Kommentare zu: Stinkende Verdammnis!

  • Hi,
    meine erste Storie hier im Board [3] und ich möchte ein bisschen darüber erzählen wie ich zum Schreiben allgemein stehe:


    Ich schreibe gerne Geschichten und Stories, am liebsten über die/das gerade von mir Favorisierte Armee/Volk (Aber auch andere Themen).Zur Zeit sind es die Dämonenjäger, die im Aufbau befindlich sind [3] ich mag deren Flair/Hintergrund Individualität, was einem viele Möglichkeiten zum Schreiben läßt.


    Mit dem Schreiben einer Geschichte tauche ich tief in das Universum ein und es gehört für mich zum Hobby. Es ist eine Art Film mit mir selber als Regisseur, meine Fiction...


    Zb. die Dämonenjäger:
    - Beschäftigen mit dem Fluff, Hintergrund. Dabei segeln schonmal Ideen zu einer Story rum XD
    - Das erstellen einer Armeeliste (oft bastel ich stundenlang dran herrum. Es gehört für mich zur Entspannung nach einem harten Arbeitstag [3] )
    - Das raussuchen der Miniaturen bzw. das Aussuchen der zukünftigen in entsprechenden Shops, sowie ev. Bitz. Hach was hab ich das Bitzstöbern im alten GW-Onlineshop geliebt *seufzt*
    - Das Schreiben von Storys/Geschichten zu einer Armeeliste oder einzelnen Charakteren (Hier sei zb. Inquisitor Xavier Maldoon genannt)um diesem ganzen mehr Tiefe zu geben. Außerdem bin ich eienr derjenigen, die daran glauben das Namen und Hintergrund einer Figur, die Würfel zum Positiven hin beeinflußen könnten XD ^^


    Wie schon gesagt, sind Dämonenjäger bei mir im Anmarsch und ich habe schon immer die Inquisition geliebt (neben meinen Tyraniden). Diese einzelnen Charaktere, die Individueller nicht sein könnten, selbst auf dem Spielfeld der Ehre mit ihrem Gefolge etc.


    'Stinkende Verdammnis' soll von so einem Charakter handeln und seiner Suche. Ich habe sie in mehrere Abschnitte unterteilt (insgesamt 5)und werde sie nach und nach reinstellen. Sie sind bereits fertig und habe sie von einigen Freunden mehmals Probe/Korrekturlesen lassen, aber Fehler können sich oft hartnäckig halten und hoffe alle beseitigt zu haben. Aber verzeiht mir bitte doch noch ev. auftretende Fehler.


    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja eine Kleinigkeit dazu schreiben und ob ihr mehr Lesen wollt. Hoffe der erste Teil Lust auf mehr gemacht hat...


    Außerdem interessieren mich Eure Meinungen zur Hauptfigur: Inquisitor Xavier Maldoon [3]


    Grüße,
    Armin

  • Deine Geschichte fängt den Stil der Dämonenjäger gut ein. Die hochgestochene irgendwie barocke Ausdrucksweise schafft das richtige Flair.


    Und da liegt gleichzeitig die Gefahr. Hochgestochenes Reden/Schreiben schafft bei der kleinsten Unstimmigkeit sofort das Gefühl des Stolperns. Manchmal sind für mein Empfinden einfach zu viele Adjektive oder komisch klingende Wortwiederholungen vorhanden.
    Krassestes Beispiel:

    Zitat

    Macht Euch und die Euren bereit! Ihr kennt Eure, von mir geforderte, Aufgabe.


    Zu viele "Eure"'s für meinen Geschmack und die "von mir geforderte" Aufgabe klingt etwas zu gespreizt. Mir ist klar das in einem solchen Text "Füllsprengsel" vorhanden sein müssen welche den Inhalt aufbauschen. Aber manchmal ist weniger einfach mehr. Oder aber du lieferst durch die Zusätze eine doch (überaschend) wichtige Teilinformation.


    Außerdem ist mir noch ein Rechtschreibfehler ins Auge gestochen: Vorletzte Zeile: Sein Blick viel... (statt fiel).


    Über den Charaktär des Inquisitors kann man noch nicht viel sagen, aber allein schon der Titel Inquisitor liefert Stoff für einen coolen Charakter.


    Insgesamt aber meckere ich auf hohem Niveau und versuche lediglich Denkanstöße für einen letzen Feinschliff zu geben.
    Das Ergebniss ist im Großen und Ganzen durchaus sehenswert und dein Entusiasmus schimmert bei den scheinbar zufällig eingestreuten Fluffbezügen durch (zum Beispiel bei der guten Wahl des Panzerkreuzertyps)



    Gute Nacht und frohes Schaffen
    Woodhunter

  • Moin,
    ich habe mir Deine Geschichte gerade durchgelesen.


    Wenn sich das Erzählniveau auf der Ebene hält, dann wird auch der Rest der Geschichte sicher schön zu lesen sein. Denn den ersten Teil fand ich schon recht ansprechend, auch wenn ich finde, dass er sehr typische Bilder enthält.
    Der Bösewicht, der irgendwo wütet und sich unbeobachtet fühlt;
    die Guten, die alles mitverfolgen und vor einer Projektionstafel die Lage besprechen.
    Aber letztendlich hängt es auch gerade an den Bildern, dass sich der Leser in das Geschehen hineinfühlen kann, und das klappt hier meiner Meinung nach sehr gut.
    Und vielleicht kommt ja noch die große Überraschung [13]


    Ich bin also gespannt auf eine Fortsetzung!


    Netmaro

  • Hi,


    danke für Eure Kommentare und das sie gefällt. Ich bin immer Dankbar für jede geäußerte Kritik oder denkanstöße, ich werde sie mit einfließen lassen [3]


    Was die Typischen Bilder angeht... Ich mag Stereotypen *g*


    Der 2te folgt.


    Grüße,
    Armin


    Edit: Habe den 2ten Teil nun reingestellt. Viel Spaß damit [3]

  • Deine Geschichte bewegt sich auf einem hohen Niveau. Ich schließe mich der obigen Bewertung von Netmaro an. Wenn du das Niveau halten kannst, dann freue ich mich auch schon auf die weiteren Teile. Was diese typische Einleitung angeht, hab ich kein Problem damit. Ich mag es einfach, wenn die Guten alles in der Hand haben und die Bösen einen unerwarteten Arschtritt bekommen. [13]

  • Hi,


    freut mich das sie gefällt [3] Mittlerweile hab ich den 3ten Teil reingestellt. Aber ich glaub die haben net das hohe Niveau wie der 1ste...


    Aber mit jeder Geschichte wächst man...


    Grüße

  • Salü,
    da bin ich wieder. Es hat leider etwas gedauert mit dem Einstellen des letzten Teiles, es gab leider probs mit meinem neuen Inet-Anbieter (so am Rande).


    Ich hoffe die Story hat euch insgesamt gefallen, mir hat das Schreiben viel Spaß gemacht [11]


    Viele Grüße,
    Armin