Auftragsarbeit

  • Hi!


    Da hier im Moment wieder gar nichts los ist schick ich mal eine Zeichnung die ich vor eineinhalb Jahren gemacht hab. Eine ehemalige Klassenkameradin wollte ein Bild von ihrem Pferd das auf den etwas ungewöhnlichen Namen GTI hört...



    Wie immer sind Kritik und Kommentare erwünscht.

  • sieht sehr sauber aus.


    allerdings wirkt die reiterin sehr klein und das hinterteil vom pferd sehr groß.


    Richtig gut gefällt mir der Kopf vom Pferd, den hast du gut hinbekommen!

  • Das ganze stimmt ziemlich genau mit dem Photo überein, das als Vorlage gedient hat.
    Dass die Reiterin etwas klein aussieht könnte daran liegen, dass sie nur knapp 1,60 groß ist.

  • Schaut gut aus.
    Hab zwar wenig Ahnung von Pferden, aber IMO wird das Pferd von links nach rechts kleiner. Vor allem der Kopf erscheint mir zu klein.

  • Oh, ohhh!


    Ich habe mal die Vorlage gescannt und im Photoshop tranparent über die Zeichnung gelegt.
    Ja es sind mir einige proportionale Fehler unterlaufen, so gut bin ich leider nicht... Der Körper des Pferdes ist wirklich in Ordnung, der Kopf jedoch etwas klein geraten, gleiches gilt für die Reiterin.


    Zu spät zum Radieren...

  • wirklich sehr autentisch, imo. einzig das rechte vorderbein des pferdes erscheint mir etwas zu kurz und die hufe alle etwas klein, ansonsten fast fotographisch!

  • Sieht wirklich toll aus! Da ich noch nicht so oft ein Pferd aus der Nähe gesehen habe, kann ich zu den Proportionen nichts sagen. Sieht aber allgmein SEHR gelungen aus!


    P.S.: Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Pferde mit "Frisur" hässlich finde? Ich glaube nicht... ;-)