hilfe zum Hände zeichnen?

  • Guten tag...bin selbst ein begeisterter Zeichner...nur eben mit Händen tu ich mich schwer ( mit dem rest zwar auch aber das geht noch einigermasen)
    Hat vll jemand ein Paar Tipps oder Grundlagen? ICh glaub nämlich das das nicht nur mir schwer fällt..
    wäre nett



    mfg nec [11]

  • Ja, HÄnde und Gesicht sind wohl am schwersten zu malen. Also wenn es irgendwie geht immer die Hand inner Faust malen xD. Nein Spaß beseite, ich habe das selbst noch nicht getestet, aber suche mal Hände. Ok bzw. bei Googel nach Bildern [1]. Dann einfach mal verschiedene Haltungen abmalen, ich denke dann bekommt man ein bisschen Gespürr dafür ;-)

  • hatte ich heute auch das problem als ich mal gezeichnet hab
    auf jedenfall ist eine geballte faust keine kugel sondern ein vieleck, einfach mal die eigene hand abskizieren

  • Da gab es in nem anderen Threrad auch hier in Skizzen einen Link zu einer Seite, bei der wurde alles sehr gut erklärt.

  • naja bei der faust finde ich es am es am einfachsten wenn du die eigene danebenhältst und deine eigene abzeichnest [5]

  • Mach ein Auge zu, guck Deine Hand an und achte auf die Verkürzung von Geraden, die auf Dich zukommen. Ganz geil abgucken kann man bei Marvel/DC/sonstigen Comics.