Kommentare zu "Der dunkle Pakt"

  • mahlzeit,
    so nu direkt erstmal kritik:
    bitte geh über die geschichten ehe du sie veröffentlichst einmal mit nem rechtschreibprogramm oder duden drüber. einige der rechtschreibfehler, die ich gerade in dieser und deiner vorhergegangenen geschichte entdeckt habe sind (aus meiner sicht) katastrophal.


    dann zum etwas erfreulicheren als der schelte wegen der rechtschreibung. der anfang der geschichte ist interessant und weckt interesse auf mehr.
    mehr als das kleine bischen kann ich nun erstmal nicht sagen.
    mfg sebiraider


    edit: pakt schreibt man übrigens ohne c ..... aber das nur am rande

  • da hast du dich ja d´schon vervessert [13]
    Aber zwei kleine Fluffsachen habe ich zu bemengeln. Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ich glaube nicht, dass


    1. ein einfacher Mensch den heiligen Boden Terray betreten darf.
    und
    2. das man so schnell die gesamten xenosaktivietäten des letzten Monats bekommen kann. es wird oft genug erwähnt, dass die Kommunikation im Imperium weniger gut ist und slbst hilferufe erst viel später ankommen.


    ansonsten ist es eigentlich gut

  • mahlzeit,
    nu hab ich ein paar fragen.
    - seit wann muss sich ein commander der imp. armee von einem captain der space marines wegen irgendwas freistellen lassen? sind die beiden organisationen (imp armee und astartes) nicht strikt getrennt?
    - dann die sache mit dem schiff. der planet auf den der commander will liegt bestimmt am arsch der galaxie. von terra aus also bestimmt nicht so schnell zu erreichen, vor allem, wenn man keine geeignete warpfähige transe hat, die aber sowieso nur ein geübter navigator durch den warp fliegen könnte. dazu kommt aber noch die generell äusserst ungenaue flugdauer ....
    - was macht ein einfacher commander auf dem geheiligten planeten terra? und was macht die büchse da? ich glaube kaum, dass beide so dermassen hohe helden sind, dass die sich da so ohne weiteres aufhalten, geschweige denn dort wohnen dürfen (und dann auch noch allein), wo doch dort jeden tag millionen pilger, die auch nicht so ohne weiteres dahin gelassen werden in den strassen von anderen pilgern totgequetscht werden
    mfg sebiraider

  • jaja, das is ne station, (sicherheitsterminals gibts überall)
    auch das mit dem captain find ich net so tragisch:
    1. setze ich vorraus, dass immer einer des commando hat
    2. Der captain ist captain dieser station und dieses truppenteils, der commander muss also ein OK bekommenn um sich da zu bedienen.


    Und wem das nicht passt, den bitte ich es als künstlerische Freiheit abzutun [13] [11]

  • mahlzeit,
    ich bin inzwischen tief erschüttert. seit wann heisst eine station terra (und seit wann macht man sowas nicht kenntlich, denn verwechslungen sind vorprogrammiert)?
    und wenn es eine büchsenstation ist, warum sind dann imperiale soldaten darauf stationiert? mal abgesehen davon, dass ein büchsencaptain einem imperialen commander einen scheissdreck zu befehlen hat, nachdem das adeptus astartes und die imperiale armee zwei getrennte organisationen darstellen, die einander im bestfalle gegenseitig ratschläge geben (die befehlsgewalten sind klar getrennt).
    der commander hat durch die getrennten befehlsgewalten das recht die imperialen soldaten dahin zu schicken wo er will, solange dies mit der erlaubnis oder auf den befehl seiner chefs geschieht.
    dann die sache mit dem inquisitor: seit wann gehen inquisitoren und offiziere auf die selbe akademie? und vor allem, seit wann lässt ein inquisitor einen offizier seinen "account" benutzen?
    und dann die sache mit dem tau (das bisher unlogischste was ich hier bisher gelesen habe): der commander kennt den tau wie lange? ein paar monate, im bestfall. und dann sind die, die doch eigentlich feinde sein sollten, so gute kumpels, dass die sich kennen? und vor allem, der commander entgeht bestimmt auch noch der bestrafung durch den inquisitor bzw. durch alle andere, obwohl er ein so offensichtlicher xenofreund ist?
    das jetzt mal zu den unlogischen sachen. künstlerische freiheit ist toll, zumindest wenn sie logisch begründbar ist. das hier ist mehr so ein "ich-saugs-mir-ausm-finger-und-stempels-als-künstlerische-freiheit-ab" schreiben und das wiederum dermassen unlogisch, dass ich es nicht als künstlerische freiheit durchgehen lassen will. (mir fallen zwar ein paar termini dazu ein, wie ich es nennen könnte (und gedanklich auch tue), aber die gehören nicht hierhin.)
    mfg sebiraider

  • JAJAJA,


    1. Station AUF Terra, nicht station Terra!
    2. Wollte ich halt als chefchef ein ganz bestimmtes arschloch haben, nicht irgendeins!
    3. So eine schlacht wie in der letzten geschichte läuft doch nicht ohne nachhaltende bündnisse aus!
    4. Shas'o Tan und Phillipp Gregor kennen sich seit ca. 3Jahren (hab ich das net geschrieben)?
    5. Meine Geschichten spielen in ner ganz anderen Zeit als die aktuellen (das ist aus der letzten Geschichte hervorgegangen)


    Ich kann eure Argumente verstehen (kommt davon wenn man keine vorschrift macht)
    Ich habe diese Geschichte angefangen als unterhaltung, warum muss alles immer HAARGENAU zur offiziellen Story passen????????


