Price 1

  • Es geht jetzt mal wieder weiter.


    Schweißgebadet und stoßweise keuchend schreckte Price hoch. Einen Moment brauchte er noch um seinen Traum abzuschütteln, dann griff er aufgeregt an seine Brust. Ein wohliges Gefühl der Wärme und Geborgenheit umfing ihn – Der Beutel war da. Die Statuette mit den Händen umschließend ließ sich Price erleichtert zurücksinken und begann gleichzeitig inbrünstig zu beten. Während des Gebets entspannte sich Price Körper langsam wieder, sein Atem beruhigte sich und auch die düsteren Bilder seines Traum verblassten allmählich, bis sie nicht mehr waren, als neblige Erinnerungen in seinem Unterbewusstsein. Erst nach mehreren Minuten beendete Price das Gebet und fing an sich seiner Umgebung zu widmen. Mit dem ersten Blick erkannte er, dass er in einer kleinen Kammer der Sanitätsstation des Lagers lag. „Was mach ich hier überhaupt? Was ist überhaupt geschehen? Wieso ist es hier so totenstill?“ Unangenehme Fragen tauchten in Price Kopf auf, doch er war noch nicht gewillt sich diesen zu stellen und verdrängte sie rasch wieder. Ihm ging es viel zu gut, als dass er jetzt nachdenken wollte. Viel lieber genoss er es, im Warmen liegend, seine Umgebung weiter zu betrachten. Ein mildes Dämmerlicht, welches von einer an der Decke angebrachten Lampe stammte, erhellte Price kleines Zimmer. Er selber lag auf einer einfachen Pritsche, welche an einer der weißen Wände des quadratischen Raumes, stand. Ihm gegenüber befand sich eine metallene, vollkommen glatten Tür mit einem kleinen Eingabefeld daneben. „Was ist das für eine Tür? In der Krankenstation gibt es solche Türen nicht!“ Eine weitere Frage drängte sich in Price Bewusstsein, doch wieder gelang es ihm, sie zu ignorieren und sich stattdessen weiter seiner Umgebung zu widmen. Er blickte an sich hinab. Sein Körper war fast vollständig von einem weißen Tuch bedeckt, nur sein Kopf, gestützt durch ein gummiartiges Kissen, lag frei. Price blickte sich weiter um, doch da war nichts weiteres. Der Rest des Raums war vollkommen kahl. Nun da sein Geist unbeschäftigt war tauchten zwangsläufig die Fragen wieder auf und diesmal konnte sich Price nicht auf etwas anderes konzentrieren. Wie ein wilder Schwarm Hornissen drängten sie in seinen Kopf und verlangten nach Antwort.