Sebia II (Teil 2)

  • Ich wollte ja eigentlich um einen solches Vorstellungskapitel drumrum kommen. Nachdem ich allerdings schon eine Weile geschrieben hatte, merkte ich, dass es einfach nicht möglich ist und deshalb muss ich euch das leider zumuten, auch wenn es nicht sonderlich spannend ist.


    Kapitel 2
    Kyles Crew bestand zur Zeit neben ihm selbst noch aus drei weiteren Personen. Huskin, ein kleiner, stämmiger, braungebrannter Mann vom Wüstenplaneten Sar nahm seit langer Zeit schon den Posten des ersten und einzigen Offiziers auf Kyles kleinem Frachter ein, was soviel bedeutete, dass er im Prinzip für alles außer der Navigation zuständig war.
    Für diese war Mitch zuständig, welcher mit seinem hohen und hageren Körper das komplette Gegenteil von Huskin darstellte. Was die Beziehungen der Beiden sehr erschwerte war eine Eigenschaft Mitchs, welche dieser als Vorsicht bezeichnete (Huskin badachte sie mit sehr viel unschöneren Namen). Mitch pflegte gemäß dieser Eigenschaft so lange wie möglich auf dem Schiff zu bleiben und sich bei Konfrontationen eher im Hintergrund zu halten. Auch Kyle stand dieser Verhaltensweise skeptisch gegenüber, wollte jedoch einen so begabten Navigator wie Mitch nicht verlieren und blieb deshalb meist neutral.
    Das dritte Mitglied der Besatzung hieß Hank, zumindest nannte man ihn so. Er wartete die Maschinen des Schiffes und verließ aus diesem Grund den Maschinenraum nur in Notfällen. Da überdies Hank nicht sehr gesprächig war (genau genommen hatte er in all den Jahren unter Kyle nie auch nur ein Wort gesagt) blieb ein engerer Kontakt mit anderen Crewmitgliedern aus. Es war nicht so, dass Kyle über die Jahre hinweg nicht versucht hätte mit Hank zu reden, im Gegenteil: Kyle hatte es vor allen Dingen am Anfang immer wieder probiert, doch wenn er zu Hank ging, empfing ihn dieser immer mit diesem Blick, welcher Herablassung ebenso wie Bewunderung ausdrückte und welcher so voll Leidenschaft war, dass Kyle immer davor zurückschreckte Hank zu lange zu bedrängen.
    Zur Zeit befand sich zusätzlich zu diesen Personen noch eine weitere auf dem Schiff, welche zu diesem Zeitpunkt allerdings noch im Verborgenden weilte und deshalb der Crew gänzlich unbekannt war.