Kommentare zu Götterdämmerung

  • Ok, hier ist Platz für die Kommentare,und


    spezial Thanks an die Leute aus dem "des Schreibers Ideen... sind aus!" Tread. [13]

  • mahlzeit,
    na dann will mal der "gefürchtete" was dazu sagen.
    erstmal kurz das negative in form einer frage: warum zum teufel sitzt ein general in nem zelt in nem grabensystem (somit in schlachtnähe) und nicht in nem bunker weit hinter den linien?
    ich kritisiere zwar standardmässig die länge von geschichten, das fällt aber dieses eine mal flach. zum einen weil mein letzter prolog ebenfalls nicht so lang geworden ist, zum anderen weil etwas über 5.000 zeichen für nen prolog dann doch ganz ordentlich ist, für nen hobbyschreiberling jedenfalls. trotzdem gibts da doch noch eine sache dabei zu bemängeln: warum packst du das ganze nicht in einzelnes posting? das zeichenlimit ist in den bereichen, wo geschichten stehen (auf jeden fall bei stories und fortsetzungen), auf 10.000 zeichen hochgesetzt. das kann man ausnutzen, dafür ists ja schliesslich gemacht worden.
    so nu muss ich aber auch was positives sagen (sonst bekommt das ganze posting hier nen arg negativen beigeschmack, das ist aber nicht gewollt). das problem ist, mir fällt nicht wirklich was ein. das beste was ich sagen kann ist, ich habe schon geschichten gelesen, wo ich weit mehr zu kritisieren und hinterfragen hatte. die geschichte ist nicht schlecht. naja, schlechtes zu finden ist leichter als gutes ....
    genug der worte, einfach mal daumen hoch und weiter so.
    mfg sebiraider


    ps: vielleicht beim nächsten mal etwas mehr als nur nen prolog veröffentlichen ...

  • Zitat

    warum zum teufel sitzt ein general in nem zelt in nem grabensystem (somit in schlachtnähe) und nicht in nem bunker weit hinter den linien?


    Hab mich da ein wenig mit den Offiziersrängen vertan. Sollte wohl besser ein Hauptmann sein.


    Zitat

    warum packst du das ganze nicht in einzelnes posting?


    Hatte ich erst vor, aber als ich das Kusive eingefügt hatte, wurde immer nur der erste Absatz reinkopiert, also dachet ich, es passt nicht mehr rein. Hab erst später gemerkt, dass man jeden Absatz einzeln reinkopieren muss. Werd versuchen, dass das nicht mehr vorkommt.


    Zitat

    ps: vielleicht beim nächsten mal etwas mehr als nur nen prolog veröffentlichen ...


    Kommt noch. Das wird ein längeres Projekt. Vermutlich 1-2 DinA 4 Seiten pro Woche.


    Zitat

    ..., zum anderen weil etwas über 5.000 zeichen für nen prolog dann doch ganz ordentlich ist, für nen hobbyschreiberling jedenfalls.


    Du mir doch ein Lob gegeben. ( Immer auch das Prositive sehen [1] )

  • Ich persönlich finde den Prolog ganz gut, da du viel spielraum zur interpretation lässt.. das es bloß ein Guerilla-Team von vielen ist und auch mit dem Artilleriebeschuß hoch ritualisiert...
    Außerdem fehlt sämtliches Zeitgefühl...macht halt lust auf mehr....


    leider wirkt es teilweise schwammig, da man sich den ort noch nicht vorstellen kann wo sie sind... event. Var mehr Träumen lassen und damit die zeit zum beschreiben nutzen, event. Tyr mehr als Charakter beschreiben....und dann wird er erst aus seinen träumen gerissen...du bist ja nicht an eine gewisse Zeit gebunden...


    bin gespannt, wie es weiter geht