[40K] Authuriel, der Skorpion Teil II : "Fail'teph"

  • ... "Wach auf", sprach eine Stimme aus der Dunkelheit.
    Authuriel's Kopf dröhnte. Er muss durch den Aufschlag auf den Bodensein Bewusstsein verloren haben, auch wenn der Helm das schlimmste verhinderte.
    Er rappelte sich auf und sah sich um. Hinter ihm stand ganz plötzlich eine Gestalt mit einem langen, wehendem Umhang und einem langläufigen Gewehr.


    Erschrocken wich er zurück:"Wer seid ihr?", fragte er ihn noch etwas benommen.
    "Ich bin Fail'teph, Weltenwanderer und Mitglied des Ranger Rates von Irathiel", antwortete dieser mit einer Stimme, die einen solch perfekten Klang hatte, dass sie nur die Stimme eines Eldars sein konnte.
    Authuriel stammte ebenfalls von Irathiel ab, einem Schwesterschiff von Alaitoc, dessen Rat der Seher stark mit einem sogenannten Rat der Ranger zusammenarbeitet. Seine Mitglieder sind perfekte Kundschafter und wissen über so ziemlich jede Bewegung anderer Völker in ihrem Sektor bescheid.
    "ICh komme ebenfalls von Irathiel und es tut mir aufrichtig Leid, dass ich euch nicht sofort erkannte, werter Fail'teph", erwiderte Authuriel, doch Fail'teph machte nur eine Handbewegung und anwortete: "Unwichtig, ihr seid bewusstlos gewesen. Aber nun folgt mi, wir müssen unverzüglich zu Irathiel zurückkehren".


    In diesem Moment kam Authuriel wieder seine Mission in den Sinn, der Grund weshalb er diese Welt überhaupt betrat.
    Was ist mit dem Warpportal und wo sind unsere Krieger hin?", sprang es aus ihm herraus. "Nur die Ruhe, sieh dir das Portal doch einmal genauer an", sprach er und deutete nach links den Hügel hinauf.
    Dort stand es auf der Anhöhe, still und ohne Bewegung. Da keine Blitze mehr aus dem Portal zum Immaterium zuckten, musste es wohl versiegelt worden sein und wurde somit auch unbenutzbar. Das war mal wieder ein harter Schlag für die Eldar, da sie ein weiteres Portal auf ewig schliessen mussten, aber es war nötig um des Überlebenswillen von Irathiel und seiner Einwohner.


    "Und unsere Krieger haben sich bereits vor dem Warpsturm zurückgezogen. Einzig ich streife hier noch rum und sammel Informationen von den totgeweihten Anhängern des Chaos. Diese Chem Pan Sey, die sich dem Chaos anschlossen, singen am besten", fuhr er fort und musste dabei grinsen, wie Authuriel bemerkte (Fail'teph hatte seinen Helm abgenommen).
    Er fügte hinzu:"Da ich dich vor diesem Abschaum in Rüstung mit einem gezielten Schuss meines Ranger-Jagdgewehres rettete, wusste ich, dass du noch am Leben sein musstest. Aber nun folge mir, ich habe erfahren wonach ich gesucht habe ... ".