das problem, nur etwas mehr Arbeit. Du mußt nur die Stellen die gelb werden sollen mit einem braun vorstreichen oder rot wenn du es mehr orange haben möchtest, so hast Du auch gleich die schattierungen, wenn Du einen Teil des Vorstrichs stehen läßt.