[Sonst]Fortsetzung "Der Anfang"

  • Die Reise beginnt


    Es war dunkel in den Slums von Kaineng, die Sonne hatte schon vor Stunden ihren Zenit überschritten.
    Hier und dort sah man gescheiterte Bauern und Händler ihre Trauer in Sake ertränken oder die jüngeren feiern als Entschuldigung für ihren Alkoholkonsum.
    Es war daher eine gute nacht, denn niemand achtete so auf ihn.
    Ab und zu war er mal zu sehen, genauer gesagt sein Umhang war zusehen.
    Der Meister wartete und wenn es ein Treffen mit ihm persönlich gab, durfte man nicht zuspät kommen.
    Weniger als 5 Einheiten bleiben Lebrum noch, er musste sich sputen wenn er nicht doch zuspät kommen wollte.
    Der Assassin sprang von Dach zu Dach und vorbei an dem Abschaum der Stadt.
    Kurz bevor er den Treffpunkt erreichte sah er das Aufblitzen eines an ihm vorbeifliegenden Dolches. Er erkannte den Dolch. Es war ihrer.
    Dazu hatte er keine Zeit! Momentan war nichts wichtiger als das Treffen.
    Er beeilt sich um sie auf dem letzten Stück noch abzuhängen.
    Als er am verabredeten Treffpunkt war, traf ihn der Schlag.
    Anscheinend hatte nicht nur er ein Treffen mit seinem Vorgesetzten.


    Auch sie alle die hier waren.
    Unter seiner Kapuze flitzten seine Augen umher.
    Der Sensenschwinger war hier. Er war erstaunt.
    Warum waren sie alle hier?
    In diesem Moment meldete sich eine lange nichtgehörte Stimme.
    ,,Hallo Lebrum'' ,flüsterte sie ihm ins Ohr.
    ,,Was willst du hier?, zischte er, und wodran hast du mich erkannt?''


    ,,Deine Art und deine Bewegungen, raunte sie in sein Ohr, du bist der einzige der sein Gesicht nicht zeigt. Schau dir die Sense an, selbst er hat seine Kapuze abgenommen.''


    Für Lebrum war das Gespräch beendet, er schritt schweigend in Richtung der Sense.
    Die Sense, was für ein Name, dachte er bei sich.
    Es war schon fast ein Künstlername für ihn. Jeder nannte ihn so .
    Es gab nur eine Hand voll Leute die seinen wahren Namen kannte und er konnte sich dazu zählen.
    Unauffällig trat er neben ihn.


    ,,Hallo Lebrum''.raunte er leise.
    ,,Meine Art?'' , murmelte er genervt.
    ,,Ihre Reaktion'', antwortete die Sense knapp.


    Lebrum schwieg und wendete sich ab, dann packte ihn plötzlich eine Hand an der Schulter.


    ,,Lange nicht gesehen Giftmischer!" ,drang eine tiefe Stimme an sein Ohr.
    ,,Wer ist denn noch alles hier...'' ,erwiderte er tonlos.
    ,,Na ich natürlich!'' , erwiderte eine sich grade wieder materalisierende Person.
    ,,Marduk? , Lebrum war erstaunt, wie du hier?''
    ,,Nein'', Marduk schüttelte den Kopf und lachte.
    ,,Jemand übernahm mein Körper und kontrolliert mein Geist. Natürlich bin ich es und ja ich bin hier.''


    Lebrum schwieg verwirrt.
    ,,Hat Er euch alle gerufen ?'',brach es aus ihm heraus.
    ,,Wer?'' , sie sahen ihn verwundert an.


    Neo Rotio der immernoch seine Hand auf Lebrums Schulter hatte, gebot allen Ruhe.
    ,,Wir haben alle ein Pergament bekommen auf dem der Ort und die Zeit standen.
    Mehr wissen wir nicht.'', sprach er dann.
    ,,Nun sag uns wen meinst du mit "Er" ?'



    ,,Mich!'' ,donnerte eine Stimme durch den Raum.


    Alle sahen sich verwirrt im Raum um und fanden die Ursache in der Mitte des Raumes, als sie aus einer dort befindlichen Rauchwolke langsam ein Körper bildete.
    ,,Ich habe euch herbestellt weil ich einen Auftrag für euch habe'' ,prophezeite die Stimme.


    Lebrum ging auf die Knie und alle taten es ihm gleich bis auf eine Nekromantin am anderen Ende des Raumes.


    ,,Mein Schüler, wie ich sehe hast du deine neuen Kameraden schon kennengelernt.", sprach der Meister ruhig.


    ,,Meine neuen Kameraden?'' ,fragte Lebrum erstaunt.
    ,,Nein, ich arbeite allein! '' ,donnerte er im nächsten Augeblick los.


    Der Meister lachte.
    ,,Beruhige dich, mein Meisterschüler, dieser Auftrag bringt nichts ein und es ist der letzte bevor ich dich aus meinen Diensten entlasse.''


    Marduk und die Sense meldeten sich zu Wort:,,Moment mal, wodrum geht es hier und warum sind wir Lebrums Kameraden und das ohne unser Wissen?''


    Die in einem schwerfallenden, schwarzen Gewand, gekleidete Person deutete auf eine Weiß gerüstete Person.


    Alle drehten sich zu ihr um und waren verwundert, warum eben jene Person ihnen noch nicht aufgefallen war.


    Nun sprach auch die Nekromantin :,, War ja klar, ein Sonnenspeer.''
    Die Person nickte und sagte, das ihr Name irrelevant sei.


    Der Meister holte eine Schriftrolle hervor und verlass nun Laut was dort geschrieben stand.


    Marduk Azrael
    Bruder Sheerak


    Allen sahen sich um. Dann meldete sch ein Mönch aus der hintersten Ecke des Raumes.
    ,,Ja, hier Chef!''
    Marduk beschwor ein Geist, um zu zeigen das er da war.


    Neo Rotio
    Todbringerin Shana


    Beide bejaten.


    Lebrum Soulwing
    Venom the Scythe


    Venom nickte und Lebrum ließ sich grummelnd auf den Boden fallen.


    Ardoisour Nadasdy
    Kyra Icefire


    Die beiden Frauen nickten und unterhielten sich weiter.



    Ihr alle wurdet aufgrund eurer Qualifikation ausgewählt nach Elona zu reisen.
    Weitere Instruktionen erhaltet ihr dort.


    to be continued.