    Wer weiterlesen will kann das tun, ich denke ich habe für die nächsten Kapitel gute Ideen, aber wer so en offizielle-story-und-nicht-die-kleinste-Abweichung-Fanatiker ist, der findet natürlich IMMER was zu meckern!


    Versteht mich bitte nicht falsch!!! Ich bin Dankbar für eure Tipps und werde versuchen es besser zu machen!!!!


    Ich hoffe hier hat jetzt keiner was in den falschen Hals gekrigt!!!! Was macht es denn für einen spaß, wenn man sich genau an duie regeln halten muss????


    Als, ich schreibe weiter, und bitte euch, weiter zu lesen (dauert ja net lange, weil meine sachen ja immer viel zu kurz sind)


    Als, hoffe auf weiteres lesen und weitere kritik! Stempelt die vorrangegangenen unebenheiten doch als Vergangenheit ab, bitte

  • mahlzeit,
    also, mal eben als richtigstellung meinerseits (wieso kommen die richtigstellungen meinerseits immer einen tick zu spät?):
    ich bin logik- und kein flufffanatiker. meinetwegen kann in einer geschichte ein tau feuerkrieger mit ner sororita ins bett steigen. mir wurscht. aber etwas logik hinter den kulissen sorgt für etwas verständnis, sodass man die "flufffehler" verstehen kann und sie getrost ignoriert.
    das was ich oben angekreidet hab sind hauptsächlich solche logikfehler. gut das mit dem adeptus astartes und der imp armee ist ein solcher flufffehler, aber who cares wenn eine halbwegs logische begründung da steht?


    und nochwas: mach dich nicht schlechter als du bist. ja, deine geschichten sind recht kurz, das ist so aber kein fehler. muss ja nicht jeder direkt mit 30 handschriftlichen seiten anfangen (wäre aber auch zu viel .... viel zu viel).
    mfg sebiraider

  • danke,


    mir ist halt wenig über die imps bekannt, obwohl ich alles lese was mir in die finger kommt.


    wusste z.B. net, dass keine einfachen leute auf terra sind, dachte is sowas wie ne hauptstadt^^

  • lol, da gehts die wie mir^^ Ich dachte auch immer Terra wär so ne Art Hauptstadt [1] Und in meinen Geschichten findet man auch jede Mange alernes Zeugs weil ich mich mit dem Hintergrund nicht so gut auskenne [1] Aber wieder zum Thema: Die geschichte is coooool^^

  • es geht weiter! Morgen oder übermorgen, ihr seht es ja in meiner signatur, schreibe da immer alles rein


    PS: chaoskrieger haste das letzte bündnis au gelesen? is sozusagen die hintergrundgeschichte


  • So damit ist das geklärt. Finde deine letzte Geschichte echt gut. Das mit der länge ist mittlerweile auch schon besser (hab selber ein bisschen probleme damit).

  • Moin,
    im großen und ganzen gefällt mir deine Geschichte schon, ist immerhin recht kreativ [13]
    Außerdem sind die meisten Kritikpunkte schon genannt worden, also brauche ich die ja nicht nochmal aufgreifen, aber:


    Zitat

    Venson Vekados schrieb am 12.04.2008 10:02
    danke^^


    ps SM spieler net beleidigt sein, net alle SMs sin bei mir deppen^^


    ...sind Space Marines nicht schon biologisch jedem "normalen" Menschen gnadenlos überlegen?! Der Charakter kann ja unterschiedlich sein, aber dumm/deppenhaft ist eigentlich das Gegenteil eines Space Marines!

  • du gemeiner!!!! Ich will wissen wie es weitergeht^^ Was is da los??? *gier* [1] Echt spannend. Etwas kurz beschrieben aber egal... Mir wär auch ncihts besseres eingefallen [12]

  • mahlzeit,
    warum entschuldigst du dich für die wahrheit venson? büchsen sind dumm. ich meine wer ausser nem idioten lässt sich auf postnatale genetische veränderungen hin zur kampfmaschine ein? genau, sowas tun nur idioten! intelligente menschen tun sowas bestimmt nicht, was auch daran liegen kann, dass intelligente menschen lieber nicht kämpfen oder wenn es sich nicht vermeiden lässt dann doch irgendwo fernab hinter ihren eigenen linien hocken.
    mfg sebiraider
    ps: tschuldigung dafür, dass das nu etwas am thema vorbei ist