seitentüren der Landraider/Rhinos

  • Meinst du SM oder CSM?Obwohl is vielleicht egal.Naja wie wärs mit du steckst die Türen nach dem Bemalen in die Schlitze und nimmst ein bisschen Draht

  • Naja du musst den Draht so an die Tür kleben, dass Du dann ein Schanier bekommst.
    Also: Draht in die Tür einkleben und zwar so , dass sie in der Länge immer noch reinpasst. An den Seiten muss rechts und links ca. 5mm Draht übwerstehen! Dann bohrst Du zwei Löcher in den Türrahmen hinein, wo die Drähte reinpassen. danach nur noch die Dräte "reinfriemeln" und fretig ist es!
    P.S.: Ich hoffe man hat mich verstanden! Das ist auf jeden Fall eine saumäßige Arbeit, bis man das ganze passend hat und der Bausatz darf dann natürlich noch nicht zusammengebaut sein, sonst gehts nur noch schwieriger oder gar nicht!

  • Ich würd das lassen, ganz ehrlich.
    Das einzige, was Dir damit passiert ist, dass die Tür Dir beim spielen ständig aufgeht, wenn Du das Rhino mal bissl zu fest auf den Boden stellst.


    Ansonsten habe ich gute Erfahrung damit gemacht, dass man an den Scharnieren einfach die Farbe recht dick aufträgt, so dass sich die Tür quasi festklemmt. Da mit kann man sie dann zwar nicht aufklappen, aber für dramatische Szenen wie das aussteigen trotzdem geöffnet hintun.
    Bin aber wie gesagt davon abgekommen, weils nicht gut genug hält. Ob der Draht da hilft ist fraglich.

  • Der Draht dient nur als Schanier. die befestigung der Tür muss man wirklich mit Farbe oder sowas machen, damit man die Tür einklemmen kann! Ist auch nochmal Arbeit bis man das vernünftig hinbekommt!
    EDIT: Aber Paeniteo hat schon recht! ist Arbeit ohne Ende und richtig funktionieren tut es kaum. Spar dir lieber die Arbeit und lass es bleiben!

  • hab mal einen landraider gehabt, da hab ich die seitentüren mit dicker farbe eingeklemmt wie oben schon beschrieben. beim landraider hab ich wie fast jeder die seitenkuppeln hinten und die türen vorn gemacht, dadurch haben die laserkanonen die türen auch noch ein wenig gehalten, wenn sie ganz nach vorn geklappt waren. 100%ig zufrieden war ich aber mit dieser lösung aber nicht.


    hab mir einen ork-kampfpanza mit heckluke gebaut, die hab ich komplett angeklebt, so fliegen wenigstens keine einzelteile rum.

  • Ja Thor hat erklärt was ich gemeint hab un Paeniteo unThor Teilen meine meinung [1] [1] [1]
    Gibt´s noch Fragen?