Carnivex Mutation by Atharod

  • ich sitze gerade daran mir einen kleinen Carnivex zu zeichnen.


    Im moment wäre ich soweit und wollte mal fragen wie ihr ihn im moment findet:



    ich muss zwar noch einiges weiter machen aber für einen ersten schritt (und etwa 20 minuten zeichnen und wieder wegradieren) finde ich es bis jetzt schon ganz schön.

  • im moment das obere achtel, bin gerade dabei den kopf zu zeichnen (mit 4 augen) und die beiden klingen ähnlichen auswüchse sollen schwere Fühler sein (mache ich einfach mal zu hornschwertern [12] )

  • hmm das linke ist imo nicht flach genug, sieht nicht so aus als würde es nach vorne zeigen, aber sonst ganz toll, weiter so [13] .

  • Zitat

    Gane schrieb am 30.01.2007 22:04
    hmm das linke ist imo nicht flach genug, sieht nicht so aus als würde es nach vorne zeigen, aber sonst ganz toll, weiter so [13] .


    meinst du nun das links von unserer sicht her, oder "das andere links"? (^^)


    wenn du das andere links meinst, also das was auf der rechten seite ist, wenn man draufgugt, dann gebe ich dir 100% tig recht, habe das aber leider nicht dünner hinbekommen.


    ich hoffe das ich bis sonntag das ding soweit fertig habe das der Carnivex ganz auf dem papier steht, dann kann ich bald anfangen den einzufärben. (sieht vielleicht sogar richtig cool aus, besonders, da ich noch keinen Tyraniden Codex habe...)

  • Carni[!]f[!]ex ^^ .


    Hmmm wenn ich es mir so anschaue sind beide iwie nicht flach genug xD .


    Aber eventl. fällt das ya in der ganzen Zeichnung nicht auf [13] .

  • naja, du siehst die zeichnung auch mit etwa 200% - 250% (kann aber auch noch größer geworden sein, hatte es mit 200dpi eingescand) im vergleich zum Original, könnte sein, das es dadurch so "Dick wirkt"

  • die sind zur deko, ursprünglich wollte ich da Adern draus machen, aber die kamen nicht so schön rüber, deshalb die blitze (schuppen hätten sehr seltsam ausgesehen, daher wollte ich etwas anderes haben).

  • au man, nun weiß ich wie schwer das ist als illustrator zu arbeiten.


    ich habe den Carnife nur soweit fertig bekommen:


    ich bin immer noch nicht damit zufrieden, und den arm finde ich zu dür, da kommt die Brachiale gewallt des Carnifex irgendwie nicht so zur geltung, oder was meint ihr? (ich frage in erster lienie die Tyraniden Spieler))

  • mh.. der kopf will mir nit gefallen und mit den dürren armen un dem körper im vergleich ähnelt er einer schabe find ich =/


    soviel zu den proportionen


    von der technik her erste sahne [13] detaliert und alles also da mal *thumbsup* ^^




    aba was red ich.. ich kann garnit zeichnen xD

  • Aber hallo, ein Tyranide!


    Der Schabenstil passt durchaus zu Tyraniden. Man hat ja da relativ freine Wahl bei der Gestaltung, aber das ist natürlich Geschmackssache ^^ Alles was ich nicht mag sind die beiden Fortsätze auf dem Rückenpanzer weil die einfach so gar nicht organisch wirken...


    Wie Workschmock bei seinem Raben, bzw. Baum geb ich dir den Tip mit dünnen Linien "vorzuzeichnen" bevor du die endgültige Zeichnung machst. Indem du mit einfachen Formen die Pose des Carnifex und dessen Position auf dem Papier festlegst kannst du dir später unter Umständen eine Menge Radiererei ersparen und von vornherein mehr Einfluss auf die Proportionen nehmen als wenn du die Zeichnung an einem Ende beginnst und dich bis zum anderen vorarbeitest.
    Außerdem solltest du dir entsprechend viel Platz für die Zeichnung nehmen, dann kannst du lockerer arbeiten. Gemessen an den Kästchen des Karopapiers ist deine Zeichnung nicht viel größer als eine viertel DinA4-Seite und damit für solche Details schon fast zu klein.


    Aber ansonsten: saubere Arbeit bis hierhin!

  • ich find der sieht klasse aus !


    nur find ich den Kopf etwas zu klein ,die arme zu dünn und diese schweren Fühler sehen etwas unpassend aus [1]


    aber anisch gefällt er mir ,tyranieden können sich ja auch untereinander unterscheiden [13]