Kommentare zu Primärziel

  • Moin,


    also ich habe gerade Deine Geschichte verschlungen und ich muss Dir ein Kompliment machen!
    Das ist eine der besten Geschichten, die ich im Zusammenhang mit 40k überhaupt gelesen habe.
    Während ich anfangs dachte, dass es sich bei dem Angreifer um einen Chaosanhänger handele, der einen planetaren Befehlshaber jagt, dämmerte es mir schon vor der Erwähnung des Servoschädels, dass ich mich vermutlich geirrt haben könnte [13]


    Sprachlich wirklich beispielhaftes Niveau, mit gekonntem Einsatz von unterbrochenen Gedanken und Symboliken aus dem 40k-Universum.
    Vor allem gefällt mir der Kreis, der zwischen Titel und letztem Wort geschlossen wird (Primärziel).


    Es ist alles vorhanden, was eine Kurzgeschichte braucht und ausmacht. Und das Beste ist, dass es alles zusammengefügt wurde und so eine tolle Geschichte entstanden ist.
    Einzig das Bett aus purem Gold finde ich fehl am Platz [13]


    Grüße,
    Netmaro

  • mahlzeit,
    lobgesang oh lobgesang. ich glaub ich komme darum ebenfalls nicht herum. kritikpunkte sind mir gar keine aufgefallen. alleine das erfordert lob und anerkennung.
    das thema selbst ist 40k, aber nicht das ewig gleiche gemetzel auf fernen schlachtfeldern mit tausenden von beteiligten und toten. es ist stiller, in einem kleineren umfeld, aber dafür umso packender. das "opfer" der geschichte ist der "bösewicht", was sich aber erst am ende rausstellt.
    die geschichte liest sich gut und ist in nem guten stil geschrieben.
    dafür auf jeden fall daumen hoch und weiter so, mögest du das forum noch mit weiteren geschichten beehren.
    mfg sebiraider

  • Zitat

    Da kapputaz Waaaghboss schrieb am 23.01.2009 12:50
    Schöne Story
    Ich fang langsam an die äinquisition zu mögen^^

  • Schön, dass sie euch so gut gefallen hat (und anderen hoffendlich auch noch gefallen wird). Man freud mich das! [1]


    @Netmaro
    stimmt, das mit dem Bett war ein bisschen übertrieben, hab's jetst ein wenig geschwächt.


    mfg
    Zerzano