der die-waffe-hält-nicht-an-der-figur-thread

  • argh! [23]


    versuche grad, die Peitsche an den Treiba zu kleben und es hält nicht.
    Zum Stiften ist der Arm zu dünn und der Zinn zu dick.
    Benutze schon Epoxix-Harz und geht trotzdem dauernd ab.


    Dieser Thread ist für alle, die sich über das gleiche Problem ärgern.

  • ich hatte das mit meinen banshees. mein sekundenkleber kriegt sonst alles zum halten. sogar den phantomlord hält der auf den beinen, aber die verdamten banshee arme wollten nicht halten. hab dann grundiert und danach geklebt, das hat gefunzt. schonmal versucht über die farbe zu kleben?

  • das prob kenn ich.Mein kleber hält sonst alles,ausser das eine mal als ich versucht hab einen raptoren champion zu kleben,für dessen bemalung ich im austausch zwei minis bekomme die ich als imp veteranen verwenden kann.Da hilten die arme ums verrecken nich,solange bis ich den kerl mit green stuff geklebt hab.

  • ihr sollte die flächen die ihr kleben wollt vorher mal sauber machen anrauhen mit na pfeile und vergesst das entfetten nicht ... nehmt da am besten alkohol zu gibs ja über all zu kaufen ... dann funzt das schon müsst halt auch den alten kleber mit nem bastelmesser abmachen [13]

  • Das passiert komischerweise auch so. Bei meinem Großmeister ist die Hellebarde über Nacht abgefallen als er auf dem Tisch rumstand.
    Naja, hab sie neu festgepappt, mit anderem Kleber.

  • lol @ paeniteo das ma geil [1] deine figuren führen bestimmt selbstständig krieg wenn du schläfst die mögen das nich wennse alleine gelassen werden
    @ runenprophet naja teuer isser [11] aber es ist auf jeden fall ne anschaffung die sich lohnt ... hab ihn zum glück damals recht billig erworben ... ansonsten hol dir in nem baumarkt son alten alukoffer nen bissl schaumstoff und bastel dir selber einen hab ich für meine panzer auch gemacht [13]

  • ich habe so ein schrauben koffer gabs letzen im angobt im baumarkt habe ihm mit Schaumstoff gefüllt trotzdem passiert das noch.


    Dumme frage was ist versiften ist doch ein loch in beide seiten bohren und irgend ein holz stück durch oder??

  • fast, nur nimmt sinnvollerweise Zinn oder Draht.
    Mein Kleber dehnt sich im Moment irgendwie aus oder die Kombiwumme will weg von meinem Waaghboss

  • Ich hatte das problem auch bei einem Techmarine wollte der Servo-Arm einfach nicht halten!Bis die netten leute von gw mir einen kleinen klumpen Green Stuff gegeben haben [1]

  • Ja da bei uns haben die so einen kleinen Tisch wo man sich hinsetzten und seine Figuren Aufbauen/bemalen kann.Und das machen halt auch die Mitarbeiter(für das Schaufenster und so...)und da is dann halt ein stück green stuff übrig geblieben...

  • Ich hab das Problem noch nie gehabt [1] Außer einmal, und da hat Waagh meinen schönen neuen Runenpropheten umgeschmissen (Es war sein erstes Spiel [10] ) und da ist der Speer abgebrochen [16] .
    Meine Devise: Stiften, stiften und nochmals stiften. Schön dünnen Bohrer nehmen (max. 1mm Durchmesser). Ich hab hervorragende Erfahrung mit Edelstahldraht gemacht (rostet auch nicht und ist saustabil) Das ganze ist zwar immer tierisch Arbeit (inzwischen hab ich mehr als 1 Meter Draht in meine Figuren reingepackt) lohnt sich aber auch.