Kommentare zur Hintergrundgeschichte meines Charakters

  • mahlzeit,
    solltet ihr vorschläge zur verbesserung der hintergrundgeschichte haben, so postet sie doch bitte hier. danke. *hofft auf rege beteiligung*
    mfg sebiraider

  • Hm, mir fehlt bei deiner Charakterbeschreibung ein Hinweis auf die typisch thorwalsche Trinkfestigkeit.


    Sonst finde ich deine Charakterbeschreibung sehr angenehm. Die Geschichte mit der Schwester bieten einem Meister viele Ansätze für Abenteuer bzw. sogar eine auf den Charakter zugeschnittene Kampange. Als Meister bin ich dafür immer sehr dankbar.
    Thorwaler im allgemeinen (egal, ob Männlein, oder Weiblein) können eine Spielrunde sehr beleben können durch ihre Art den Zusammenhalt der Gruppe stärken.


    Aber wer nennt seine horasischen Charakter Karl Pitt???

  • Tolle Beschreibung, die eine Menge Informationen über sowohl deine Thorwalerin selbst wie auch ihre Geschichte und Familie preisgibt.
    Wie Endymion bereits sagte, bietet Algrids persönliches Ziel, ihre Schwester wiederzufinden, viele Ansätze für den Meister und kann sogar zu interessanten Konfliktsituationen führen, in denen sie sich entscheiden muss, ob sie weiter ihren Freunden hilft oder lieber der Suche nach ihrer Schwester nachgeht. Da steckt eine ganze Menge Potential dahinter!
    Ihr vermutetes dunkles Geheimnis und die Verbindung zu schwarzer Magie hören sich ebenfalls interessant an. Damit kannst du wunderbar selbst arbeiten, wenn du bereits weißt, was genau ihr dunkles Geheimnis sein soll.
    Algrid scheint einen teilweise sehr widersprüchlichen oder zumindest komplizierten Charakter zu haben; das räumt dir selbst einige Freiheiten ein und macht es für deinen Meister komplizierter, da er nicht genau weiß, was er erwarten soll. Auf jeden Fall dürfte es zu einer spannenden Abenteuergruppe beitragen!

  • mahlzeit,
    also ersteinmal danke für eure meinungen, das mit der trinkfestigkeit der thorwaler werde ich vielleicht noch hinzufügen. und es freut mich, dass euch die hintergrundgeschichte im allgemeinen schonmal anspricht.
    wahrscheinlich werde ich auch noch etwas zur "dunklen vergangenheit" Algrids finden, aber das wird sich erst mit der zeit ergeben. ob das dann im spielgeschehen niederschlag findet ist eine andere sache. es kann gut sein, dass das zu algrid kaum im spiel auch nur erwähnung findet, weil es sich so ergeben hat, dass ich meist den meister meiner kleinen, nur 3 leute umfassenden DSA-gruppe spiele. aber das wird man noch sehen.
    Endymion: "Namen sind Schall und Rauch." ein schöner spruch und er bringt es irgendwo auch auf den punkt. ich lasse ihm seinen namen, warum auch nicht? im spiel geht es darum spass zu haben und wenn er ihn mit dem namen hat, warum dann nicht?
    mfg sebiraider