Sebia II (Teil 3)

  • So hier der neue Teil. Kritik usw. ist natürlich erwünscht.


    Kyle betrat raschen Schrittes die Brücke, einen kleinen Raum, welcher neben einem niedrigen Tisch und einigen Sesseln diverse Geräte und Anzeigen beherbergte. Nach einem kurzen Blick entdeckte Kyle Mitch, welcher eifrig tippend im Zentrum der Gerätschaften saß. Mit einigen Schritten trat der Kapitän hinzu und lugte neugierig über die Schulter seines Navigators, doch wie immer sagten ihm die, auf verschiedenen Bildschirmen zu sehenden, kryptischen Zeichen rein gar nichts. Kyle schaute fragenden Blickes zu Mitch, welcher sich ihm jetzt zuwandte und nach einem kurzen „Moin Chef“ die Lage zu erklären begann.
    Wie jedes mal bemühte er sich die recht simplen Fakten in möglichst viele Fachausdrücke zu kleiden, doch dank seiner langjähriger Erfahrung mit Mitch schaffte es Kyle trotzdem herauszufiltern, dass die Reise wie geplant von statten ging und in ungefähr 24 Stunden mit der Ankunft zu rechnen sei. Nachdem Mitchs Redeschwall verflossen war, ließ sich Kyle noch über Huskins Aufenthaltsort informieren und verließ dann, den wieder wild die Tastatur bearbeitenden Mitch, um Huskin im Lagerraum aufzusuchen.