geflügelter Avatar

  • wie einige vielleicht schon mitbekommen haben hab ich ein welternschiff kreirt das den schwerpunkt auf kriegsfalken hat. und nun will ich mir vielleicht nen avatr mit flügeln bauen. welche nehm ich dafür am bsten? was sieht passen aus?

  • öhm - ein avatar darf keine flügel haben...


    aber wenn du trotzdem welche anbauen willst gibts da sicherlich adlerflügel von warhammer fantasy (hochelfen glaube ich)

  • ich weiß das der normalerweise keine hat, aber ich find die idee gut. passt doch zum weltenschiff. schließlich wächst der avatar ja in dem schiff und ich interpretiere jetzt einfach mal nen gewissen einfluss dazu ^^

  • Zitat

    Original erstellt von %20M%E4xico am 11.05.2004 16:31%20
    Wächst in dem Schiff?? [22]


    daraus schließe ich jetzt mal das ich wieder absolut daneben liege ^^" klär mich mal auf, wo kommt der denn her?

  • auf jeden fall können wir eine "elternschaft" eines avatars definitiv ausschließen, oder?


    Wär aber lustig [22]

  • ich hab das so in erinnerung das der in nem schrein entstehtund bei krieg aufwacht. wenn er dann stirbt "wächst" da ein neuer

  • ich glaube nicht das ein Avatar einfach so aus dem boden wächst...


    fragen wir doch mal die eldar "propheten" der fanworld!


    Wie entsteht eigentlich ein avatar? wo kommt er her?

  • habs nachgelesen. ursprünglich ist ein avater ein splitter des Khains, der im zentrum des seelenskeletts eines weltenschiffes zu finden ist. wenn ein avatar im kampf fällt kehrt seine seele dahin zurück und es WÄCHST ein neuer körper heran

  • Hm...tja, genau weiß ich es auch nicht, aber in den Codizes( Eldar+Weltenschiffe) hört es sich eher danach an, als wäre ein Avatar ziemlich alt und von Weiterentwicklung weit entfernt.
    Ich stelle mir das ungefähr so vor: Auf jedem Weltenschiff befindet sich eine Statur oder ein Altar für den Blutbefleckten Gott Khaine, dessen Avatar in Notsituationen an diesen Orten erwacht oder erscheint.
    Somit ist der Avatar eine Art Mythos, oder besser gesagt eine nur zeitlich begrenzt existierende Kreatur, die Inkarnation eines Gottes, welche nach dem erledigen seiner Aufgaben, das irdische Dasein wieder verlässt.
    Folglich steht dieses Wesen unter keinem evolutionären Einfluss (und kann somit auch keine Flügel bekommen).

  • Doch, meiner kann das ^^
    naja, mal sehen ob ich das mache, eigentlich find ich den avatar total hässlich. die unschönste einheit von allen elda...

  • Ich würd einfach kriegflalken exarcher flügel 2 paar,,,(also insgesamt 4)
    oder 2 exarchen flügel und 2 normale...

  • Ich finde die Idee mit den Flügeln gar nicht soooo unmöglich, denn das der Avatar den Aspekt, den sein Weltenschiff am meisten verehrt, ist doch keine schlechte Idee, und so richtig verneinen kann das keiner. Nicht einmal diejenigen unter Uns die für sich beanspruchen vom Volk der Eldar zu sein.


    Ich würde sogar vorschlagen flügel aus dem bausatz der Eldar schiffe für Gothik zu nehmen , das sihet bestimmt sehr interessant aus.

  • Ich würde auch eher technische Flügel nehmen, Gothik hat wahrscheinlich die falsche Größe, aber versuch es doch mal mit den Forgeworld Flugzeugen der Eldar *hüstel* wird dann natürlich zu ner Kostenfrage [13]

  • Avatar mit Flügeln, gar nicht mal schlecht die Idee. Sieht bestimmt lustig aus. Willst Du ihm denn dann auch die entsprechenden Regeln für Sprungmodule geben?( Auf das Gesicht vom Gegner wär ich gespannt, wenn so eine Nahkampfbestie auf einmal mit 12 Zoll Bewegung auf einen zugeflattert kommt)
    Als Flügel würde ich die von Baharroth nehmen und mit Green Stuff noch eine weitere Reihe Federn dran modellieren. Die Flügel aber dann unbedingt stiften, da sie wegen ihres Gewichts sonst schnell abbrechen werden (Wär ja schade um die ganze Arbeit)
    Zeig auf jedenfall mal Bilder wenn das Ding Realität werden sollte [13]